Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 00:19   #21
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Wie wärd den mit nem vw touran als Jahreswagen
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 11:37   #22
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Nachdem uns, weil wir zu langsam waren, der eigentlich ausgesuchte Vorführer vor der Nase weg verkauft wurde, haben wir uns heute umentschieden, kein 4x2, sondern es wird ein 4x4... auch wieder dci110FAP in Prestige-Aussattung mit allem was die Preisliste hergibt (ESP, Standheizung, Lederausstattung, etc), in Perlmutt-Schwarz... den hatte der Händler noch vorbestellt in der Pipeline... neu als 4x2 bestellen kam nicht in Frage, Dacia hat beim Duster momentan 5 Monate Lieferzeit, und mit den 1800 € Aufpreis für den Allrad kann ich leben, verbessert ja evtl auch den Wiederverkaufswert, und auf jeden Fall den Nutzwert ... Wagen kommt in KW 16, läuft dann bis KW 21 als Vorführer und am 01.06. übernehmen wir ihn. Die Tinte auf dem Kaufvertrag ist gerade am trocknen... wird bar gekauft, der Leasingfaktor ist IMHO vollkommen utopisch...
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 12:18   #23
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Dieses WE hatten wir "unseren" Duster mal zum Fahren. Muss erst mal sagen, das Autohaus geht sehr human damit um. Wurde am 03.05. angemeldet, seitdem 400 km gefahren, laut Aussage des Verkaufers nur von ihm, dem Chef und dem Werkstattpersonal für "Shuttlefahrten", noch nie von einem Kunden ... ok, selbst damit hätte ich kein Problem, ein Duster ist wohl kein Auto, das sich irgendwelche "Jungheizer" zum Angeben ausleihen

Muss schon sagen, für ein Auto von 18.000 € macht er einen sehr ordentlichen Eindruck (den ich ja auch schon bei der Probefahrt bekam), das Leder und das Holzimitat wirkt bei weitem nicht so billig wie man denken könnte, das Fahrverhalten ist im 4x2 als auch im 4x4-Betrieb auch nicht sooo schlecht. Einzig, im 4x2-Betrieb schiebt er in schnell angefahrenen Kurven mehr als deutlich über die Vorderräder und wankt bedenktlich, aber, wenn man sich daran gewöhnt hat, geht es. Gut, Beschleunigung gleicht einer Wanderdüne und Top Speed ist knapp 180 lt. Tacho (ok, ist ja auch noch nicht eingefahren), aber das ist ja nicht das was wir wollen. Der Wagen wird ja sein Revier hauptsächlich auf Landstrassen und in der Stadt haben. Schaltung ist mit kurzen Wegen und recht exakt. Was mich etwas "irritiert" hat ist der extrem kurze erste Gang. Es krachte auch ein paar mal, wenn ich den beim Rollen einlegen wollte. Da sagte der Verkäufer, der ist bei der Allrad-Version eigentlich als kurzer "Geländegang" ausgelegt, anfahren in der Ebene kann man das Auto problemlos im zweiten, ohne die Kupplung höher zu belasten... und siehe da... geht! Also, "Fahrgänge" sind 2 bis 6, 1 wird nur zum Anfahren an Steigungen oder im Hängerbetrieb benötigt.

Alles in allem, klar kein Fahrzeug "unserer" Klasse, aber als Neuwagen mit allen Vorteilen (Garantie, Werterhalt, ausweisbare MwSt, und einfach dem "Neuwagengeruch") die bessere Wahl als teilweise hier vorgeschlagene 2 Jahre alte Touran etc. zum gleichen Preis.

Also, wer eine günstige (übrigens, Typklassen sind Haftpflicht 19, Vollkasko 18, Steuer ca. 155 €) und dank Renault-Technik zuverlässige Fortbewegungsmethode sucht, ist denk ich nicht falsch bedient. Bin angesichts des Preis-/Leistungsverhältnisses mehr als begeistert.

Jetzt ist er wieder beim Händler, und am 01.06. wandern die Scheine in die eine, der Fahrzeugbrief in die andere Richtung über den Schreibtisch des Händlers.
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 17:41   #24
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
Alles in allem, klar kein Fahrzeug "unserer" Klasse, aber als Neuwagen mit allen Vorteilen (Garantie, Werterhalt, ausweisbare MwSt, und einfach dem "Neuwagengeruch") die bessere Wahl als teilweise hier vorgeschlagene 2 Jahre alte Touran etc. zum gleichen Preis.
Ich bin wirklich ernsthaft daran interesiert, zu erfahren, ob das mit dem Werterhalt gegenüber einem gebrauchten Touran wirklich funktioniert.



Falls Du das Auto so zwei bis vier Jahre hast und dann verkaufst, berichte mal. Ich bin sehr skeptisch, ob der Wertverlust eines neuen Dacia die übrigen von dir genannten Vorteile nicht auffrisst.

Gruß

J.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 17:55   #25
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Würde mich auch mal interessieren...

Ford z. B. verramscht ja den neuen Focus schon, bevor das Auto überhaupt richtig auf dem Markt ist.
Der zu erwartende Wertverlust wird sicherlich ebenso entsprechend sein...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 18:20   #26
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Nachdem wir da auch eine Ballon-Finanzierung oder ein Kilometer-Leasing haben rechnen lassen, denk ich, dass der Restwert recht ordentlich sein wird.

OK, wir legen den Thread mal für Mai 2017 auf wiedervorlage. da ist die Kiste 6 Jahre alt - das war so die geplante Nutzungsdauer und wird evtl ersetzt- dann wissen wir, was an Restwert bleibt. ich denk mal so 4 bis 5k mindestens....
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ital. Auto: Hat zufällig jemand Erfahrungen mit Alfa 159? Lord Sinclair Autos allgemein 60 18.04.2009 13:10
Hat jemand Erfahrung mit ZF in Magdeburg?? radscha BMW Service. Werkstätten und mehr... 10 19.06.2007 11:12
hat jemand erfahrung mit fa carkat?? alpina740 BMW 7er, Modell E38 1 18.06.2004 22:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group