Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2022, 07:31   #61
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Alpenfahrer Beitrag anzeigen
...
Mein Gefühl war immer, dass mit den operativen Leasingangeboten das Volumen gemacht wird und die Produktionskontingente "befüllt", da dieses v.a. für Firmenkunden in DE wirtschaftlich durchaus Sinn macht und durch die 1% Regelung auch vom Staat subventioniert wird, und man durch die Leasingraten den Preisabschlag deutlich besser verstecken kann und sich so die "Cash Preise" nicht so kaputt macht.
...
Hi Chris,

ich kenne nur den Markt in Deutschland. Ich weis nicht ob es in anderen Staaten lukrative Leasingangebote gibt oder gab. In Deutschland hast Du die Wahl zwischen BMW Financial Leasing und freien Leasingfirmen die jegliches Anlagegut verleasen.

Die BMW Financials Leasing-Angebote wurden in der Vergangenheit noch aufgehübscht mit lukrativen Versicherungsangeboten (Haftpflicht/Teilkasko/Vollkasko) zum Flatrate-Tarif aus einer Flottenversicherung der BMW Financials. Das ergab zusammen interessante Angebote.

Das die 1% private Nutzungsversteuerung eine staatliche Förderung sein soll, erschließt sich mir jedoch nicht. In meiner aktuellen Situation würde ich den Bruttolistenpreis (155.000 €) versteuern müssen, was einem fiktiven Lohnbezug von 1.550 € auf der Gehaltsabrechnung ausmachen würde. Da meine Leasingrate (netto) inkl. Versicherung und Service auch in dieser Höhe liegt, geht der Staat bei diesem Modell somit davon aus das ich eine nahezu 100% private Nutzung habe. Das ist keine Förderung. Vor Corona lag mein privater Nutzungsanteil bei ca. 10-20% und ich führte Fahrtenbuch um nur 200-300 € pro Monat versteuern zu müssen. Jetzt liegt dank Corona und Digitalisierung die private Nutzung tatsächlich bei 70%. Auch jetzt ist die Fahrtenbuchabrechnung noch gerechter und günstiger als die 1% Regel. Die 1% Pauschalversteuerung lohnt sich für Dienstwagennutzer nur bei niederpreisigen Fahrzeugen. Bei hochpreisigen Luxuswägen jedoch lohnt es sich nicht (nur für Faule die kein Fahrtenbuch führen wollen).

Aber ich glaube wie Du, das sowohl die "Verkaufsmaßnahmen" (also die Promos, die der Händler beim Deal ziehen kann) als auch die BMW Financials Kalkulationen des Leasingfaktors zur Steuerung der Absatzmenge dienen.

Mir scheint, das die derzeitigen Verkaufsmaßnahmen (nämlich so gut wie keine Promos) gerade den Mangel an Komponenten ausgleichen sollen und die BMW-Financials Kalkulationen mit den massiv steigenden Leasingfaktoren die Restwerte-Unsicherheit der Zukunft spiegeln.

Wenn der Sprit sich weiter verteuert und eventuell Verknappung durch Marktverschiebungen auftritt, die EU die Neuzulassung der Verbrenner tötet, die E-Autos weiter stark gefördert werden und sich die Ladeinfrastruktur verbessert, wird die Nachfrage nach gebrauchten Verbrennern in Zukunft stark sinken und die Restwerte derselben dadurch fallen.

BLP bezahlte in der BRD bisher niemand. Die BMW AG nicht, der Händler nicht und der Verbraucher auch nicht. Neuwagenrabatte lagen lange Zeit bei ca. 15%. Der Händler EK ist geheim, lag aber meiner Schätzung nach bei ca. 60-65% des BLP. Dazu kommt noch die Abnutzung der ersten 3 Jahre. Deswegen sehen wir 1-jährige im Markt mit ca. 65% des BLP und 3-jährige im Markt mit ca. 50% des BLP.

