Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2017, 12:26   #31
Markus87
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Markus87
 
Registriert seit: 05.11.2014
Ort: nahe Hamburg
Fahrzeug: E66-760Li | Bj(02.2004) | VIN DR23210
Standard

Moin HeinrichG,

gibt es denn schon eine Grobe ETA wann das ding vermutlich auf den Markt kommt?
Markus87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 16:42   #32
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Hi Markus,

ich weiß es nicht, für den E60 und Konsorten ist das schon verfügbar, für den E65 wird wohl demnächst auch verfügbar sein. Aber da kannst direkt Tobias kontaktieren und fragen.

Wie gesagt, ich bin nur Beta-Tester
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 21:37   #33
SZille
VIELFAHRER
 
Benutzerbild von SZille
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 65 750 i (07)/ X 3 F25 / Mini R56 (11)
Standard

Hallo,

ist es ratsam sich das CP 700 zu holen ? Ich habe einen E65 750 mit einem Wechsler der sporadisch vergisst wozu er da ist.... mechanische Probleme ...

noch ne Frage.... Wer ist Tobias ?

Grüße Zille
SZille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 23:27   #34
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ich bekomme bei USB und SD-Karten immer ein bisschen Bauchschmerzen...

Zitat:
Bei Intensiver Nutzung den Datenträger nach 6 Monaten tauschen.
Bei Haushaltsüblichen Gebrauch nach einem Jahr die SD Karte oder USB-Stick austauschen
Alle Flash Speichermedien wie SSD Platte und SD Karten Max zu 70% befüllen.
Aber ok. Im Angebot gibts Samsung Pro+ 64GB für 25€ und ist in Ordnung.
von einer 64GB SSD bleiben also geschätzt ca. 42GB für Musik übrig, wenn man die obrigen Regeln beachtet.

Warum muss man eigentlich immer auf CD-Wechsler verzichten, wenn man irgend eine andere Datenquelle ins System einbindet? Kann man dafür nicht vielleicht eine andere Quelle nutzen, die man nicht verbaut hat? Zum Beispiel in meinem Fall TV. Ich habe kein TV. Kann man anstelle den Wechsler raus zu werfen, nicht auf den Anschluss vom TV ausweichen? Oder DVD-Wechsler... den habe ich auch nicht. Das wäre doch auch eine Möglichkeit
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 20:44   #35
SZille
VIELFAHRER
 
Benutzerbild von SZille
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 65 750 i (07)/ X 3 F25 / Mini R56 (11)
Standard

Hat keiner ein CP700 in einem E65 verbaut...?
SZille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 12:01   #36
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von SZille Beitrag anzeigen
Hallo,

ist es ratsam sich das CP 700 zu holen ? Ich habe einen E65 750 mit einem Wechsler der sporadisch vergisst wozu er da ist.... mechanische Probleme ...
Nunja, das musst Du für Dich entscheiden. Ich finde das Ding gut und es macht genau das, was ich will, Musik spielen.

Zitat:
Zitat von SZille Beitrag anzeigen
noch ne Frage.... Wer ist Tobias ?

Grüße Zille
Tobias, bzw. Tobias Weber ist der Geschäftsführer der Elektronik Idee GmbH und auch der Entwickler von CP600 und CP700.

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
ich bekomme bei USB und SD-Karten immer ein bisschen Bauchschmerzen...
Weil?

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Aber ok. Im Angebot gibts Samsung Pro+ 64GB für 25€ und ist in Ordnung.
von einer 64GB SSD bleiben also geschätzt ca. 42GB für Musik übrig, wenn man die obrigen Regeln beachtet.
Du bekommst bei SD/USB Bauchschmerzen, aber bei SSD ist alles gut? Hmmm.... das widerspricht sich. In der SSD sind ebenfalls Flashbausteine verbaut, nur der Controller ist anders. SSD haben dieselbe Probleme wie SD oder USB auch. Und das Größte ist, dass sie nicht die Temperaturzulassung für Automotive besitzen (-40° bis 100°C), zumindest sind mir keine bekannt.

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Warum muss man eigentlich immer auf CD-Wechsler verzichten, wenn man irgend eine andere Datenquelle ins System einbindet? Kann man dafür nicht vielleicht eine andere Quelle nutzen, die man nicht verbaut hat? Zum Beispiel in meinem Fall TV. Ich habe kein TV. Kann man anstelle den Wechsler raus zu werfen, nicht auf den Anschluss vom TV ausweichen? Oder DVD-Wechsler... den habe ich auch nicht. Das wäre doch auch eine Möglichkeit
So einfach ist es nicht.

Zitat:
Zitat von SZille Beitrag anzeigen
Hat keiner ein CP700 in einem E65 verbaut...?
Doch, ich.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 12:18   #37
SZille
VIELFAHRER
 
Benutzerbild von SZille
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 65 750 i (07)/ X 3 F25 / Mini R56 (11)
Standard

Ist das Plug & Play ???

Wie kommt man an die Kabel vom CD wechsler ran ?

