Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Nachdem er überhaupt nicht gestartet hat und die Sensoren am Schwungrad kaputt waren, startet er nun. Problem ist nur dass er immer wieder direkt absäuft, als würde er nicht genug sprit bekommen. Die Benzinpumpe ist neu, ich habe den Lmm und den ZLS überprüft die scheinen zu funktionieren. Vielleicht hat ja jemand eine idee wo ich jetzt gucken sollte.
Die Pumpe muss 160L/h. Das ist ein ganz ordentlicher Strahl... Rücklaufleitung mal abklemmen und per Schlauch in einen Eimer pumpen. Rest ist Dreisatzrechnung.
das habe ich schon ausprobiert. Die pumpe summt nicht bei Zündung ein. Was ich dann gemacht habe ist diese überbrückt. Druck ist da, nur der wagen säuft wieder direkt ab, als wenn vom STG keine Freigabe gäbe. Ich habe auch herausgefunden, dass Klemme 85 nicht funktioniert. Ich habe dann Klemme 85 mit einem externen Kabel, mit dem Relais eingesteckt mit Masse verbunden, dann geht die Pumpe bei Zündung ein. Leider auch da mit Masse konstant verbunden, würgt der Wagen nachdem starten ab. Kann das sein, dass das Signal von den Sensoren am Schwungrad fehlerhaft ist, weil ich etwas günstigere genommen habe, da die die ich brauche nicht mehr zu kaufen sind, wenn nur sehr teuer. Die
0261210001 wären die die bräuchte. Ich habe diese hier eingebaut:
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
732i säuft nach Start ab
Hallo,
wenn der Wagen einen BC I drin hat, dann würde er bei einem Defekt des Bordcomputers trotzdem anspringen. Eine durchgebrannte Sicherung verhindert nicht des Start. Aber: Wenn das Relais dort drin klebt, dann würde er nicht starten. Oder wenn die Kabel am BC I (sind 2 große Steckleisten) abgeklemmt sind, dann startet er auch nicht.
Mitfühlende Grüße
bone