Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 16:15   #1
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard Motor klappert nachdem Zündspulen ausgebaut

Hallo,

ich fang mal ganz von vorne an. Also:
Ich hatte Kühlwasserverlust und die Abdeckung vom Thermostat getauscht. Dabei ist mir Wasser über den Motorblock gelaufen (rechte Seite) und im Kerzenraum war es dann feucht. Deswegen lief er nicht auf allen Zylindern. Also Spulen ausgebaut und gründlich getrocknet und wieder rein. Bei der Gelegenheit mal in den linkten Kerzenraum geschaut wo etwas Öl drin war. Keine Pfütze oder so, nur eine kleine Schicht ÖL. Also auch hier Spulen raus und alles sauber gemacht. Wenn ich jetzt den Wagen starte nagelt der 2te Zylinder auf der linken Seite so dermaßen das man es bis in den Innenraum hört. Wenn ich von diesem Zylinder die Zündspule ausstecke klappert es nicht mehr. Auch sonst läuft er mit den 7 Zylindern recht gut (im Stand bin nicht gefahren). Also hab ich mal die Spulen getauscht, vielleicht ist sie ja defekt was aber nicht der Fall ist. Er nagelt immer noch wie ein Diesel. Das komische ist das es von jetzt auf nachher aufgetaucht ist. Kann es sein das er kein Öl hatte da ich ihn etwa 10-mal kurz angelassen habe um zu Testen welche der Spulen noch nass ist?
Was könnte das sonst sein?


Mit freundlichen Grüßen

Geändert von sexus (09.07.2007 um 16:22 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 17:07   #2
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

naja, Öl im Kerzenraum kommt von defekten Ventildeckeldichtungen. Dieses Öl geht gerne in die Kerzenstecker und dann zündet der Zylinder nicht oder nur schlecht oder nur manchmal.

Das der Zylinder kein Öl hatte kann ich mir nicht vorstellen, da die Ölversorgung ja nichts mit dem Kerzenraum zu tun hat. Dir ist ja wohl hoffentlich nichts in die Brennräume gelaufen/gefallen?

Kerze draußen gehabt und jetzt liegt ne Mutter oder steht Wasser im Brennraum??

Wenn das nicht der Fall ist:

Kerzen und Kerzenstecker mit Brensenreiniger vom Öl befreien, gequollene Stecker ersetzten, Kerzen nach Befund erneuern.

VDD erneuern.


#Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 17:44   #3
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Nein die Kerzen hatte ich nicht draußen. Ich werde mir mal einen Kerzenschlüssel ausleihen und mal nachsehen. Aber zwischen den Spulen und den Kerzen ist alles sauber und die Spulen habe ich ja schon zwischen 2 Zylinder getauscht und es ist immer noch derselbe Zylinder der klappert. Und wenn ich die Spule draußen habe klappert nichts. Erst wenn sie angeschlossen ist.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 19:00   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

wie hört sich das klappern denn an?? ist zwar unwahrscheinlich aber könnte, wenn´s ganz dumm gelaufen ist, sein das du dir ein Hydrostösel zerschossen hast... durch die kurze starterei oder hast du ihn dann immer etwas laufen lassen (min.30sec.) ?? wenn das berühmt berüchtigte Ventil im Ölfitergehäuse im Eimer ist dann kommt das eine Problem zum anderen aber ich meine das er dann auch ohne Spule klappern müsste.... bin ich mir grad nicht sicher...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 14:03   #5
bmw-mario
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Kirchheim b. München
Fahrzeug: E38 740iL
Standard

Hallo
ist dein "Gummistück" unter der Zündspule in Ordnung ?
Kling mir fast danach, das der Zündfunken außerhalb der Kerze Masse gefunden hat.

MFG Mario
bmw-mario ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M52-Motor... Es klappert unter der Ansaugbrücke... Was ist das...? drmulthc Autos allgemein 2 13.05.2007 20:13
Motor klappert andyfrance BMW 7er, Modell E23 2 06.01.2007 12:23
Motorraum: Motor klappert djadjabeni BMW 7er, Modell E38 13 18.08.2005 01:03
Motor ruckelt klappert und Nebelt Peter740i BMW 7er, Modell E38 4 10.08.2003 17:53
Nachdem ich ich viel vom löten gelesen hatte .... Gunnar BMW 7er, Modell E32 11 07.01.2003 14:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group