Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2022, 23:22   #1
Ledesigner88
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ledesigner88
 
Registriert seit: 18.10.2021
Ort: Düren
Fahrzeug: 745i
Standard Könnt ihr euch das öl mal anschauen bitte.. n62 Wasser öl Kühler zkd

Hallo liebe Gemeinde..
Ich habe mir einen 735i und einen 745i angeschafft um zu lernen.
Habe eine werkstatt und gar keine Ahnung von bmw . Zündanlass Systeme wie cas oder auch dme frm sim sind alles Dinge von denen ich nie etwas gehört hatte daher kahm die überlegung dieses anfällige fahrzeug zu kaufen ,ihn anzumelden (damit man auch gezwungen ist was zu tun) und naja .. zu lernen .. das ging auch ganz flott .Ich habe dank diesem forum hier einiges gelernt ..
Nun stehe ich davor die Motoren zu überholen und habe beim ölablassen nie zuvor diese Farbe und diese Viskosität gesehen ausser es war eine wasser öl Emulsion.. ich habe auch schönen glitzer im öl gehabt da ist die Herkunft aber noch unbekannt..

Ich habe noch nie gehört das jemand mal eine defekte kopfdichtung im n62 hatte

daher könnte es doch nur der ölkühler sein

oder ist das alles Käse und das öl ist in ordnung..

Ich war drauf und dran ein mikroskop zu bestellen um mich da auch mal mit fortzubilden.

Hier der Link zum Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video
Ledesigner88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 01:22   #2
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Wieso kaufst du gleich 2 E65 wenn du ja erst mal lernen willst, dann kauft man sich ja erst einen um zu lernen, ausser du hast beide praktisch Gratis bekommen.

Desweiteren wären Baujahr und Laufleistung auch noch Gut zu wissen. Zylinderkopfdichtungen sind wie du schon sagst sehr sehr selten das die kaputt gehen.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 01:46   #3
Ledesigner88
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ledesigner88
 
Registriert seit: 18.10.2021
Ort: Düren
Fahrzeug: 745i
Standard

Naja ich habe einen Partner der Gründer der Idee und so haben wir flott 2 gekauft .. die kosten ja grade so 2.5k .und um referenz zu haben und ..ach die liste ist lang.. Auf jeden Fall hätte man besser nicht lernen können ..

Haben uns die komplette und unentbehrliche Peripherie besorgt die eben nötig ist um Steuergeräte zu klonen und der gleichen.. war auch alles nötig..

Das hat sich definitiv gelohnt.. durch das erledigte Wissen kann anderen wieder geholfen werden ..

Nun ja ..

Der gezeigte wagen hat 250.tkm runter und ist aus 2002
Wasserrohr original .kein Verlust dort aber die wasserrohr Schale ist ständig befüllt mit Wasser denke es kommt vom lpg Abzweig spritzwand. Der wagen qualmt stetig weiss .. Ja nur so das der Boden nass ist aber doch schon so schlimm
das einen der gedanken nicht los lässt das ein riss im kopf sein könnte oder aber die vsd nicht unbedingt blau qualmen lässt
Wenn ich die zkd jetzt freilege weiss ich ,ich werde keinem defekt sehen ..

Mir geht es nur darum ob jemand behauptet dort ist definitiv Wasser im öl .. wie gesagt ich kenne diese Färbung nur als Wasser öl Emulsion. Ich kenne kein öl das diese Färbung hat .. egal wie viele zylinder bei kurzstrecke ..

Der wagen hat das typische fehlzündungen auf allen Zylindern bis er warm ist Syndrom ..

Ich versuche dem grade auf den Grund zu gehen

da das 7er forum unterm Strich auf abgenutzte kipphebel tippen lässt
oder in 2 Fällen auch klassische falschluft dabei wären .. was nicht zuende geführt wurde .. werde ich die vvt erstmal erneuern .

Jemand der hier bei uns der "wally" unter den Hinterhof Buden ist.. sagte die benzin Pumpe muss bei 200 tkm neu .. auch die sorgt die fehlzüngungen im Kaltstart.

Ein Fall wurde mit falscher Lambdasonde beendet.. wobei diese ja beim Kaltstart überhaupt keine Rolle spielen sollte ..

Ich werde die Köpfe wahrscheinlich abnehmen weil die meisten Leute behaupten das bmw risse in den Zylindern hat .. das kenne ich als vag schrauber höchstens aus 2.0 diesel Köpfen..

Naja das öl hat mich stark irritiert daher dachte ich andere Meinungen könnten helfen

Geändert von Ledesigner88 (10.01.2022 um 02:21 Uhr).
Ledesigner88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 09:17   #4
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Irgendwie alles seltsam.....
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 09:42   #5
Ledesigner88
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ledesigner88
 
Registriert seit: 18.10.2021
Ort: Düren
Fahrzeug: 745i
Standard

Dann scheint die Sache ja klar zu sein..

es kann nicht sein dass das öl in diesem Fahrzeug so aussehen kann ..

Also aufmachen..
Ledesigner88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 10:14   #6
ManiBo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
Standard

Gut dass du eine Werkstatt hast. Also Motor ausbauen und zerlegen.
Nur von außen angucken und rätseln bringt nichts.
Nächste Woche zeigst du uns Bilder zur Analyse.
ManiBo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 10:21   #7
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von Ledesigner88 Beitrag anzeigen
...daher könnte es doch nur der ölkühler sein

oder ist das alles Käse und das öl ist in ordnung..

Ich war drauf und dran ein mikroskop zu bestellen um mich da auch mal mit fortzubilden.

Hier der Link zum Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video
Dem Video nach sieht das aber auch sehr nach defektem Ölkühler aus. Neuen verbauen, Kreisläufe spülen, neu befüllen, wieder berichten.

Edit: Offenbar handelt es sich ja nun doch um einen Zusatz, der die Plörre so ausschauen lässt. Raus damit. Mit Baumarktöl warmlaufen lassen, spülen und nochmal ablassen. Und dann richtiges Öl ohne Zusätze oder sonstige Ferkeleien rein.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 10:49   #8
Fuzzy-79
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2018
Ort: Wiesenbronn
Fahrzeug: E65-740i (06.2005)
Standard

Das Öl ist auf jeden Fall nicht in Ordnung. Halte uns auf dem laufenden.
Fuzzy-79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 11:22   #9
Thimo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
Standard

Hast du das Öl eingefüllt, das du auf dem Video rausholst?

Könnte sonst auch ein Additiv sein, LM Ceratec macht z.B. auch Cappuccino.

mfg Thimo
Thimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 12:06   #10
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Moin,

das sieht verdächtig nach einem Additiv aus z.B. Liqui Moly Ceratec gibt aber bestimmt noch andere die so eine Ölfarbe produzieren.
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
n62 zkd wasser öl kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Könnt ihr Euch die Bilder ansehen und bewerten? at4wobe1 eBay, mobile und Co 16 04.01.2012 04:01
Könnt ihr euch vorstellen? Serg BMW 7er, Modell E65/E66 51 14.10.2007 14:44
Könnt Ihr euch bitte den Link ankucken? Preis ok? 730i V8 Edefauler eBay, mobile und Co 25 07.03.2006 07:46
Könnt Ihr Euch noch an den erinnern? 210kW BMW 7er, Modell E32 17 04.08.2003 15:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group