Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2007, 23:00   #51
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Auch nicht acht Liter. Ich halte die Wette, dass auch ein normaler 7er Benziner auf einer gedrittelten Stecke (Stadt / Land / Fluss äh... Autobahn) nie im Leben nur acht Liter auf 100 KM verbraucht. Teststrecke sind 50 KM (nach meiner Wahl im Rhein-Main-Gebiet). Ich erkenne eine Spanne bis 8,2 Liter auf 100 KM noch als gewonnen an. Es muss auf Landstraßen 95 bis 100 und auf Autobahnen mindestens 120 bis 130 km/h (nach Tacho) gefahren werden (wo erlaubt).

Gewonnen: Voller Tank von mir.

Verloren: Ich kriege einen vollen 90 L. Tank V-Power von Shell

Will wer antreten?

Gruß,
Stephan
Du hast es noch nicht kapiert. Wer einen 7-er als Benziner fährt, tut das nicht um meistens unter 10l/100km zu brauchen. Es ist aber möglich - nur darum geht es hier - es macht aber absolut keinen Spass. Wenn man einen genormten MiX aus Stadt, Autobahn und Landstrasse fährt, kommt man vielleicht auf die Werte im Prospekt, aber nicht auf 8 Liter, das hat auch niemand hier behauptet.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 23:07   #52
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Du hast es noch nicht kapiert.
Doch, hab' ich. Ich erhöhe auf 9 Liter

Zitat:
Wer einen 7-er als Benziner fährt, tut das nicht um meistens unter 10l/100km zu brauchen. Es ist aber möglich
Ist es nicht. Es sei denn, man fährt eine Gefällestrecke auf 5 Kilometer (das haben wir hier). Werde die Tage mal das BC-Bild dazu posten. Ich schätze, da kommen 6 Liter bei raus.

Zitat:
es macht aber absolut keinen Spass.
Ja... nee. Spaß kann das echt nicht machen


Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 00:38   #53
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Hab es mal ausprobiert oben vpn Clausthal runter nach Seesen, und dann
nach Laatzen zum Hannoverstammtisch. Von oben runter quasi nur rollen
gelassen, auf Autobahnen um die 120-130, auf Landstraßen 100.
Kein Rasen, keine Kickdowns...
Da ging über eine Strecke von 105KM der Verbrauch vom E38 750i auf
10,2L runter. Fand ich schon echt gut. Überland liegen wir bei rund
13-15L. Im absoluten Schnitt seit Übernahme (15 Monate) bei 17,5L,
da auch etwa im Füllungsmix, da bei uns viel Stadt dabei ist.
Tendenz Überland gegen 15L, da meist recht zügig unterwegs. Wo
freigegeben 200-240, je nach Bereifung (im Winter 210 max), sonst
konstant 20 Tacho über dem Limit.
Alle Werte Super 95 ROZ, Aral oder Kaufland (DEA).

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 07:23   #54
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Mal ne kurze Zwischenfrage:

Warum fahrt Ihr 7er BMW`s, wenn Euch der Spritverbrauch wirklich interessiert?
Das wirst Du niemals verstehen können, solange Du keinen Diesel gefahren bist, Red. Als Lenker eines Selbstzünders musst Du Dir das Nageln Deines Antriebsaggregats mit falschen Verbrauchswerten schönreden.

Adis Bildchen taugt leider auch nur zum Selbstbetrug. Ich bekomme in aller Regelmäßigkeit beim Volltanken eine range prediction von weit über Tausend, finde mich dann aber allerspätestens an der Neunhundertermarke mit der Zapfpistole in der Hand an meiner Haus-und-Hof-Tanke wieder. Kürzlich habe 89,7 l in meinen 88 l-Tank bekommen (tanke nie über die Abschaltautomatik hinaus).

Ich bin ja nun seit Jahren glühender Verfechter der Theorie, dass Elvis noch lebt, aber dass der Dreiß'ger im Unterschied zu meinem Vierz'ger nur mit Luft und Liebe fährt, glaub' dann selbst ich nicht.

Mein aktueller Verbrauch seit letztem Flash: 8,8 bei einem Durchschnitt von sechsundfünfzigkommairgendwas. Stadtanteil dürfte da mittlerweile (nur noch) um die zwanzig Prozent liegen.

Also Entwarnung an die Herrschaften, die auf Ottomotoren gesetzt haben: Wir Dieselfahrer müssen so sein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 07:34   #55
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Mal ne kurze Zwischenfrage:

Warum fahrt Ihr 7er BMW`s, wenn Euch der Spritverbrauch wirklich interessiert?
Gegenfrage: Warum soll ich nicht in einem kommoden Gefährt unterwegs sein, auch wenn ich dabei trotz Sicherheit, Komfort und deutlich ausreichenden Fahrleistungen vergleichsweise wenig Sprit verblase?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 08:03   #56
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
So? Wurde nicht?

