Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2006, 12:52   #1
bassato
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard 745i wie und wo anbieten?

guten tag zusammen

mein erster beitrag und dann direkt eine frage - daher einige worte zuvor:

der wagen um den es geht wurde von meinem vater gefahren und ziemlich geliebt. ich habe ihn selbst seit einigen jahren abgemeldet stehen und wollte ihn auch halten. da ich aber fahrzeugtechnisch aus der zuffenhausener ecke komme und mir bei einer gewissen sammelleidenschaft nun langsam der platz ausgeht, möchte ich mich vielleicht vom 745er trennen. fahren werde ich ihn eh nicht und vom stehen wird er sicherlich nicht unbedingt besser. möchte aber, insbesondere bei der persönlichen bindung zum fahrzeug, den wagen auch nciht einfach bei mobile einstellen - wenn er nicht in pflegende hände kommt behalte ich ihn eben.

daher suche ich jetzt einen vertriebsweg für das fahrzeug wobei ich vermute, dass sich im bereich des 745er langsam eine liebhaberszene etabliert - bei porsche kenne ich den markt rauf und runter, bei bmw weiss ich aber nicht wo ich suchen muss und vor allem auch wie der wagen anzubieten wäre.

zum wagen selbst: ein 745er der ersten generation mit (derzeit leider nur geschätzten) 180 tkm meist langstrecke gelaufen, erste hand, supergepflegt und rostfrei, dunkelgraumetallic mit beiger velourausstattung, radlaufzierleisten (seinerzeit war das schön ), gesamte historie mir bekannt, da immer in der familie.

nun, was mache ich mit dem fahrzeug, wie und wo biete ich ihn an?

vielen dank für eure hilfe - manfred

ach so... einen 750er der nachfolgegeneration (mit 200 tkm) mit gleicher historie habe ich auch noch. vermute aber hierbei, dass der wagen nur noch für kleines geld bei mobile weggehen kann, oder?
bassato ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 15:10   #2
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard

Mit dem in gute Hände geben ist das immer so ne Sache, hundertprozentig sicher sein kann man nie ob der Wagen vom neuen Besitzer nicht doch bald weiterverkauft wird, dann meistens ohne "Gewissensbisse".

Es gibt natürlich eine Liebhaberszene für den 745er (und auch die kleineren Brüder), einer davon schreibt grad diese Zeilen...

Ein 45er der ersten Serie, besonders in gutem Zustand, ist heute inzwischen eine kleine Rarität also bedenke gut ob du ihn verkaufen willst.

Eine Möglichkeit ihn anzubieten ist das Forum des BMW-e23-Club.de , (bin selbst dort Mitglied), falls ein Clubmitglied ihn kaufen sollte ist zumindest die Wahrscheinlichkeit recht groß das er tatsächlich in pflegende Hände kommt.

Der 750er den du noch stehen hast wird, je nach Ausstattung und wie lange/ob er noch Tüv hat, nicht sonderlich viel Geld bringen. (wobei das mit dem "viel" natürlich relativ ist, für einen mindestens 12 Jahre alten "Gebrauchtwagen".)

Wenn der Wagen z.B. Stoffsitze hat wirst du dir schwertun jemanden zu finden der mehr wie 1500 Euro dafür bezahlt, da kann der so gut dastehen wie er will. Selbst mit "voller Hütte" (wenn es nicht grad ein Highline in der Langversion ist) ist um die 3500 Euro die Höchstgrenze, und es dürfte ziemlich schwer werden jemanden zu finden der das bezahlt.

Natürlich kannst du Glück haben das grad wer genau so einen Wagen wie du ihn hast sucht und dementsprechend tiefer in die Taschen greift, aber darauf musst du dann unter Umständen lange warten.

Grüße, Andreas
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 18:54   #3
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Richtig anbieten??!

Hallo bassato,

tja, auf jeden Fall hast es geschickt inzeniert, Deinen BMW bzw. direkt deren Zwei hier anzubieten, ohne daß man Dir den Kopf abreißt - ist so Manchem schon passiert..... Clever gemacht! Aber Ehre wem Ehre gebührt..

