Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2004, 12:45   #1
Wing
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
Standard Chiptuning=weniger Verbrauch (750 E32)

Hallo Leute!

Im Raum Münster gibt es jemanden der bietet Chiptunig für 750 E32 an.
Angeblich dann 3Liter weniger Verbrauch und V-max Aufhebung.
Hat jemand schon damit Erfahrung ?
Oder schon was davon gehört?

Gruß
Christian
Wing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 12:48   #2
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hallöle

Ich habe von bis zu einem Liter weniger gehört, mit bis zu drei Litern könnte man ja fast mit nem Lupo konkurrieren.

Kannst du mal einen Link posten oder so, damit man das mal beleuchten kann. Ehrlich gesagt, klingt das zu schön um wahr zu sein.

Ich suche derweil mal meine Chiptuning Links und poste die auch mal.

Gruß
DerT.

[Bearbeitet am 1.2.2004 um 13:59 von T-Bird]
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 12:58   #3
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Ich nochmal...

Also hier die Anbieter mit denen ich mich bislang besfasst habe:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autofit-tuning.de/

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://chip4power.de/

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.b-s.motor-chiptuning.de/

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.esr-tech.de/frameset_ie.html

Drei Liter weniger habe ich nirgends gelesen.

Gruß
DerT.
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 13:37   #4
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Chiptuning=weniger Verbrauch (750 E32) »

Hallo ...


Drei Liter weniger sind klar unrealistisch - genauso unrealistisch, was die Chip's an Leistung bringen sollen ... Das der Motor, nach einem Chip wechsel, im unteren Bereich "etwas" besser hoch dreht ist zu spüren - aber Sprit ersparnis war nicht der Rede wert oder, so minimal, das ich von keiner Sprit ersparnis schreiben/berichten kann ...


Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 14:40   #5
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hi!

Ich hab damals mit ein paar Händlern gesprochen und hab so einiges über die sogennannten Powerchips erfahren. Die ausgefuchsten Händler fragen den Besitzer des Autos immer sofort, ob ein Chip eingebaut wurde und wieviel Spritverbrauch( Ecoanzeige) bei 90- 100kmh im E-Modus mit Tempomat angezeigt werden. Soll 12l nicht übersteigen( - meiner hatte so um die 10,5- 11,5l). Denn die sagen die Neuen, mit wenig km, mögen schon laufen, aber die ausgelutschten 12er die man weitläufig antrifft saufen dann ohne Ende. Auch laufen diese dann noch schlechter als ungetunte. Desanderen entsteht nicht mehr der geschonte und gepflegte Eindruck des Wagens, den man doch immer preissteigernd hochlobt beim Wiederverkauf. Denn wer Chipt, will es auch fahren!!! Also mit Rentnerfahrzeug werben und gechipt drunterschreiben kommt nich gut!!! Und meisst sind es junge Leute mit kleinem Budget die so einer alten Möhre noch mal Düse geben. Und letztendlich mehr Power ist oft auch nicht herauszuholen sei es auf technischer Seite begrenzt oder überzogene Werbesprüche.

Drum lieber das Geld in die oft so notwendige Wartung stecken, dann fällt auch das ewige Gejammere wegen Reparaturen geringer aus!!!

Roman
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 15:08   #6
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Roman
Hi!

Ich hab damals mit ein paar Händlern gesprochen und hab so einiges über die sogennannten Powerchips erfahren. Die ausgefuchsten Händler fragen den Besitzer des Autos immer sofort, ob ein Chip eingebaut wurde und wieviel Spritverbrauch( Ecoanzeige) bei 90- 100kmh im E-Modus mit Tempomat angezeigt werden. Soll 12l nicht übersteigen( - meiner hatte so um die 10,5- 11,5l). Denn die sagen die Neuen, mit wenig km, mögen schon laufen, aber die ausgelutschten 12er die man weitläufig antrifft saufen dann ohne Ende. Auch laufen diese dann noch schlechter als ungetunte. Desanderen entsteht nicht mehr der geschonte und gepflegte Eindruck des Wagens, den man doch immer preissteigernd hochlobt beim Wiederverkauf. Denn wer Chipt, will es auch fahren!!! Also mit Rentnerfahrzeug werben und gechipt drunterschreiben kommt nich gut!!! Und meisst sind es junge Leute mit kleinem Budget die so einer alten Möhre noch mal Düse geben. Und letztendlich mehr Power ist oft auch nicht herauszuholen sei es auf technischer Seite begrenzt oder überzogene Werbesprüche.

