Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2004, 17:11   #21
ekki
...der mit dem Benz tanzt
 
Benutzerbild von ekki
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Standard

erinnert mich an ein erlebnis vor rund 5 jahren...

da war mein alter freundlicher noch in amt und würden (jetzt im ruhestand, neuer besitzer, naja..)

hatte er besuch von nem reiseingenieur von bmw. und der fuhr nen 8er... schön tief,ordentliche reifen, und..und.. und ich wie katze um den brei um das auto. kommt der ingenieur mit dem chef aus dem büro, sieht das, und fragt: sehen sie das? scheint ihm zu gefallen. was fährt der sonst für nen auto. der chef: nen 740 iLA.. kommt der ingenieur zu mir und fragt: wollen sie den mal fahren. ich jajajajajajaja...schlabberschlabber-lechzlechz..und mal eben di 15 km bis zur a44, und dann drauf.. meint er.. und nu ma richtig gas... und das schätzken fegte los... der komische porsche, den ich vorher noch am heck hatte, wech.. mein 740 war nen tretroller dagegen.. der 8er ging bei 250 noch los wie der 740 bei 120 und *S*.
hab ich mal nach motorleistung gefragt... bekam nur zur antwort: Genug..
und als zusatzinfo: 4-ventil-kopf, eventuell auch turbos oder kompressor, sachta aber nicht, und haube machte er auch nicht auf.
hörte ich hinterher von meinem freundlichen, das so einige reiseingenieure richtig aufgemotzte autos kriegen, und die im tagesgeschäft testen sollen.
den 8er schätzte er so auf ca. 6,5-7.0l hubraum, mit über 700ps..
wollte versuchen, noch mehr zu erfahren, aber das war wohl nicht möglich.
ein spruch von dem ingenieur ist mir noch im ohr geblieben...
gibt nichts schnelleres serienmässig, weder von porsche, ferrari oder...
und nach dem bums kann ich das sogar glauben..
__________________
Grüsse an Alle.

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 17:38   #22
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Bei den Mercedesen steht abunzu Erprobungsfhzg drauf - hab neulich einen S -Klasse AMG gesehen mir Rennkäfig -und schwarzen Felgen hinten und normalen AMG's vorne - war sicherlich eine weitere Stufe des S 65 Biturbo als S 73 Biturbo.

wie gesagt man möchte den Medien nicht viel verraten und wenn man auf den Rennstrecken fährt sind eh sofort die Photographen zur Stelle und so ist der "Überraschungseffekt" für die Konkurrenz weg.

Mercedes schickt ihre Tester nach Pappenburg mit dem Auftrag die Autos auch mal in Realität zu testen, bzw das Auto auch mal in Grenzsituationen zu bringen....hab diese Info von einem Freund im Werk.

Die Angaben zum Z4 sind interessant.


Gruß JPM
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 17:40   #23
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard eventuell 4.8 V8

hab gelesen dass der 745 V8 Motoren für das Facelift des E65 auf 4.8 Liter aufgebohrt wird - eventuell war dieser Motor verbaut bei den Testfhzgen.
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 21:58   #24
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Wieso wird jedes Gerücht so verbreitet??

Genau so, dass ein M7 kommt.

Jungs............die "richtigen" Testfahrzeuge fahren mit Sicherheit am Anfang nicht in Deutschland......und schon 2 mal nicht am Tag!

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 22:09   #25
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
hab gelesen dass der 745 V8 Motoren für das Facelift des E65 auf 4.8 Liter aufgebohrt wird - eventuell war dieser Motor verbaut bei den Testfhzgen.

Dieser Motor wird doch schon lange getestet......4,8is X5

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 00:13   #26
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Bei den Mercedesen steht abunzu Erprobungsfhzg drauf - hab neulich einen S -Klasse AMG gesehen mir Rennkäfig -und schwarzen Felgen
Sowas zaubern bei Porsche die Azubis und lassen es dann gewichtsoptimiert auf die Rennstrecke...

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 01:05   #27
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard

Zitat:
Zitat von Bertl
Laut technischen Daten ist ein 545i in etwa genauso schnell wie ein B12 6.0 mit 430 PS!!!

Zitat:
Zitat von 7er Fan
Das glaub ich seit gestern auf´s Wort

Also ich mag´ das nicht so recht glauben - schade, dass sich solche Gelegenheiten wie beschrieben hier im Ruhrgebiet nicht ereignen.

Gruß Rainer

Geändert von Alpina0815 (04.06.2004 um 01:16 Uhr).
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 01:51   #28
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ist leider so ...der 750er hat wirklich nette Zahlen und auch eine Menge Dampf - aber andere können das besser (mittlerweile).

Wenn ich mit dem B12 unterwegs bin ... dann gibt es hier in NRW eigentlich keine Leute die vorbei fahren können (wir reden von Limos) ...

In anderen Gebieten mag es noch richtig schöne lange Autobahnstücke geben wo die Welt anders ist ... aber was solle es ... irgend einer ist immer etwas flinker *g*

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 09:40   #29
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard Schönes Autobahnstück

also unseren "7erfan" hat es ja auch auf einem der schnellsten Autobahnstücke in unserem Lande erwischt.

Da ich diese Strecke oft fahre, verstehe ich diese Begegnung ganz klar, denn dort geht einfach alles was im Ofen drin ist ...

So richtig geht die Post ab, wenn sich sich die Audi und BMW Jungs denn zufällig treffen, frei nach dem Motto " RS- oder M-blasen " fräsen die vor einem zentimetertiefe Spurrillen in den Asphalt.

Mit meinem ollen fuffi mach da bei Tacho 270 ganz lieb Platz und sehe was denn noch drin sein könnte.... , spätestens am nächsten Bergaufstück verliert man dann den Sichtkontakt.

Also der fuffi ist einfach mehr zum Reisen als zum Rasen gebaut, und sooft lässt uns ja auf der Autobahn auch wieder nix stehen.

Gruss an alle

Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 19:53   #30
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Wenn man bedenkt, daß die Autobahnen von Baustellen, Staus, plötzlichen Kilometerbeschränkungen wimmeln, ist es doch relativ egal, ob der 645 etc. schneller als xy ist, da man diese Wagen sowieso nie ausfahren kann bzw. auch nicht wirklich sollte...

Und wenn ich an die A3 denke, dann reicht sowieso ein 725tds o.ä.


MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group