Großer Aufwand oder klappt das durchs Handschuhfach ?
SZille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 13:20   #38
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Du bekommst bei SD/USB Bauchschmerzen, aber bei SSD ist alles gut? Hmmm.... das widerspricht sich. In der SSD sind ebenfalls Flashbausteine verbaut, nur der Controller ist anders. SSD haben dieselbe Probleme wie SD oder USB auch. Und das Größte ist, dass sie nicht die Temperaturzulassung für Automotive besitzen (-40° bis 100°C), zumindest sind mir keine bekannt.
Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
64GB SSD


Schreibfehler. Meinte natürlich 64GB SD Karte. Gibts überhaupt noch so kleine SSD´s??
Es gibt die Samsung Pro+ 64GB oft für 25€ im Angebot. Ich denke da ist ein fairer Preis für diese Karte.

---------------------


Man darf natürlich keine SSD mit kommerziellen Flash-Bausteinen nehmen sondern ein paar Euro mehr investieren und eine mit insdutriellen Flash-Bausteinen.

Normale Festplatten sind empfindlich gegenüber Vibrationen, Schwingungen etc. Was sie auch nicht mögen ist Strom an, Strom aus, Strom an... man sagt, das man Festplatten normalerweise in einem Temperaturbereich von 5 - 55Grad betreiben kann.

Normale SSD haben diese Probleme mit Vibrationen und Schwingungen nicht. Mit der Temperatur ist auch so, dass SSD sich bei hohen Temperaturen wohler fühlen als Festplatten. Normale SSD arbeiten in einem Bereich von 0 bis 70 Grad.

Industrielle SSD sind nicht einfach zu bekommen und sind auch nicht ganz günstig aber dafür können diese von -40 bis 85 Grad betrieben werden.

Kann man auch sehr schön bei Wikipedia nachlesen

Weiterer Punkt, auf dem man achten sollte, ist die Größe der SSD. Je mehr Platz auf einer SSD ist, umso schneller wird sie und auch die Haltbarkeit ist höher.

Ach so google mal nach "LaCie Rugged" welche von Seagate vorgestellt wurde. Diese soll angeblich auch bei hohen Minusgraden nutzbar sein.


Das, was ich mit SD Karten und USB-Sticks meine ist, das diese halt gerne einfach mal so kaputt gehen. Hab es oft auf Arbeit miterlebt. Man installiert ein Betriebssystem auf einer SD-Karte, fährt das System ordnungsgemäß herunter und beim Neustart ist die Karte nicht mehr lesbar. Warum und wieso? Keinen Plan.
Ähnlich ist es auch bei USB-Sticks. Man trennt die Verbindung über "auswerfen" und zieht dann den USB-Stick ab... kaputt. Daten weg.

Da im Auto wahrscheinlich keine "wichtigen" Daten transportiert werden, wäre es nicht so schlimm, wenn dann mal ein Datenträger den Dienst verweigert und man kopiert ihn sich zu Hause, wo man natürlich die "Sicherheitskopie" hat, neu und alles ist wieder in Ordnung.

------

hmm... wenn man mal überlegt, bei welchen Temperaturen Festplatte oder SSD arbeiten, da frage ich mich, was die Hersteller für Festplatten in ihren Fahrzeugen verbaut haben. Also nicht nur BMW sondern Audi, VW und co.kg
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 15:29   #39
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von SZille Beitrag anzeigen
Ist das Plug & Play ???

Wie kommt man an die Kabel vom CD wechsler ran ?

Großer Aufwand oder klappt das durchs Handschuhfach ?
Das steht alles im Thread hier.

Ja, es ist Plug & Play...

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Industrielle SSD sind nicht einfach zu bekommen und sind auch nicht ganz günstig aber dafür können diese von -40 bis 85 Grad betrieben werden.
Dafür kosten diese Dinger "ein paar" € mehr, so das Doppelte oder noch mehr...

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
hmm... wenn man mal überlegt, bei welchen Temperaturen Festplatte oder SSD arbeiten, da frage ich mich, was die Hersteller für Festplatten in ihren Fahrzeugen verbaut haben. Also nicht nur BMW sondern Audi, VW und co.kg
BMW verbaut im CIC eine Toshiba MK8050GAC und es ist eine "automotive grade" Platte mit der -30°C bis 85°C Zulassung, das passt schon. Was andere machen, keine Ahnung.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 13:19   #40
SZille
VIELFAHRER
 
Benutzerbild von SZille
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 65 750 i (07)/ X 3 F25 / Mini R56 (11)
Standard

Leider hast du keinen Link hinterlegt zum Thema Einbau

....
SZille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermocall endlich auch für den E65 Hamiho BMW 7er, Modell E65/E66 20 18.06.2012 07:57
Karosserie: Gibt es für den E65 VFL auch die Stossleisten in Chrom? Butch98 BMW 7er, Modell E65/E66 2 16.01.2011 17:07
nun ist auch der e65 dran knorb eBay, mobile und Co 3 09.12.2007 23:22
gehöre nun auch zu den 7er fahrern newman Mitglieder stellen sich vor 2 09.05.2007 09:50
E65 - floppt er nun auch in den USA ??? JPM BMW 7er, Modell E65/E66 14 05.02.2004 10:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group