Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2005, 00:12   #1
Babo
Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Hanau
Fahrzeug:
Standard Mobile.de ,autoscout24.de etc...

Hi,

wer mal ab und zu mal auf Mobile.de vorbeischaut und mal kurz gugt, da sieht man ja schon Augenscheinlich ein paar leckere Angebote

Mir ist schon klar dass die E38 für 4,999 € alle fast zum wegschmeißen sind, jedoch ab 7 Tausend ist da schon der eine oder andere schöne M60 dabei,sei jetzt als 730 oder gar 740i
Irre ich mich da oder ist dass schon der 'normale' Kurs
Ging bis jetzt immer davon aus dass die alle einen an der Macke haben müssten, jedoch kann man natürlich einen zum Teil 10 Jahre alten E38 ja auch nicht mehr für all zu viel verkaufen.
Wie seht ihr das`? ist das eher Wunschdenken und hinterher nach dem Kauf kann man gleich 5 k in Reps stecken oder sollte darunter nach ein wenig suchen nicht doch vielleicht auch etwas brauchbares darunter sein .

Um es auf den Punkt zu bringen, nur aus reiner neugier habe ich hier im Raum FFM einen 740ia bjh ende 95 Probegefahren. Bei ernsterer Kaufinteresse würde ich den Wagen natürlich erstmal zur Dekra bringen lassen. Jedoch sind wir den gleich mal Probegefahren und waren erstaunt. Die Angegebenen 164 tkm könnten durchaus stimmen,alle elektrischen Spielerein wurden ausprobiert und funktionierten Tadellos, kein Poltern an der Vorderachse und am Getriebe scheinte auch alles zu stimmen.
Eigentlich sollte es für Ihn(Freund sucht 2. Auto) ja ein E36 328 i werden aufgrund der niedrigeren Unterhaltskosten Gegenüber eines E38, jedoch wenn auch der Einkaufspreis gegenüber eines E36 ja nahezu identisch ist ja dann ist die Kaufentscheidung schon fast beschlossen.

Wie sind eure Erfahrungen ? Alles schrott oder könnten sich in solchen Preisregionen durchaus was brauchbares finden lassen ?

Übrigens verlangt war ein wenig über 7t€, jedoch 7 Glatt bei Bar wären denke ich auch machbar. Natürlich ohne € Plus etc. aus dem alter sind ja die älteren E38 schon längst raus

also was meint ihr ?
Meld sich mal wer zu Wort der auch gebraucht einen älteren E38 erworben hatte und wie seine Probs so aussehen.

danke ciao
Babo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 06:54   #2
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Ich hab einen 96er 750 und habe auch bewusst in diesen Preisregionen gesucht. Klar gibt es da viel Schrott, aber man kann auch Glück haben.

Ich wollte ein ehrliches Auto, auch mit ehrlichen Macken, da weiss man, was man hat. Dass danach noch Folgekosten kommen, sollte klar sein, welcher Privatverkäufer oder Hinterhofhändler baut noch eben vor dem Verkauf eine neue Vorderachse ein o.ä.? Vorsicht bei denen, die auf perfekt getrimmt wurden, da kann viel schiefgehen.

Meiner braucht noch neue Querlenker komplett vorne (wird heute gemacht), aber dann weiss ich wenigstens, dass das auch gut gemacht wurde und hab meine Ruhe. Bremsscheiben sind auch schon ziemlich runter, aber lieber selbst neue Originalteile kaufen, als sich beim Kauf über frische Scheiben zu freuen, die dann, da billigste Zubehörteile, nach 1000km zu rubbeln anfangen.

Also, es geht, man bekommt durchaus gute Wagen für kleines Geld, nur immer die Augen aufhalten und sich nie blenden lassen.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 17:10   #3
Babo
Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Hanau
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von skab
Also, es geht, man bekommt durchaus gute Wagen für kleines Geld, nur immer die Augen aufhalten und sich nie blenden lassen.
sowas ähnliches denk ich auch, würde mich freuen wenn noch wer anders hier etwas dazu beitragen könnte
denn wie ich seh habe ja viele hier E38 die etwas älter sind
Babo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 17:19   #4
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 728i kaufen

und gut ist sehr zuverlässig und günstig im unterhalt.
haben unseren mit 204000km gekauft und bis auf normalen verschleiss nichts
böses gehabt.
sind sehr zufrieden. ist halt wichtig das er scheckheft gepflegt ist.
dann ist die lauflleistung fast egal.
habe einen schlauen!! kumpel der schon drei ohne scheckheft gekauft hat und immer reingefallen ist
lieber ehrliche 200000 als getürkte 160000
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 17:26   #5
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von hunmen
lieber ehrliche 200000 als getürkte 160000
Genau - aber den meisten e38 sieht man nicht an, wieviel sie runter haben.