Zum Thema:
Den Turbo solltest Du schon (ohne wirklich was vom Auto gesehen zu haben) für min. 4.000-7.500 Euro (Je nach Zustand) verkaufen können - vielleicht sogar mehr, wenn er wirklich "rostfrei" sein sollte - was fast unglaublich wäre.... Wie mein Vorschreiber schon erwähnte, ist es eine echte Rarität und in dem Zustand, wie Du ihn beschreibst, echt mega-rar...Lass doch mal eine Hausnummer durchsickern, für die Du ihn abgeben würdest - dann macht es doch wirklich Sinn, hier im Forum als "Neuanmeldung" so etwas zu starten - vielleicht hat ja wirklich jemand Lust, ihn zu übernehmen..

Lass doch mal was hören..

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 21:28   #4
bassato
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard

es ist wirklich nicht mein ansinnen, hier platt als anbieter eines fahrzeuges aufzutreten. freue mich, wenn es auch so verstanden worden ist. habe in diesen themen selbst eine gewisse sensibilität, da ich auch als mod im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) elferteam tätig bin und wir dort bei solchen erstposts auch recht aufmerksam sind....

der 745er ist tatsächlich für mich ein teil familiengeschichte - habe ihn seinerzeit mit meinem vater in münchen abgeholt. zu der zeit waren werksabholungen noch recht unüblich und die worte des ingenieurs (kein geschulter übergabe-unterhaltungsonkel wie heute) bei der übergabe waren: "seien sie vorsichtig, wir haben selbst angst vor seiner leistung". sowas vergisst man nicht...

daher liegt es mir wirklich daran, dass der wagen stimmig weitergereicht wird - neben einem finanziellen aspekt, was wohl natürlich ist. gestehe, dass vor meinem geistigen auge irgendwo eine kondition um 10 aufgetaucht ist - aber die ist natürlich bestimmt durch meine (schmerzhaften) erfahrungen aus der 911er ecke und in vollkommener unkenntnis für den 7er markt - insofern ohne feste preisvorstellung; diese zu erlangen, darum ging es mir ja eigentlich hier

falls das hier nicht unüblich ist, werde ich in den kommenden tagen mal einige bilder machen und hier reinstellen. falls der 7er typische stellen zur beurteilung hat werde ich darauf bei den fotos gerne rücksicht nehmen - nur ich kenne diese noch nicht und brauche da input.

auf jeden fall kann ich zum wagen noch sagen, dass er bis 88 regelmässig gefahren wurde und dann für den alltagsdienst durch besagten 750er ersetzt wurde. nach 88 wurde er von meinem vater und danach von mir noch nett gepflegt und nur noch sporadisch bewegt - bekam aber immer noch regelmässige wartung. seit 3 jahren steht er mit frischem öl in einer einzelgarage unter einer plane und sollte da auch eigentlich noch stehenbleiben, wenn ich nicht jetzt noch zuwachs erwarten würde

dies alles und dann auch die bilder zur information und mit der bitte um feedback - falls denn hier im forum oder in dem von andreas benannten parallelforum ein interessent ist - umso besser. falls der thread dann besser in "biete" gehört, kann er von den mods ja gerne verschoben werden.

der 750er wird dann aber wohl auf jeden fall an einen aufkäufer gehen, der mir bereits 1,5 dafür geboten hatte. dies hielt ich bereits für einen stimmigen kurs, für den ich mir nicht mobile und "was is letzte preis" antun werde.

danke jedenfalls für die antworten und freundliche aufnahme

grüsse - manfred
bassato ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 23:35   #5
pasoh
Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: bielefeld
Fahrzeug: e23-735exe(6/85),e32-730(4/90)
Standard

hallo manfred.mobile und autoscout würde ich mir bei beiden nicht antun.beim 750 kommen die,die du eben nicht willst (was sein letzte preis) und beim e23 ruft erst gar keiner an,es sei denn er ist ein geschenk.sage ich jetzt mal bei beiden aus eigener erfahrung.wir behalten unseren bis eine der töchter soweit ist-die älteste ist 4jahre!gruss mike
pasoh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 09:30   #6
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Hallo,

schick mir bitte mal die genauen Daten vom 750er raffael@7er.com

Danke!


Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 10:40   #7
bassato
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard

so, habe mal einige bilder gemacht, die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER zu sehen sind. da der wagen aufgebockt in der garage steht, konnte ich ihn leider nciht rausrollen - die perspektive und aussagekraft ist also ein wenig eingeschränkt. ebenso habe ich einfach nur das palletot weggezogen - der resultierende staub ist allgegenwärtig. angenehm überrascht war ich im übrigen vom innengeruch, der nicht muffig war. hatte ich bei der standzeit erwartet.

in einem punkt muss ich mich allerdings korrigieren: der wagen hat 212 tkm gelaufen - sorry, hatte ich anders gespeichert.

grüsse - manfred

... daten 750er folgen - hab im moment keine (zeitliche) möglichkeit!
bassato ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 12:41   #8
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Sorry wenn ich das jetzt mal so schreibe, aber der 745 ist ja mal die Kassengestell Ausführung......

Dafür wirst Du nicht mal annähernd 7000€ bekommen können
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 13:14   #9
Turbine
Driver
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Standard

Hallo Manfred,

ich denke auch, dass Du diesen 45er eher in der Region von 4000€ verkaufen wirst....
Gründe dafür liegen in der nur durschnittlichen Ausstattung des Wagens, der langen Standzeit und der generellen Unterbewertung des E23 am Markt.
Ausnahmen machen hier in meinen Augen wirklich nur Fahrzeuge mit nachvollziehbaren Kilometerständen von unter 100000km aus erster Hand und extrem gut ausgestattete 745i möglichst mit Highline oder Executive Ausstattung.

Wirklich rostfrei ist Dein 45er den Bildern nach zu urteilen auch nicht ( der nachträglich aufgebrachte Unterbodenschutz ist auch so eine Sache) und die möglichen Standschäden sind gerade beim 45er nicht zu unterschätzen.
Habe meinen damals auch mit ähnlicher Historie gekauft (ältere Dame, wenig Kilometer und 10 Jahre Standzeit in trockener Garage) und viel Zeit und Geld in die Beseitigung der Standschäden investiert.

Das ist jetzt natürlich nur eine Ferneinschätzung. Für ein wirklich fachgerechtes Urteil müsste man den Wagen genau anschauen und auch ein paar Kilometer fahren.

Trotzdem ist es ein in meinen Augen schöner E23! Über dessen Einzug in die E23 Szene würde ich mich freuen.

Wenn Du selbst gefallen daran findest, behalte ihn auf alle Fälle. Der vermutlich zu erzielende Preis wird nicht gerechtfertigt sein...

Viel Glück und weiterhin viel Spaß mit den schönen 911ern

Turbine
Turbine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 15:36   #10
bassato
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Sorry wenn ich das jetzt mal so schreibe, aber der 745 ist ja mal die Kassengestell Ausführung......
- jau, habe mich seienrzeit auch gewundert, warum der wagen nicht mit leder gekauft wurde. das argument hiess damals: mit leder schwitzt man so immerhin hat er standheizung. naja, der nachfolger hatte dann jedenfalls direkt büffelleder bekommen

aber genau um diese einschätzung geht es mir ja primär! beim 11er zum beispiel macht es kaum einen unterschied in der bewertung, wie die ausstattung ist - mit gleichen massstäben bin ich da natürlich auch an den 7er gegangen. möchte mich bei der konditionsgestaltung natürlich nicht der lächerlichkeit preisgeben.

puh, behalten?!?! - das hiesse wieder eine neue garage anmieten - und zusehen müssen, wie der wagen wahrlich nicht besser wird. schwere entscheidung also...

besten dank jedenfalls erstmal für die einschätzung
manfred
bassato ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group