Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2005, 14:38   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hast Du nicht die Moeglichkeit mal ein anderes Kombi zu versuchen?
Die EML Lampe muss! zuerst kurz aufleuchten.

Oder eben diese Kabelverbindung wie von Chatfuchs beschrieben machen.

Alternativ kannst Du auch hier mal unter Markt -Suche eine Anfrage starten.
Hat sicherlich noch einer auf Lager so ein Kombi aus nem 750.

Eventuell kann auch einer mal nachschaun, was da fuer Werte gemessen werden sollten am Poti fuer Gas.
Habe da leider nichts gefunden.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 14:53   #12
giankiel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Brodesrdorf
Fahrzeug: 75oiA E 32, 735iA E 34
Standard

Hallo Erich,
nein, ich habe leider keine Möglichkeit an ein anderes Kombi zu kommen, das soll aber auch nicht das Problem sein -ich werde es wie von Dir, bzw. Chatfuchs beschrieben, reparieren. Sollte dann immer noch etwas nicht i.O. sein, werde ich mir unter Umständen ein "neues" gebrauchtes zulegen müssen...

Natürlich wäre es am Besten wenn man die Werte der Wiederstände am Poti hätte, vielleicht liest ja jemand diesen Bericht und erinnert sich an irgendetwas -das würde etwas mehr Sicherheit geben...

Fragen hat ja noch nie geschadet, oder?

Viele Grüße in den Osten,
Chris

Geändert von giankiel (18.01.2005 um 10:26 Uhr).
giankiel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 07:42   #13
Otto1
Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Heidenrod
Fahrzeug: E32 - 750i
Standard

Hallo,

ich meinte die Instrumentenplatine. Also die Rückseite von Tacho,
Drehzahlmesser usw. Hier entstehen sehr oft Kaltlötstellen.
Ein Versuch ist es allemal Wert und hat auch bei mir schon geholfen.
Zwar bei einem anderen Problem, aber wenn du beim Ziehen der Instrumenten-
tafel plötzlich wieder, wenn auch vielleicht kurzzeitig, normal fahren konntest,
deutet doch einiges darauf hin.

Grüße
Otto1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 10:35   #14
giankiel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Brodesrdorf
Fahrzeug: 75oiA E 32, 735iA E 34
Standard

Also zuersteinmal vielen Dank für die vielen Tips- ich hab jetzt mal die Kombi ausgebaut und werde auch die vorhandenen, aber verdächtigen Lötstellen nachlöten -ist ja wirklich keine Seltenheit das hieraus Probleme entstehen könnten -Autoelektrik macht ja schon jeden KFZ-i fertig, aber Elektronikprobleme, die nicht auszulesen sind, sind wirklich der wahre Alptraum...
giankiel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 00:18   #15
principe_di_sa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von principe_di_sa
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Zürich
Fahrzeug: Züri-Tram
Standard

Habe exakt, das beschreibene Verhalten. Im Leerlauf (P) dreht der Motor maximal bis 2000 U/min. Die EML Leuchte erlischt nicht. Was ist geschehen.
Habe den Wagen gekauft, und ca 200km bewegt, ohne jegliche Probleme. Lief tadellos. Keine EML Leuchte. Dann war die Batterie leer, und die Temperaturen sanken... Batterie raus, und der 750 war ca 14 Tage ohne Batterie. Dann neue Batterie rein (original BMW) und 1. Startversuch, vor einer Woche. BING! Bremsdruck, ok aber die EML Leuchte erlischte wieder. Motor lief prima. Heute, erneuter Startversuch. Sprang ohne Probleme an, aber dreht nicht höher als 2000U/min und die EML Leuchte erlischt nicht. Bremsdruck ist auch noch als Fehlermeldung drin.
Habe gelesen, dass die Steuerklappen einfrieren können, dies vielleicht auch getan haben. Nach 14Tagen sollten sich doch noch keine Standschäden eingefunden haben. Soll ich nochmals resetten, und das Resulat abwarten.
Sollte ja nichts kaputt gehen, nur beim stehen...
principe_di_sa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 09:09   #16
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

ja ja ....das kommt mir alles bekannt vor

ich kann euch nur mal vorschlagen denn wagen richtig zu reseten .
und vorallem bei BMW auslesen zu lassen .. bei mir ging garnichts mehr ....

