Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2011, 20:03   #1
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard Hat zufällig jemand Erfahrung mit Dacia?

Hallo Zusammen,

mal wieder eine Frage, die nicht so ganz ins 7er Forum passt, aber trotzdem evt. beantwortet werden kann. Unser "kleiner Stadtflitzer" geht in ein paar Monaten zurück (Leasingende), und wir brauchen für Haushälterin und Gärtner einen "Dienstwagen"... unser Gedanke war da nun ein Dacia Duster dci110 4x2 (also nicht der Allrad, sondern Vorderradantrieb) in Prestige-Ausstattung. Ich mein, da bekommt man für ca. 18.000€ ein voll (also alles was die Dacia-Preisliste hergibt) ausgestattetes Auto. Barkauf-Preis also wie gesagt um die 18k €.... aaaaaaaaber, jetzt kommts... hab mir gleichzeitig ein Leasingangebot machen lassen... 48 Monate, 60.000km, Null-Anzahlung... nun haltet euch fest... Leasing-Faktor 1,6 .. da ist ja jeder F01 billiger .

Aber im Ernst... hat jemand Erfahrung mit der Billig-Schiene von Renault? Verbauen die da die Teile, die im Qualitätstest im Wareneingang durchfallen? Oder ist der Wagen mit einem "normalen" Renault oder anderem Wagen aus dem Preissegment vergleichbar?
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 20:09   #2
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Mein Kollege fährt neben Smart Cabrio seit Jahren einen Logan mit Gasanlage, er hat mit dem Billigteil keine Probleme, sparsam obendrein, enorm viel Platz im Vergleich mit meinem Kofferraum. Die Verarbeitung ist zumindest an diesem Fahrzeug für den Preis ok.
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 20:13   #3
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

OK... Gas fällt auf jeden Fall weg... es wird 100% ein Diesel... habe beide probegefahren, den 105PS-Benziner und den 107PS-Diesel... wenn man beide gefahren hat, spricht im angestrebten Einsatzbereich (Stadt und Landstrasse) alles für den Diesel... Verbrauch, Geräuschkulisse (der Diesel ist lauter, aber "präsenter" .. damit meine ich, dass man den Motor auch hört... sind evtl alte Jugenderinnerungen an mein Diesel-G-Modell mitte der 90er), und Drehmoment
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 07:00   #4
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

muss es denn unbedingt ein dacia sein?
Und ein Duster soll ein typisches Stadtauto sein?!
Würde es ein Corsa oder Fiesta (sowas in der Art) nicht tun?

Gruß
Sebastian
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 07:12   #5
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
Standard

Hallo,

da wir bei einem Renault/Dacia- Autohaus aufbereiten, sitzen wir fast täglich in Duster &Co. Der erste Qualitätseindruck ist ähnlich gut, wie der von Renault. Renault sind halt etwas liebevoller designed im Innenraum, im Dacia herrscht das triste Hartplastik.
Wirklich Luxus gibt es auch bei einem voll ausgestatteten Duster nicht. Leder, Klima, elektr. FH viel mehr gibts auch nicht. Keine Automatik, kein Navi, keine Xenons und so Sachen, die in anderen Geländewagen erhältlich sind.

Technisch gibt es kaum Probleme. Die meisten Dacias, die in die Werkstatt kommen, kommen wegen der anstehenden Inspektion. Die verwendete Renault-Technik ist wohl sehr ausgereift.

Kaufe aber nie einen Uni-blauen Dacia, die Farbe ist grauenvoll. Die Farbe bekommt sofort Kratzer bei der kleinsten Berührung, bzw hat meist schon Kratzer bei der Anlieferung. Am besten in weiß oder braunmetallic. Diese Farben sind pflegeleicht.

Grüße
Stefan
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 07:38   #6
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Also bei einem kürzlich stattgefundenen Crashtest hat der "Geländewagen" von Dacia ganz grausig abgeschnitten. Kann sein, dass es ADAC oder Autobild war. Ich gebe da sonst nicht viel drauf, aber bei einem Neuwagen....

EDIT: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bild.de/BILD/auto/2011/02...illig-suv.html

jaja, ich weiß-Bild.de
__________________
fortuna coa est...

Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 07:47   #7
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
Standard

Hier ein kleiner Bericht zum Crashtest mit dem Duster: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) EuroNCAP-Crashtest: E-Autos problemlos, Dacia Duster patzt - auto motor und sport
3-Sterne im Euroncap-Test sind wirklich etwas mager...
Aber er hat ja gefragt wer welche Erfahrungen mit dem Duster hat, Crash-Erfahrungen habe ich noch keine gesammelt. Möglicherweise besser so...

Grüße
Stefan
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 07:48   #8
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

@loc-dogg: Corsa oder Fiesta sind aber zu klein... in dem Wagen soll auch gelegentlich mal ein Heuballen oder eine Fräse transportiert werden (wie gesagt, auch unser Gärtner soll den Wagen als "Dienstwagen" nutzen), oder 3 Erwachsene plus Kind fahren können. Und, wir leben in einer eher ländlichen Gegend, da braucht es kein Super-Mini-Stadtauto.

@hannebambel2001: ja, es soll dieses braun-metallic werden, das fast die Standardfarbe zu sein scheint (jedenfalls haben 3/4 aller Duster die ich sehe diese Farbe). Auch die 2 Vorführwagen beim örtlichen Händler haben diese Farbe. Und für den einen davon haben wir uns ja quasi schon entschieden. Ich wollte einfach mal wissen, ob es hier irgendwo total negative Erfahrungen gibt.

@donar: das mit dem Crashtest hab ich auch gelesen. Aber das war glaub ich in erster Linie hauptsächlich die Gefahr für aussenstehende (also Fußgänger oder Radfahrer) und nicht so sehr für die Insassen.

EDIT: Danke für den Link. BTW, ESP hat der Vorführer, den wir uns ausgeguckt haben... wie gesagt, der hat alles was die Dacia-Preisliste hergibt und sich nicht ausschliesst.

Geändert von Lord Sinclair (09.03.2011 um 07:52 Uhr). Grund: Danke für den Link
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 10:10   #9
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

na dann: go. billiger gehts jedenfalls nicht. und für die "angestellten" sollte es reichen, sollen ja keine straßenrennen fahren....
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 10:44   #10
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

was ich halt immer noch den Oberhammer finde ist der Leasingfaktor von 1,6 . Wenn man bedenkt dass man einen F01 für 0,9 bis 1% bekommt ... Die Kiste kostet laut Angebot 300 € brutto bei Null Anzahlung, 15000 pro Jahr, auf 3 Jahre, inkl GAP ... wenn man bedenkt dass mein Phaeton nur nen Hunni mehr kostet Naja, werd den wohl eh bar zahlen... aber, ich wollte einfach ein Angebot...
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ital. Auto: Hat zufällig jemand Erfahrungen mit Alfa 159? Lord Sinclair Autos allgemein 60 18.04.2009 13:10
Hat jemand Erfahrung mit ZF in Magdeburg?? radscha BMW Service. Werkstätten und mehr... 10 19.06.2007 11:12
hat jemand erfahrung mit fa carkat?? alpina740 BMW 7er, Modell E38 1 18.06.2004 22:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group