Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2004, 11:54   #11
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Rot Braun Er hat doch geschrieben "ocker" - also ocker ist doch so eine Mischung aus beige(hellbraun) und orange, oder täusche ich mich ?
Ich denke mal das dieser Rot-Stich an seiner Digicam liegt. Sollte man sich vielleicht mal in Natura ansehen. Den Preis finde ich ja nicht schlecht.

Gruß,
Wolf
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 12:03   #12
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Moin!

Ein schönes Fahrzeug! Wer gerade einen 7er sucht, der sollte sich den anschauen. In der Baureihe E32 sind Individualfahrzeuge sehr selten. Ich habe noch nicht viele gesehen. Lediglich ein paar 750iL, die dann auch dementsprechend hoch im Preis lagen. Selbst der Highline ist in den allermeisten Fällen kein Individualfahrzeug.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 17:29   #13
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von LK730
Moin!

Ein schönes Fahrzeug! Wer gerade einen 7er sucht, der sollte sich den anschauen. In der Baureihe E32 sind Individualfahrzeuge sehr selten. Ich habe noch nicht viele gesehen. Lediglich ein paar 750iL, die dann auch dementsprechend hoch im Preis lagen. Selbst der Highline ist in den allermeisten Fällen kein Individualfahrzeug.

Gruß Lars

Naja ....leider mit Getriebeschaden.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 17:39   #14
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
leider mit Getriebeschaden.
Naja, den Preis müsste man schon drücken. Aber schlachten sollte man so ein Fahrzeug deshalb nicht gleich. Für einen Liebhaber wäre es bestimmt lohnenswert dieses Fahrzeug zu reparieren.

Obwohl ich habe heute beim BMW-Händler einen 750i (E38) gesehen, der 200Tkm gelaufen haben soll. Der sah aber aus, als wenn er schon 500Tkm runter hätte und nie gepflegt worden ist. So etwas habe ich bisher selten gesehen.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 13:15   #15
Lippi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E34 540iT/6
Ausrufezeichen Wer Interesse hat sollte schnell handeln, geht noch diese Woche in den Export

War eigentlich auf der Suche nach einem E34 540, aber dann ist mir zufällig dieser E32 über den Weg gelaufen. Habe ihn mir am Samstag angeschaut, leider sprengt der Wagen alle meine Möglichkeiten.
Er ist jedoch defintiv zu schade um ins Ausland verklappt zu werden. Ich hoffe es findet sich jemand der die Möglichkeit hat sich des Wagens anzunehmen und ihn in den Zustand zu versetzen, der ihm gebührt.

Zitat:
Zitat von LK730
Naja, den Preis müsste man schon drücken. Aber schlachten sollte man so ein Fahrzeug deshalb nicht gleich. Für einen Liebhaber wäre es bestimmt lohnenswert dieses Fahrzeug zu reparieren.
Gruß Lars
Genau da liegt das Problem.
Der Wagen steht bereits abgemeldet bei einem Exporteur und dieser hat dem Besitzer ein Angebot über 4000Eur unterbreitet. Verkauft ist er noch nicht, das wird aber Dienstag oder Mittwoch der Fall sein. Das Angebot des Besitzers an mich waren am Samstag 4400Eur.

Mein Eindruck war der, daß es ein ehrliches Fahrzeug ist, allerdings durch den jetzigen Besitzer in den letzten 50tkm etwas runtergekommen.
1. Eintrag im Brief ist von BMW für knapp ein Jahr, dann 3 Einträge von einem Industriellen, da auf verschiedene Firmen umgeschrieben. Der jetzige, 3. Besitzer hat den Wagen Mitte 2002 mit ca 140tkm gekauft. Seit dem leider kein Eintrag mehr im Checkheft.
Einige Reparaturen/Veränderungen vielen beim jetzigen Besitzer an, Rechnungen habe ich dafür leider nicht gesehen.
- VDD gemacht, sieht auch trocken aus
- Ölwanne aufgeschlagen, neu und Ölpumpe festgezogen
- vorne tiefer, eingetragen (glaube irgendwas von Fichtel&Sachs?) allerdings noch die org. EDC-Dämpfer drin, die schwitzen laut Besitzer auch etwas, sollen aber noch einwandfrei funktionieren
- GAT-Kaltlaufregler