EML leuchtete kurz auf beim start und dann ging sie wieder weg wie gewohnt .
und trotzdem fuhr ich nur im Notprogr. (2000 U/min) ich mir das BMW sevicemobil gerufen und er hat dann alles ausgelesen ( 22 x EML -Fehler ) und ( 2x Lamdasonde ) .... na gut ,er alles resetet ging wieder super ... aber nich lange .... ok. habe ich mir gedacht ..wenn man nich alles selber macht .

ich habe vor zwei tagen mal meine Drosselklappen ausgebaut .. und die eine Seite sah aus wie neu .... super dachte ich dann wird die andere seite ja genauso aussehn .... tja dann is mir bei der anderen schon aufgefalln das die klappe irgendwie schwerer auf und zu geht .. ok ich sie Demontiert , und da sah ich das übel ... total verdreckt .. der Kollektor total verschmiert ... und eine Kohle hat gehangen ... ok ich wieder die lamellen frei gekratzt alles sauber gemacht mit bremsen reiniger und wieder eingebaut ...

und siehe da seid dem is ruhe alles läuft wieder wie gehabt er läuft zwar ein wenig unruhig aber das hat er vor her auch .. das hat ja auch andere ursachen .. die ich jetzt beheben will

Sooooo das war meine Geschichte .

ich hatte vorher auch alles probiert selbst der EML-Reset ( tür auf und so ) hat alles nichts mehr gebracht ... ich meine wo ich dann die klappe gesehn habe war das ja auch klar .

__________________
gruß David
Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 10:55   #17
principe_di_sa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von principe_di_sa
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Zürich
Fahrzeug: Züri-Tram
Standard

Eine Frage zu den Drosselklappen. Um zu sehen, ob diese funktionieren, so denke ich muss der Schlauch, der vom Luftmengenmesser zu den Drosselklappeb führt abgenommen werden.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.users.qwest.net/~gbower/bmw/BMWThrottles.htm

Dieser Schlauch zwischen "Mass Airflow Sensor" und "Throttle Assembly" -
Dann Zündung auf 2 - die Drosselklappen müssten sich bewegen?
principe_di_sa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 11:41   #18
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Notprogramm

Zitat:
Zitat von giankiel
Also zuersteinmal vielen Dank für die vielen Tips- ich hab jetzt mal die Kombi ausgebaut und werde auch die vorhandenen, aber verdächtigen Lötstellen nachlöten -ist ja wirklich keine Seltenheit das hieraus Probleme entstehen könnten -Autoelektrik macht ja schon jeden KFZ-i fertig, aber Elektronikprobleme, die nicht auszulesen sind, sind wirklich der wahre Alptraum...

Haste Dir die Verteilerkappen und Läufer mal angesehen? Wie alt sind die? Habe mich damals auch mit der Elektronik dumm und dämlich gesucht. Und bin dann auf die Zündverteiler gekommen, welche total ruter waren. E-Teile bei Bosch geordert und 150 Euro später war alles wieder gut.

Freude am Fahren
Highliner
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 13:11   #19
principe_di_sa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von principe_di_sa
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Zürich
Fahrzeug: Züri-Tram
Standard

Ich frage mich, ob die neue Batterie und die Kälte, solche Defekte auslösen können, oder ob dies reiner Zufall ist.
Werde heute Abend den Test mit den LMM machen, um herauszufinden, welche Bank nicht läuft.
Keine Ahnung wie alt die Verteilerkappen und Läufer sind. Mal sehn, aber vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder.
principe_di_sa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 21:27   #20
principe_di_sa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von principe_di_sa
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Zürich
Fahrzeug: Züri-Tram
Standard

Also reset durchgeführt. Im Combi keine Meldungen mehr, aber die EML Leuchte will nicht ausgehen. Fährt sich sehr schlecht, ein Traktor ist eine Rakete dagegen.
Mein nächster Ansatz, die Drosselklappen. Habe gelesen, sei auch ok, die Stecker vom LMM zu ziehen. Habe ich also gemacht. Motor lief, egal welcher Stecker ausgezogen wurde. Frage: Läuft er also auf allen 12 Zylindern? Oder muss ich doch die Stecker an den Drosselklappen abziehen (habe versucht, funktionierte nicht, gibt es einen Trick dazu?)
Kann ich das Ansaugplasitkrohr vor den Drosselklappen abziehen und sehen, ob die Drosselklappen sich bewegen, wie in anderen Artikel beschrieben.
principe_di_sa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat alles Tankprobleme mit dem E38? Rückruf E38? Olaf BMW 7er, Modell E38 135 09.02.2011 19:18
Gas-Antrieb: Gas (LPG) Schulle BMW 7er, Modell E38 17 27.01.2005 17:10
Gas-Antrieb: Ich gebe jetzt mit meinem V8 richtig Gas: Autogas/LPG. Geil. Johnstruck BMW 7er, Modell E32 24 11.01.2005 14:49
Elektrik: ASC! Man sollte nicht immer drauf vertrauen DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 44 19.10.2004 11:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group