Drum lieber das Geld in die oft so notwendige Wartung stecken, dann fällt auch das ewige Gejammere wegen Reparaturen geringer aus!!!

Roman
also sorry,was ich da lese!Mein"ausgelutschter"12er läuft nach einbau meiner chips besser als vorher vor allem untenrum!Verbrauch ist relativ,1 Liter halte ich für möglich wenn man das bessere drehmoment untenrum ausnutzt!aber ist nur meine meinung.
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 16:54   #7
firemann
Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Wolfwil
Fahrzeug: BMW 850 E31 09.91
Standard

Hallo,
wäre Alternativ statt Chiptuning nicht auch ein Steuergerät aus einem Alpina B12 möglich?
Oder macht das keinen Sinn??
Ich fragte auch meinen BMW Händler wegen dem Chiptuning,
er riet mir davon ab,
weil glaube ich die Antriebsachse eh schon am Limit mit der Belastung ist.
Er sagte auch das er immer wieder 750er wegen diesem Problem in der Garage hat!
Ich selber habe es mir auch überlegt,
aber ich hätte die Chips bei Ebay ersteigert.
Bei meinem ehemaligen 530i E34 hatte ich auch Chips via Internet ersteigert.
Ich habe Sie aber nicht eingebaut,
sondern so mi dem Wagen mitgegeben!
Ich habe nur mal bei Ebay gesehen,
dass ein solcher versteigert wird!!
Gruss Martin

[Bearbeitet am 1.2.2004 um 17:21 von firemann. Grund: Noch was in den Sinn gekommen!]
firemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 17:50   #8
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

grüß euch!

also ich kann die aussage von patrick auch nur bestätigen und bin sehr zufrieden mit meinem chiptunig.
ich werde euch auch noch verraten, obwohl es dafür hier einige kritiker gibt, dass es einfach 08/15 chips von ebay für € 25, haben sie glaube ich gekostet, sind. verbrauch ist mir eigentlich egal, da es mein spassmobil ist.eingebaut habe ich sie selbst und wenn sie nichts gebracht hätten, dann hätte ich sie einfach wieder rausgeschmissen.

mfg,felice
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 23:48   #9
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

auch wenn es werbung ist einen chipsatz den ich drinne habe ist von Ebayanbieter HDDUE,der Wagen geht untenrum besser und zieht besser durch,verbrauch kann ich nix zu sagen,da der Wagen wenn auch so bewegt wird wie man es von 300ps+x erwartet!Haltbarkeit ist das einzige argument was zählt da beim Fuffi alles am limit ist,Bremse bis 91 wie bei den kleinen,Automatik ist nur relativ stärker als bei den R6´s,Diff ist glaube ich nicht verstärkt!

thema B12 wird wohl so nix bringen da der B12 Motor auch andere Nocken hat,worauf der Steuersatz auch abgestimmt ist,abgesehen von der Abgasanlage mit Metallkats!

Ausserdem bin ich ehrlich,habe chips drinne und der motor hat 212Tkm gelaufen,was solls wenn er hochgeht,der Wagen ist doch eh nix mehr wert,jetzt komt geschrei aber ist doch so,was bringt so ein 89er den noch!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 07:39   #10
williossmann
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW750i
Standard Chiptuning Spritverbrauch

Hallo
ich habe bei meinem 750er auch die Chips drinnen,dass weniger Sprit verbraucht wird stimmt schon aber nur ca 1 Liter und im unterem Drehzahlbereich zieht er besser.Ich bin aber sehr zufrieden mit den Chips.Außerdem was soll das mit den weniger Sprit von "nix kommt nix"
williossmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group