Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: Besuch Miniatur-Wunderland Hamburg
wann: 09.04.2005 12:00
wo: Treffpunkt: Raststätte Hamburg-Stillhorn Ost
Adresse: direkt an der A1 richtung innenstadt, D-21109 Hamburg
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 8 (8 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2005, 17:24   #11
Dirk 730
Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Dirk 730
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: Ahnatal
Fahrzeug: 730 I V8 (E32), Granada Turnier
Standard

Hallo Forumler,
werde am Samstag mit 2 Personen in Hamburg erscheinen.
Freue mich schon mal gleichgesinnte zu sehen.
moinmoin, sagt man wohl

Dirk
Dirk 730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 20:21   #12
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

na hoffendlich ist es noch nicht zu spät.
schreib mal Björn M. eine u2u ob das noch geht.
vor einer woche sind eigendlich die anmeldungen abgelaufen.

gruss
thomas
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 18:27   #13
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard Endgültige Anzahl der Teilnehmer

Hallo aus Hamburg,

ich schließe nun die Liste für die Anmeldungen, da ich die endgültige Teilnehmerzahl an das MiWuLa gemeldet habe.

Die gute Nachricht:

Alle Anmeldungen haben noch Berücksichtigung gefunden. Wir werden am Samstag 17 Erwachsene und zwei Kinder sein. Auch meine Frau wird nun
mitkommen können .

Die schlechte Nachricht:

Ich habe über einen befreundeten Kaffeehändler, der in der Speicherstadt sein Kaffelager ungefähr 200 m vom MiWuLa entfernt betreibt, versucht,
Parkmöglichkeiten zu arrangieren. Leider hat das nicht geklappt, da seine Stellplätze und die seiner Nachbarn auch am Samtag benutzt werden .

Es besteht aber die Chance, in einem nahe gelegenen Büroviertel zu parken, wo am Samstag wenig Betrieb ist. Sollten sich dort keine Parkplätze finden lassen, schlage ich vor, das Parkhaus am Rödingsmarkt anzusteuern und von dort ca. 7 - 8 Minuten zu Fuß zum MiWuLa zu gehen .

Bis Samstag an der BAB-Raststätte "Stillhorn-Ost"

Björn
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 09:53   #14
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von BjörnM
ich schließe nun die Liste für die Anmeldungen, da ich die endgültige Teilnehmerzahl an das MiWuLa gemeldet habe.
Moin!
Hm,
ist mir jetzt etwas unangenehm, aber meine 2 Mini's wollen evtl. auch mit, da haben die jetzt Wind von bekommen....
Soll heißen, ggf. 2 zusätzliche Kid's unterzubringen, sollte doch kein Problem sein.... oder.........
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 10:07   #15
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

ist ja immer so,
erst kommen kaum anmeldungen und
wenns zu spät ist wollen alle
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 20:57   #16
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Hallo, Pille,

kein Problem! Wir haben zwei Erwachsene, die leider absagen mussten und können also zwei weitere Nachzügler problemlos unterbringen .

Gruss aus Hamburg und bis morgen

Björn
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 23:08   #17
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von BjörnM
Wir haben zwei Erwachsene, die leider absagen mussten und können also zwei weitere Nachzügler problemlos unterbringen .
Ja, leider müssen mein Bruder und ich für morgen absagen... Es ist uns etwas sehr wichtiges dazwischen gekommen. Glaubt mir bitte, dass ich morgen sehr gerne dabei gewesen wäre, aber leider klappt es nicht.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und hoffe auf ein paar gute Bilder!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 20:24   #18
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Gibt's denn Bilder????
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:31   #19
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,
sicher gibts bald Bilder. Sind in Hülle und Fülle gemacht worden und hat sicherlich allen Spaß gemacht, zumal auch wohl alle Generationen von 7ern vertreten waren. Allerdings wurde ein Teil der Bilder mit analogen Kameras gemacht und die müssen erst mal entwickelt sein und auf CD vorliegen. Diejenigen die mit Digi-Cams fotgrafiert haben, dürften wohl noch garnicht zuhause sein, da sie aus NRW und Nordhessen angereits waren und wir uns in Hamburg erst gegen 19.00Uhr-20.00Uhr verabschiedet haben. War also ein recht langer Tag. Bilder werden sicherlich in den nächsten Tagen folgen.