Ausstattung funktioniert, soweit ich das testen konnte.
Leder ist ansich in Ordnung, der Fahrersitz sowie die Rückbank zeigen an ein paar Stellen Farbabschürfungen. Auf der Velour-Matte im Kofferraum ist irgendetwas ausgelaufen, müßte sich aber reinigen lassen. Der Lack zeigt doch einige Gebrauchsspuren, zwar keine größeren Dellen bis auf eine am Dach hinter der Antenne. Allerdings einige der Lackabplatzer bis aufs Blech und nicht behandelt also rostig.
Motorraum sah soweit auch ok aus, Servoschläuche scheinen dicht zu sein. Der Kühler hat sich an der Oberseite ausgedehnt, daher das Leck. Sieht aus, als ob der Schaden durch Frost entstanden sein könnte. Motor klang soweit gut, fahren konnte ich allerdings nicht. Daher weiß ich auch nicht wie es um VA und Tonnenlager etc. bestellt ist.
HU-Bericht vom Juni war ohne Mängel bis auf öliger Motor/Getriebe. Das kann laut Aussage des Besitzers aber noch von der aufgeschlagenen Ölwanne kommen.

Wenn jemand noch genauere Infos benötigt versuche ich gern zu helfen, wäre wirklich schade um das gute Stück wenn er nicht in fachkundige Hände geraten würde.

Wollte dem Besitzer Heute Abend absagen, kann ihn aber gerne noch etwas hinhalten bzw. auf andere Interessenten aufmerksamen machen, wenn jemand wirklich ernsthaft mit dem Gedanken spielt den Wagen wieder herzurichten.
Lippi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 16:34   #16
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo Lippi!

Vielen Dank für Deinen Bericht!

Ich denke so kurzfristig wird man hier keinen Liebhaber finden, der über 4.000 Euro für einen mit derartig vielen Mängel behafteten 7er ausgibt. Schade eigentlich. Ich denke der Wagen ist einzigartig und auch einen relativ hohen Betrag wert. Aber bis zum perfekten Zustand muss man einiges an Geld ausgeben. Ich kenn das ja nun zu gut. Der Wagen wird wohl ins Ausland gehen. Vielleicht wird er ja dort wieder auf Vordermann gebracht.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 17:54   #17
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Was kostet das Holz komplett laut ETK für einen Facelift? Ich konnte sowas nicht finden.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 18:12   #18
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Guckst Du bei 51: "Fahrzeugausstattung", z.B. Bubinga ca. 630,- Nußbaum ca. 1130,-
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 19:32   #19
Individual 740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 740 iL Individual
Standard 740 iL Individual

Möchte als "Noch-Besitzer" auch etwas dazu sagen. Das Fahrzeug hat wohl Probleme mit dem Rückwärtsgang. Ob nun davon das gesamte Getriebe betroffen ist, kann ich nicht sagen. Der Kühler hat wohl Winterschaden und müsste erneuert werden. Ansonsten sind die Gebrauchsspuren dem Alter entsprechend. Das Fahrzeug hat eine kleine Roststelle die schon vor zwei Jahren vorhanden war (1Cent groß) und die sich nicht ausgebreitet hat. Weiter sind einige kleine Kratzer im Lack (Sonderlack tannengrün) die n i c h t verrostet sind. Im Kofferraum ist mal etwas Flüssiges ausgelaufen, da mit einem Teppichreiniger beseitigt werden kann. Das Leder ist bis auf die Armlehne nicht verkratzt oder beschädigt. Alle Funktionen der Technik sind ok. Das Fahrzeug ist ansonsten in gutem Zustand. Nur nicht geputzt ! Es ist ein absolutes Einzelstück und wirklich zu Schade für den Export. Aber wohl leider nicht zu ändern. Und um die Farbe des Leders noch einmal klar zu stellen Es ist laut Zubehörliste Connolly ocker A 4208 gem. B9043.D/9044.d Wer damit was anfangen kann. Das grüne Leder vom handgenähten Amaturenbrett und Lenkrad ist mexicogrün km 7857.

Weitere Fragen beantworte ich gerne unter 0175/5464318.....aber nur bis Mittwoch....dann isser wech....
Individual 740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 20:01   #20
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Schade ........ wirklich schade !
Ich wünschte, ich hätte das Auto nie gefunden

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
Gebrauchter 740i bei BMW Hamburg Charlie BMW 7er, Modell E38 9 10.12.2003 11:45
BMW Kundenbetreuung - gibts auch ne Antwort? Jo BMW Service. Werkstätten und mehr... 18 03.09.2003 16:27
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group