Ich habe hier zwei Zitate aus diesem Thread:


Zitat:
Man kann ihn mit um die 8L/100 km fahren

Zitat:
Das stimmt so nicht ganz Alfred, ich war mal bei knapp über 6 Liter

Das ist - mit Verlaub - m.E. nun mal inhaltlich Schwachsinn
Hallo,

da war aber ein Diesel gemeint und Du meintest einen Benziner.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 11:15   #57
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Gegenfrage: Warum soll ich nicht in einem kommoden Gefährt unterwegs sein, auch wenn ich dabei trotz Sicherheit, Komfort und deutlich ausreichenden Fahrleistungen vergleichsweise wenig Sprit verblase?
Das sind ja Argumente, die heute in der Form gar nicht mehr gelten.
Inzwischen ist fast jeder Mittelklassewagen mit den gleichen Sicherheitsfeatures und auch ausreichenden Fahrleistungen erhältlich.

Wer will denn weismachen, dass ein 3er oder ein 5er erheblich unsicherer seinen als ein 7er?

Als Vergleich zum Spritsparen nenne ich den Dieslern hier mal den 320d, der mit ca. 170 PS auch sehr gut geht, aber mit fast der Hälfte an Sprit zu bewegen ist.

Das bei vergleichbarer Ausstattung und Sicherheit.
Sogar erhältlich als Kombi.
Ist dann halt kein Siebener...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 11:23   #58
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Das sind ja Argumente, die heute in der Form gar nicht mehr gelten.
Na ja, für mich persönlich ist es sogar ein ganz erheblicher Unterschied, ob ich in einem 3er, 5er (haben wir selbst) oder 7er (zumal mit kompletter individual-Ausstattung) unterwegs bin.
Andererseits könnte ich genau so auch argumentieren, dass ich mit einem M-Roadster Kreise um einen M5 fahren kann, bei ebenfalls deutlich geringerem Verbrauch.
Ein möglichst geringer Verbrauch sollte ganz grundsätzlich gerade heute bei allen Fahrzeugen ein (mit-)entscheidendes Thema sein.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 11:27   #59
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Verloren: Ich kriege einen vollen 90 L. Tank V-Power von Shell
Kurze Frage: Wieso fährst Du SuperPlus? Die Frage habe ich schon mal im Forum gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen - gibt BMW eine marginale Drehmomenterhöhung damit an (beim Audi C4 2,8er waren es 5 NM laut Werksangabe mehr)?

Übrigens hast Du einen 95 Liter Tank
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 11:39   #60
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Na ja, für mich persönlich ist es sogar ein ganz erheblicher Unterschied, ob ich in einem 3er, 5er (haben wir selbst) oder 7er (zumal mit kompletter individual-Ausstattung) unterwegs bin.
Andererseits könnte ich genau so auch argumentieren, dass ich mit einem M-Roadster Kreise um einen M5 fahren kann, bei ebenfalls deutlich geringerem Verbrauch.
Ein möglichst geringer Verbrauch sollte ganz grundsätzlich gerade heute bei allen Fahrzeugen ein (mit-)entscheidendes Thema sein.
Logisch, denn es gilt in erster Linie immer noch: Weniger Gewicht = weniger Verbauch.
Das gilt sowohl für einen M-Roadster als auch für einen 3er.
Ersterer wird auch, genau wie der M5, ganz sicher nicht zum Spritsparen bewegt.

Da wir aber noch nicht aktuellste Technik in unseren Autos vorfinden können (fragt sich, ob die dann auch wirklich was bringt), leben wir mit den Verbräuchen, die unsere Fahrzeuge halt so haben.

Wenn man dann mal einen 750er mit 9 Litern bewegt hat, dann ist das zwar nett, aber wird nicht annähernd den im Alltag wirklich benötigten Sprit widerspiegeln.
Und da sage ich dann: Schön, mal zu sehen, was im Idealfall gehen würde (da hab ich den M5 auch schon mit 10 Litern bewegt), aber langfristig hat 7er-fahren und Spritsparen nichts miteinander zu tun.

Finde ich auch überhaupt nicht schlimm.
Nur dann sollte man nicht von einem Sparwunder 750i sprechen.
Er ist simpel und einfach keins.

Er kommt vielleicht mit relativ wenig Sprit aus, in Hinsicht auf das Fahrzeuggewicht und den Hubraum, aber wer seinen 750i auf lange Sicht immer unter 10 Litern bewegt, der sollte mal den BC prüfen lassen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: was passt vom 3 Liter V8 an den 4 Liter V8 (M60) BRATMAXX BMW 7er, Modell E32 22 02.11.2014 10:09
Alpina BMW 750i - Modell B12 5,7 Liter Kurzversion Difficulty eBay, mobile und Co 10 05.12.2007 20:15
750 er sparwunder :-) uwe v. BMW 7er, Modell E32 14 21.03.2007 10:17
Motorraum: Benzinverbrauch bei über 20 Liter !!! Webchris BMW 7er, Modell E32 7 08.11.2005 10:12
740i das Sparwunder Big 7 BMW 7er, Modell E38 34 12.04.2005 16:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group