Gruß

Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 22:10   #20
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard Ein schöner Tag...

Hallo, John,

sicher gibt es Fotos! Nur nicht von mir, da die Akkus meiner Kamera pünktlich zum Treffen bei uns in Hamburg nicht geladen waren...

Aber bis morgen werden sicher einige schöne Bilder eingestellt werden. Ich beschränke mich hier also zunächst auf einen schriftlichen (Kurz-)Bericht:

Um 12.00 Uhr waren wir an der Raststätte Hamburg-Stillhorn verabredet. Wir, meine Frau und ich, kamen 10 Minuten verspätet dort an und wurden trotzdem nett empfangen . Von dort fuhren wir mit fünf Fahrzeugen im Konvoi zum MiWuLa und haben in der unmittelbaren Nachb*****aft unsere Autos nebeneinander parken können. Nach sehr kurzem Fußweg bei unfreundlichem Wetter und kurzer Wartezeit bis zu unserer vereinbarten "Startzeit" im MiWuLa haben wir dann als Gruppe mit 12 Erwachsenen und zwei Kindern das MiWuLa besucht.

Ein echtes Erlebnis, wenn auch es zumindestens Samstag in der Mittagszeit nicht für Klaustrophobiker geeignet ist. Davon abgesehen ist das MiWuLa aber m. E. absolut sehenswert: In mehr als zwei Stunden haben wir zwar nur einen Überblick über die "en Miniatur" dargestellten Landschaften, Städte und Lebenssituationen gewonnen, aber es ist beeindruckend, mit welcher Detailverliebtheit, mit welcher Akribie und welchem Humor unser modernes Leben dort "abgebildet" wird. Einfach klasse und darüber hinaus halte ich den Eintrittspreis für diese Attraktion im Verhältnis zu anderen Angeboten dieser Art für absolut angemessen .

Im MiWuLa stießen wir dann noch auf drei "Nachzügler" und trafen uns um 15.00 Uhr im schnellimbissartigen MiWuLa-Restaurant. Dort wurden nette Gespräche geführt und beschlossen, daß wir nun den Standort wechseln wollten.

Nach kurzer Diskussion über die Alternativen (Hafenrundfahrt - zu kalt, Dom-Besuch - auch zu kalt) fuhren wir wenige Minuten zu einem Parkplatz am U-Boot im Hamburger Hafen. Und endlich lies sich auch die Sonne blicken. Ein optimaler Moment, um Fotos der insgesamt acht 7er aller Baureihen zu machen.

Dann ging es mit inzwischen acht Siebernern im Konvoi zum Fischmarkt, wo wir nach kurzem Fußm***** in ein Cafe´ einkehrten. Bis kurz vor 19.00 Uhr saßen wir zusammen und haben uns prächtig - nicht nur über unsere Autos - Unterhalten. Anschließend ging es im kleineren Kreis noch zum gemeinsamen Einkaufen (Proviant für den Rückweg nach Hause und letzte bzw. notwendige Wochenendeinkäufe).

Insgesamt und ausnahmslos ein wirklich toller Tag. Mein erstes persönliches Zusammentreffen mit Forumsmitgliedern hat meine positiven Erwartungen noch deutlich übertroffen.

Allen Teilnehmern samt ihren netten Begleiterinnen und den beiden sehr lieben Kindern Sarah und Tim wünsche ich eine gute Heimreise. Meine Frau und ich haben den Tag sehr genossen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch!

Grüsse aus Hamburg

Björn
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werksbesichtigung in Dingolfing - Infos und Anmeldung Christian Aktivitäten, Treffen, ... 174 16.06.2005 11:26
German2000 2004 Kick off in Hamburg am 14.9 pille Aktivitäten, Treffen, ... 36 30.09.2004 18:07
Diebstahl in Hamburg (Flughafen) meines E32 750iL PeterM. BMW 7er, allgemein 18 22.09.2004 23:46
Wohnt jemand in Hamburg? DE91 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 17.09.2004 22:50
7er Stammtisch/Treffen im Norden (Hamburg) Lipido Stammtische 2 04.05.2004 09:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group