Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2003, 22:27   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard GP Österreich - Rennen

BMW Presse-Mitteilung am 18.05.2003
Wetter: kurzfristig Niesel, Asphalt 23-33°C, Luft 19-20°C

Spielberg (AUT). Acht Runden lang führte Juan Pablo Montoya den Großen Preis von Österreich an, ehe er in der 32. Rennrunde wegen eines defekten Kühlsystems ausschied. Ralf Schumacher fuhr von Startplatz zehn auf Rang sechs und sicherte dem Team drei weitere WM-Punkte. Das BMW WilliamsF1 Team verbesserte sich in der Konstrukteurswertung auf Rang drei (punktgleich mit Renault).




Ralf Schumacher: 6.
Chassis: FW25 05
Schnellste Runde: 1.10,246 min in Rd. 40 (zehntschnellste insg.)
Am Ende eines schwierigen Wochenendes habe ich drei Punkte in der Tasche, das ist immerhin ein Trost. Ich habe ein paar Fehler gemacht, konnte sie aber auch einigermaßen wieder ausbügeln. Mit dem dritten Reifensatz geriet mein Auto heute leider ziemlich aus der Balance. Vor allem die Vorderreifen haben mir massive Probleme bereitet. Abgesehen davon war mein Auto aber okay. Ich finde, dass Team hat demonstriert, dass wir uns verbessert haben.






Juan Pablo Montoya: Ausfall in Rd. 32 in Führung liegend
Chassis: FW25 06
Schnellste Runde: 1.10,112 min in Rd. 28 (neuntschnellste insg.)
Die Jungs haben an diesem Wochenende alle einen großartigen Job gemacht. Ich bin nicht sauer ? that?s racing. Vom Start weg lief bei uns alles wie am Schnürchen. Sogar als es zwischenzeitlich kurz etwas nieselte, konnte ich pro Runde zwei Sekunden auf Michael aufholen. Das zeigt ganz klar, was der FW25 leisten kann. Das Team arbeitet in die richtige Richtung, und die Michelin-Reifen haben gut funktioniert. Dann sank der Wasserdruck, und ich wusste, dass das Rennen für mich gleich vorbei sein würde. Es ist schade. Aber immerhin fahren wir mit dem Bewusstsein nach Hause, dass wir ein Rennen hätten gewinnen können.



Montoya mit Barrichello:



Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1):
Es ist schade, dass wir an Juans Motor ein Wasserleck hatten, denn abgesehen davon war er stark unterwegs. Er hatte viel Benzin an Bord und hätte das Rennen gewinnen können. Das Chassis und die Reifen haben gut funktioniert. Ralf musste von weiter hinten starten und hat dennoch drei WM-Punkte geholt. Alles in allem sehen wir dem nächsten GP sehr zuversichtlich entgegen. Unser Auto wird definitiv besser, wir müssen uns seine Fähigkeiten weiter erschließen.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Es ist natürlich bitter, wenn man in Führung liegend ausfällt. Juan Pablo hätte dieses turbulente Rennen durchaus gewinnen können. Wir haben schon beim Start gemerkt, dass das Einheitsventil, das den Wasserdruck begrenzt, nicht ordnungsgemäß funktioniert. Aus dem Kühlsystem ist kontinuierlich Wasser entwichen, und ohne Wasser läuft auch der beste Motor nicht. Ralf hat sich vom zehnten Startplatz stetig nach vorn gearbeitet und zwischenzeitlich Rang vier im Visier gehabt. Mit dem dritten Reifensatz war das Auto allerdings schwer kontrollierbar, sodass er letztlich wieder auf Platz sechs zurückfiel. Fazit: Enttäuschende Punkteausbeute, aufsteigende Leistungskurve.

Test in Le Castellet: 20.-23. Mai mit Juan Pablo Montoya und Marc Gené
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group