Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2013, 19:50   #1
bauhelm3000
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-740i
Frage Suche fachkundige Werkstatt in Köln für E32

Hallo zusammen!

Freue mich über die Möglichkeit, dieses Forum als Möglichkeit zum Austausch nutzen zu können.
Mein erster Beitrag ist gleich zum leidigen E32-Thema Fahrwerk. Ich fahre einen scheckheftgepflegten 740i mit 230tkm, den ich im vergangenen November gekauft habe. Karosse, Elektrik und alle 'Spielereien' funktionieren einwandfrei. Das Auto ist in wirklich gutem Zustand... mit Ausnahme der Spurstabilität und des Dämpfungskomforts. Umgangssprachlich formuliert: Es wackelt, schaukelt und rumpelt, dass man - je nach Beschaffenheit des Fahrbahnbelags - glaubt, dass man im Autoscooter sitzt.
Da ich nicht bereit bin mit einem 20 Jahre alten Auto zum Vertragshändler zu fahren, nun zu meiner Frage: Kennt ihr in Köln oder näherer Umgebung eine freie Werkstatt - oder auch einen Schrauber mit Faible für den E32 - die (der) sich WIRKLICH mit dem E32 auskennt?

Beste Grüße Robert
bauhelm3000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 17:14   #2
Mcar
Mitglied
 
Benutzerbild von Mcar
 
Registriert seit: 21.10.2012
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32-730iA 07.91
Standard E32 Werstatt Köln

Hallo Robert,

ich suche ebenfalls eine Werkstatt in Köln der man mit gutem Gewissen einen E32 anvertrauen kann. Ein Arbeitskollege hat mir die KFZ Werkstatt Reuter empfohlen, in der Südstadt. Er war selbst mit seinem E32 dort. Ich war noch nicht da, werde es aber mal ausprobieren wenn es erforderlich ist.

Gruß
Christian
Mcar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 00:41   #3
thisismynick
Sesselpuper
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-750iL M70B50 (PD 09/91); E30-335i Cabrio Schalter M30B35 (PD 1990); E31-840i Schalter M60B40 (PD 1994)
Standard

Zumindest was Fahrwerks- bzw. besser gesagt: Fahrverhaltensprobleme angeht, kann ich aus eigener Erfahrung Frank Döring's Reifendienst-West / "Vetys" in Köln empfehlen. Ist kein E32 intimus, aber die haben da herstellerübergreifend schwerstens Ahnung rund um Räder/Reifen/Fahrwerkseinstellung. Wenn diverse namhafte PKW- und Reifenhersteller "Problemautos" haben, und das selber nicht in den Griff kriegen, schicken die die Leutz dahin. Aus gutem Grund. Naja, und die Kompetenz defekte Fahrwerkselemente & Stoßdämpfer zu erkennen, wenn es denn daran läge, hat man da auch; das wäre ja auch nicht so das Hexenwerk.

Aber man soll ja nicht glauben, welchen immensen Einfluss Räder / Reifen / Auswuchtung / Luftdruck / Fahrwerkseinstellungen (Sturz, Spur etc.) auf das Fahrverhalten haben können! Ich hätte es vorher jedenfalls nicht geglaubt. Ich bin Anfang 2008 mit einem quasi nicht fahrbaren, neuen 130i auf Runflat-Reifen zu denen gegangen, auf Empfehlung aus einem anderen Forum, nachdem die seinerzeit zuständige BMW-Niederlassung inkl. Werksunterstützung nach zig Versuchen und Verschlimmbesserungen die Segel gestreckt hatten (peinlich, peinlich...), und Frank Döring hat das dann seinerzeit endlich gewuppt - und wie! Ich habe inzwischen jedes Auto von mir, das ich seit 2008 genutzt habe, zu denen geschleppt, und die Verbesserung im Fahrverhalten vorher/nachher war jedes Mal deutlich (E30, E31, E32) bis extrem (130i, wie gesagt, und ein A3 2.0 TFSI quattro).

Achtung: Qualität hat immer ihren Preis. Also bitte nicht Verwandlung eines Youngtimers in Besser-als-Neuzustand erwarten für Fuffzig Euro. Am besten mal anrufen, mit Frank Döring sprechen, Probleme schildern, und hören was er sagt - dann weitersehen...
thisismynick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrwerk, köln, werkstatt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche jm mit KfZ Elektrik-Erfahrung in Köln f E32 Gunterschmitt BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 29.09.2012 19:35
E32-Teile: Suche jemanden aus Köln der Niveau einstellen kann in Köln Spongebob7er Suche... 0 25.07.2009 00:51
Problem(e) mit meinem 7er - Suche gute freie Werkstatt Raum Köln gojo BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 13.08.2007 21:57
Gute Werkstatt im Raum Köln/Neuss/Düsseldorf NielsHofmann BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 06.07.2007 15:52
Suche gute Werkstatt Raum Köln oder weiter jensputzier BMW 7er, Modell E23 2 15.04.2007 13:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group