Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2007, 23:41   #1
allward
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Skövde
Fahrzeug: E32-750iL (11.89)
Frage Tacho zeigt immer 80 km/h

Hallo,
Ich habe hier in Schweden ein 750iL gekauft ( DC53452, 1989/11 ), aber ich habe problem mit der geschwindigkeitsanzeige. Ich glaube ich habe alle themas hier im forum gelesen, die an Elkos, hinterachsgeber usw handelt.

Hier ein versuch mit mein schlechter deutsch:
Bei zündung an, mit laufende motor oder nicht, zeigt es immer 80km/h, oder 0km/h. Wenn ich keine beleuchtung im instrument haben (lichtschalter AUS) zeigt es 0. Mit MINIMAL beleuchtung im instrument (schalter an mindestens standlicht) zeigt es 80. Wenn ich die beleuchtung im instrument erhöht, geht der zeiger an eine grenze direkt an 0. Ich vermute das es um problem mit Masse handelt...
Das Radio ist weg seit vorherige besitzer, und das Stecker abschneidet. Bei hier ist der signal aus instrument (s/w) verbindet mit ein w/s kabel (finde ich nicht im manual). Wenn ich diese beide vershiede bleibt tacho immer an 0, auch bei check-funktion (unter beschriebt).

Aber der verbrauchsanzeige scheint korrekt bei fahrt. Ich kann keine verbindung zwichen diese beide sehen...
Ich habe vergleich mit Bordcomputer in testmode gemacht, zeigt auch 80 und 0 wit am tacho.
Ein video an youtube zeigt wie ein check vom instrument aussieht. Habe ich auch gemacht, und mein tacho auftretet genauso.
Ich habe der Manual auf etwa 500 seiten.
Die Elkos sind von mir ausgetäuscht, ohne abweichung.
Mein freund, Werkmeister an BMW hat auch keine ahnung, weil verbrauchsanzeige scheint korrekt.

Hat jemand eine ahnung wie mann weitergehen soll?
Vielleicht soll ich mit ein anderes instrument probieren.

Vielen dank aus Schweden!
allward ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 00:57   #2
VMartin
Kritischer Beobachter
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Steppach
Fahrzeug: 735i E65 PD 11/2001
Standard

Hallo!

Wähle mein Deutsch oder mein schlechtes Englisch!
Choose between my German or my terrible English !

Der abgeschnittene Radiostecker . Die Kabelenden sollten alle isoliert sein. An dem Stecker gibt es ein Tachosignal und ein Kabel von der Instrumentenbeleuchtung. Es wäre möglich, dass diese beiden verbunden sind, und man mit der Helligkeitsregelung den Tacho steuert (= 80 bis Anschlag).
Ist das Licht aus, läge das Signal durch die anderen Birnen an Masse und der Tacho würde nichts (=0) anzeigen.

Kabelfarbe Tachosignal = SW/WS (Black/White) Speed Signal
Kabelfarbe Instrumentenbeleuchtung = GR/SW (Grey/Black) Light

Check the Wires at the Radiojack which is cut. Maybe the Speed signal wire and the Instrument Light wire are connected. This could cause a speed of 0 when the Light is off and a speed of 80 to maximum, depending in setting of the Instrument Light regulation.

Gruß
Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 01:16   #3
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Hatte einmal erlebt, das jemanden Radio mit ans Plus vom Lichtschalter einen Kabelbaum brannt verursacht hat und damit waren viele Kabeln zusammen geschmolzen auch die vom Dimmer schalter waren zusammen mit Standlicht und hierdurch platzen manchmal Sicherung, wenn bestimmte Stromquellen an waren. Aber scheint hier nur ein andere Weg gefunden zu haben und Tacho reglen über Dimmer.
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Problem: Tacho zeigt zeitversetzt an ... Jue BMW 7er, Modell E32 5 27.12.2006 13:03
Elektrik: Verbrauchsanzeige zeigt immer dasselbe bodenseeandy BMW 7er, Modell E32 1 08.12.2006 08:03
Elektrik: Tacho(nur Tacho) ohne Funktion -tauschbar?? BestDad55 BMW 7er, Modell E32 4 31.10.2005 19:46
Motorraum: Warum zeigt der Ölmess-Stab immer zuviel an? MR77 BMW 7er, Modell E32 16 28.12.2004 19:16
Außentemperaturmesser zeigt immer 7-8 Kälter an! mecontom BMW 7er, Modell E32 3 12.07.2003 01:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group