Wobei man ein Scheckheft mitlerweile auch für ca 200-300€ bekommen kann! Eine Sauerei!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 17:58   #6
Babo
Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Hanau
Fahrzeug:
Standard

das ist ja das Problem, einem E38 wenn er doch gut gepflegt wurde sieht man auch die 250 tkm nicht unbedingt an . Ist beim Kauf natürlich nicht gerade vorteilshaft.

Naja freu mich auf weitere Erfahrungsberichte
Babo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 20:06   #7
Babo
Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Hanau
Fahrzeug:
Standard

kann hier keiner mit Erfahrungen dienen
Babo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 20:23   #8
marc730
Genießer
 
Benutzerbild von marc730
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Memmelsdorf
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard

Hallo!

Ich konnte vor einer Woche auch nicht widerstehen....habe mir einen E 38 wirklich günstig gekauft. Zwar war der Verkäufer nicht ganz ehrlich (es war ein Privatverkauf) aber wenn man selbst einiges am Auto machen kann sind die Reparaturen auch nicht teuer.

Mein E 38 730i, BJ 8/94 123Tkm hatte folgende Mängel:
-Servo-Kühlschlange undicht (selbst rep.)
-Kettengehäusedeckel oben undicht (selbst rep.)
-Gummilager Hinterachse defekt (Rep bei BMW 200,-€)
-Bremsen sind noch ca 5.000 km zu fahren
-Hinterreifen runtergefahren
-Schweller etwas eingedrückt

Alles in allem aber ein top Auto zu einem immer noch guten Preis (der hier aber nicht verraten wird )

Ich habe noch weiße Blinker und die Klarglasrückleuchten eingebaut, sieht aus wie neu!

Also wenn man die Möglichkeit hat dann vor dem Kauf Auto durchchecken lassen, E 38 ist meiner Meinung nach aber voll und ganz zu empfehlen.

Gruß Marc
marc730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 10:02   #9
Chief23
Mitglied
 
Benutzerbild von Chief23
 
Registriert seit: 08.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) 6Gang EZ 12/95, DDE 3.3, Schwarz
Standard

Ich hab meinen ja eiskalt bei Ebay gekauft... bin halt ein Spieler-typ
weder angesehen noch Probe gefahren, dafür war es ein schnäpchen...
bis es mir auf der Autobahn die Kupplung zerlegt hat, die man bei einer Probefahrt wohl hätte merken müssen. 800 Euro mehr aber seitdem gehts einigermaßen ( im Winter ist mir die Heizung verreckt, Dämpfer sind bald mal fällig..) ich hab meinen bei 149 Tkm und 9 Jahren Gekauft.

Da übrigens ein schöner hinweis, im Motorraum hinterm Scheinwerfer meistens, befindet sich ein weiter Speicherchip für die Kilometer...
ich war skeptisch da das leder abgenutzt war... also zum Freundlichen
die zieren sich meistens mit dem auslesen, da man da auch viel kaputt machen kann, aber die Kilometer stimmten *freu*
Also im Zweifel mit dem Auto das ihr Probefahren wollt zum Freundlichen


gruß
Chief23
__________________
Eine Frage Herr Schafner, hält Wien an diesem Zug ?
(Albert Einstein)
Chief23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 00:04   #10
Babo
Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Hanau
Fahrzeug:
Standard

danke chief 23, jenes hatten wir so und so schon vor,wie erwähnt, würden ihn zur dekra bringen
Babo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cooler 735i E32 bei mobile.de Hannebambel2001 eBay, mobile und Co 13 05.04.2005 08:07
mobile.de - 760Li Individual 760i BMW 7er, Modell E65/E66 8 29.12.2003 23:07
Kaufberatung 750 i bei mobile.de gesehen rofra11 BMW 7er, Modell E32 3 06.11.2003 12:18
740 aus dem Autobild (?) Test bei mobile.de cwalter BMW 7er, Modell E32 3 30.12.2002 10:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group