Geändert von fuzy (09.06.2022 um 08:16 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 21:25   #62
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Ohne die Leasingraten zu kennen, aber statt zum Spitzenmodell des G70 zu greifen, wäre der hier auch eine luxuriöse (und schnelle!) Alternative:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=qPw1Em-aSIs

OK, je nach Umfeld könnte mangelnde "soziale Akzeptanz" Unverständnis generieren, dabei ist er preislich gar nicht so weit von einem 760i entfernt...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 11:35   #63
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Das Thema Maserati Quattroporte gab es hier ja schon. Ich hatte nach meinem F01 selbst einen SQ4, der mir sehr viel Freude gemacht hat. Bei manchen wird man positiv überrascht, dann kann man nur den Kopf schütteln. Aber ich hatte keine Probleme und immer einen perfekten Service. In der Beziehung war er besser als BMW und Mercedes. Kurze Warnung: Macht keine Probefahrt. Der Sound der Benzinmotoren macht süchtig.

Leider lässt der Nachfolger auf sich warten.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 13:16   #64
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Hier ein Datenblattvergleich Mercedes EQS versus i7

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.auto-motor-und-sport.de/...qs-580-4matic/

Ich finde den EQS innen schöner. Aber die geringere Zuladung und die schlechteren Fahrwerte und das Außendesign unschön.

P.S.: Habe immer noch keine Alternative zu meinem G11 gefunden und erstmal das Leasing verlängert.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 18:41   #65
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich habe mir einen i4 M50 bestellt. Mit dem kann ich viele meiner Fahrten abdecken. Für den Rest behalte ich den G12, den ich dadurch natürlich schone und somit länger fahren kann. Ohne Stromer hätte der der gut 2 Jahren die 200tkm auf der Uhr, mit Stromer wird das erheblich länger dauern.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 19:00   #66
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / Honda CBR 1100XX / M-Bike
Standard

Glückwunsch- halte uns bitte auf dem laufenden wie zufrieden Du damit bist
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 19:11   #67
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich habe mir einen i4 M50 bestellt. Mit dem kann ich viele meiner Fahrten abdecken. Für den Rest behalte ich den G12, den ich dadurch natürlich schone und somit länger fahren kann. Ohne Stromer hätte der der gut 2 Jahren die 200tkm auf der Uhr, mit Stromer wird das erheblich länger dauern.
Glückwunsch, weisst du schon wie lange du warten musst bis du den i4 bekommst?
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 20:46   #68
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Die ersten Meldungen lauteten Sommer 2024

Ich hatte dann Kontakt zu einem niederländischen BMW Händler, da wäre es - vermutlich - Februar 2023 geworden.

Über einen Freund wurde ich dann an eine NDL in D vermittelt, da soll ich den auch im 1. Quartal 23 bekommen. Ich habe unterschrieben und jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

Aber bei mobile werden Halbjahreswagen weit über LP gehandelt....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 21:02   #69
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Hier ein Datenblattvergleich Mercedes EQS versus i7

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.auto-motor-und-sport.de/...qs-580-4matic/

Ich finde den EQS innen schöner. Aber die geringere Zuladung und die schlechteren Fahrwerte und das Außendesign unschön.

P.S.: Habe immer noch keine Alternative zu meinem G11 gefunden und erstmal das Leasing verlängert.
Der „Test“ ist völlig daneben.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass z.B. das nicht stimmt: „ der EQS schafft maximal 200 kW. Wobei stets gilt: Das funktioniert nur kurzzeitig für wenige Minuten (wohl eher Sekunden), weil sonst die Temperatur im Energiespeicher zu hoch steigen und die Akkuzellen leiden lassen würde.“

Mein EQS 580 geht hoch auf 210 kW und hält das bis ca. 50%. Danach geht es langsam runter.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 09:35   #70
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
...
Mein EQS 580 geht hoch auf 210 kW und hält das bis ca. 50%. Danach geht es langsam runter.
Hi MacDriver,

Wie kommst du mit dem EQS und großen Distanzen (1000 km oder mehr) zurecht ?
Oder ist dein Fahrprofil ausschließlich Kurz- und Mittelstrecke ?

Viele Grüße

P.S.: Die Lösung von esau ist ja 2 Fahrzeuge parallel zu betreiben. Ein Elektro für Kurz- und Mittelstrecke und den G12 für Langstrecke. Das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Geändert von fuzy (01.08.2022 um 11:05 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannrollen Alternativen für den M70 Dachs BMW 7er, Modell E32 13 19.06.2013 19:04
Innenraum: Wurzelholz - Alternativen? Chevyman BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2008 10:28
Alternativen? Schamane BMW 7er, Modell E65/E66 25 27.10.2007 21:16
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group