Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2012, 13:13   #11
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von kawawu Beitrag anzeigen
Hallo
Ich nehme einfach billiges Silikonspray, dieses auf einen Lappen gesprüft und damit die Leisten kräftig eingerieben.

Polieren tue ich mit Artikel der Fa. Flex, alles vom quasie Schleifen bis zur Hochglanzpolitur mit den entsprechenden Pads.
Flex Politur= silikonfrei
Silikonspray= silikonhaltig

das sind 2 Sachen die nicht zusammenpassen. Um mit einer silikonfreien Politur ein 100%iges Ergebnis zu bekommen muss die zu polierende Oberfläche 100%ig silikonfrei sein.
Deswegen reinigt der Profi vor dem polieren immer mit Silikonentferner.

Zu dem Problem mit der Kunststoffpflege, auch die speziellen Mittelchen sind in ihrer Haltbarkeit sehr begrenzt und 2-3 Wäschen meist wieder weg...
da hilft nur dranbleiben

Wasser bei der Maschinenpolitur ist eigentlich Pflicht, allerdings nur sehr wenig, damit es keine so große Sauerei gibt
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 20:46   #12
kawawu
V2-Fahrer
 
Benutzerbild von kawawu
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: BMW 750Li indi, TL1000R
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Flex Politur= silikonfrei
Silikonspray= silikonhaltig

das sind 2 Sachen die nicht zusammenpassen. Um mit einer silikonfreien Politur ein 100%iges Ergebnis zu bekommen muss die zu polierende Oberfläche 100%ig silikonfrei sein.
Deswegen reinigt der Profi vor dem polieren immer mit Silikonentferner.

Zu dem Problem mit der Kunststoffpflege, auch die speziellen Mittelchen sind in ihrer Haltbarkeit sehr begrenzt und 2-3 Wäschen meist wieder weg...
da hilft nur dranbleiben

Wasser bei der Maschinenpolitur ist eigentlich Pflicht, allerdings nur sehr wenig, damit es keine so große Sauerei gibt
Hallo
Da hast du vollkommen recht

Deswegen sagte ich ja, auf Lappen aufgesprüft und nur die Leiste eingerieben.

Ist eh Billigsilikon-auswaschbar und verflüchtigend, Teckan oder so etwas.
Das Gute aus der Medizin nehme ich nur für die Türgummis innen.

Bin vielleicht auch nur faul, aber bis jetzt sieht mein Auto nach 17 jahren noch gut aus--ohne Angabe--sagen die Anderen.

Gruß Andreas, der am 7er noch nie weisse Leisten hatte.
__________________
"Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."
EXBP
kawawu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Zierleisten und Spritzdüse tobiasd Suche... 0 06.01.2009 23:18
E32-Teile: Shadow-Line Zierleisten zum Kauf oder Tausch gegen meine Chrom-Zierleisten!!!! E32-Fahrer Suche... 2 07.07.2008 19:41
E38-Teile: Zierleisten und Gummiabdichtungen hpcaesar Suche... 0 18.03.2008 23:28
Wo Lackpolitur/pflege?Oder selber?Erfahrungen? PS-Monster-- Fahrzeugpflege 2 23.11.2007 17:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group