Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2002, 12:53   #11
Johnstruck
Mitglied
 
Benutzerbild von Johnstruck
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Nottuln
Fahrzeug: 750i V12 e38 04.99 (Prins LPG), 730i V8 e32 '93 (tartarini LPG)
Standard Bilder vomUmbau

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.johnstruck.de/Das_wichtig...ichtigste.html
__________________
[/url]
Johnstruck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 14:39   #12
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Hallo Forum!
Ich hatte vor paar Jahren Gasanlage in meinen damaligen Wagen -7er E32 735 und nur Problemme damit gehabt.
Ueberhitzungen,Verbrauchsteigerungen bis 25l/100km,Leistungsabfaelle abhangig von Gasinhalt in Tank,Problemme mit starten bei warmen Motor,standig verstopfte Gasfilter,gefrorene Vredampfer in Winter
bei Frost ind vieles mehr.Aber das schlimmste:wenn ich etwas schneller gefahren bin und dann mit Motorbremse
runtergegangen und wieder beschleunigen wollte meistens hatte ich ein lauter Knall unter Motorhaube.Manchmall
so heftig das die Luftfiltergehause gegen die Haube schlug.Musste deswegen zwei Drosselklappen tauschen
also die kostensenkung muss Mann wirklich relatiwiren und ein Leistungsverlust auch in kauf nehmen
Gruss Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 15:04   #13
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Die Schubabschaltung ändert sich ???

Schubabschalktung heit doch im E32:
NIX wird eingespritzt und die Drosselklappe ist "zu".
Dann kann sich am der Motorbremse im Prinzip nichts ändern...

Ausser:
- Das Nachrüst-System ändert was am System.
- Motortemperatur ist im Gasbetrieb anders (das wäre dann aber bei "5 Sekunden auf Benzinbetrieb und dann Motorbremse testen" nicht nachvollziehbar)
- der Zündzeitpunkt wird vom Gas-System verändert.. also Systemänderung...

... oder es ist was undicht, so dass Falsch-Luft rein kommt....


PS: Der Mehrverbrauch und die Minderleistung ist "allgemein-Wissen". Es kann durchaus sein, dass moderne Anlagen diese Nachteile nicht mehr haben und dafür neue Probleme bringen (Schiebebetrieb... Bremsen-Mehr-Nutzung... )
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 18:43   #14
Johnstruck
Mitglied
 
Benutzerbild von Johnstruck
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Nottuln
Fahrzeug: 750i V12 e38 04.99 (Prins LPG), 730i V8 e32 '93 (tartarini LPG)
Standard

@Andrzej
Du solltest die Beiträge besser lesen. Es handelt sich nicht(!) um eine Venturi-Anlage.
Eine solche ist ohne Frage nicht zu empfehlen.
Ich frage mich was so ein Beitrag soll, ausser vielleicht noch einmal ausdrücklich zu betonen, daß man eine Multipointanlage wählen sollte, was man besser hätte tun können als: "Hallo Forum, alles Scheiße".

@FrankGo
Ich hoffe du bist nicht immer so pessimistisch. Die von dir eingesetzten Smilies vermitteln Schadenfreude, die gar nicht angebracht ist. Ich bin ausserordentlich zufrieden mit der Anlage und sie läuft auch bei -8 Grad, die wir vor kurzem hatten absolut Problemlos. Zur Motorbremse: Ich habe ein Automatikgetriebe und damit keine starre Kopplung zwischen Kurbelwelle und Rädern.

Zu deinen Bemerkungen:
Punkt 1: Das Nachrüst-System ändert natürlich etwas am System. Ich fahre auf Gas. Die Benzineinspritzung und die Steuerung, die damit zusammenhängt ist vollkommen lahmgelegt. Die Steuerung übernimmt das neue Steuergerät/System.

Punkt 2 hast du selbst wiederlegt.

Punkt 3: Wenn nicht eingespritzt wird sollte die Zündung wohl keine Rolle spielen. Was sollte auch zünden?


Ich wollte mit meinem Beitrag anregen, darüber nachzudenken auch nachzurüsten.

Ich hatte auf sinnvollen Response gehofft und keinen destruktiven Bemerkungen voller Vorurteile.
Die gilt es ja gerade durch Nachdenken zu überwinden.

Machts gut und frohe Weihnachten
Johnstruck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 19:48   #15
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Wenn ein breites Grinsen Schadenfreude bedeutet, dann wirst Du Dieses Zeichen bestimmt auch deuten können: .

Es ist / sollte logisch sein, dass das was vor dem breiten Grinsen steht nicht möglich ist, da die Anlage ja neu rein kam. Oder vertraust Du der Werkstatt nicht ??? (hier jetzt mal ohne Zeichen)

Auch die Automatik Kuppelt "starr". Aber erst ab Drehzahl X... und das kann man ja uch mit der Hand "forcieren".
Und da Du uns ja im trüben fischen läßt, wie Du die Motorbremse "testest".... (ohne Zeichen)...

Zu Punkt 1+2+3 = kein Kommentar. .. denn ich glabe, dass wir so aneinander vorbei reden, dass es sicht nicht lohnt.. ... selbst pure Luft verbrennt und da ict Zündung doch ein ganz imensesn Thema, aber wir wollen alle hoffen, dass Du nur fährst und tankst und nicht weiter drüber nach denkts..(oh, jetzt war ich schon wieder versucht, ein "Zeichen" einzubauen, aber das lass ich dann doch wohl besser sein...Mißdeutungen sind ja hier an der Tagesordnung...) ....
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 17:08   #16
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Hallo John!
Ich lese genau was geschrieben ist und nur deshalb mein Beitrag dazugegeben.
Mir hat damals Werkstadt auch versprochen das keine Problemme auftretten und
die Anlage 100% auf BMW Motor angepasst ist.Es ging wirklich gut durch die erste
10tkm und erst danach fing es an zu spinnen.Mein erster Einduck war dann auch
entusiastisch/dazu noch 3-facher unterschied zu Benzin Preis/.Also warte bitte
etwas ab mit urteilen.Bei mir in Firma laufen zur Zeit 10 verschiedene Pkw mit
verschiedene LPG anlagen/auch Multipoint/ also ich weiss was ich rede. Zum
beispiel MUSS Du wirklich aufpassen was Du tankst bei Frost/welchie Butan
Anteile/ Sonst macht das kein Spass mit Anlage zu kampfen.
Uebrigens in Polen kostet zur Zeit 1 Liter LPG um 30 Cent und die Multipoint fuer
BMW V8 um 2200 Eur/mit Montage/
Gruss Andrzej

Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 00:38   #17
iskenderoglu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iskenderoglu
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
Standard Gasanlage mit E32 735iA

Hallo

seit ca. 6 Monaten fahre ich mit meinem E32 735iA ohne Probleme.
Die Anlage ist das neueste von der Tartarini und heisst ETAGAS die genauso Multipoint heisst.
Theoretisch kann man es auch beim 12 Zylinder einbauen aber die Umrüster haben Angst.
Mehr Info für die Gasananlagen bekommen Sie unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autogas-forum.de und von der Importeur Tartarini Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tartarini-deutschland.de

Beim Multipoint Anlagen hat man kein Leistungsverlust und weniger Mehrverbrauch ca. 10-20%.
Ich hatte vorher einen Opel Senator-B 3.0 24V ohne Multipoint also einen Venturi -Anlage einbauen lassen und hatte ca. 20% Leistungsverlust und einen Mehrverbrauch von ca. 20-35%

Also ich habe den Unterschied selber erlebt und kann jedem einen Multipoint-Anlage empfehlen.
Seit ca. 6 Monaten bin ich sehr begeistert von dieser Gas-Anlage.
Beim ca. 15 Liter Benzinverbrauch hatte ich ca. 16 Liter Gasverbrauch.
Wenn ich die Preise auch mal vergleiche GAS pro Liter: 0,459 Cent
Das ist doch was oder.............
In Krefeld gibt es eine Gas-Tankstelle die mit einer spezielle Karte 24h zu erreichen ist.

Das ganze hat eine kleine Haken "überhitzung"

Beim Zündung wird es sehr warm gegenüber Benzin.
Daher kann es zu einen verbrannten Ventilen kommen die bei meinem Opel Senator auch passiert ist.

Man soll beim Gas-fahren nicht dauernd schnell fahren. Also nicht dauernd mehr als ca. 4000-4500 Umdrehung
fahren.

Ich fahre zur zeit mit 170km/h es entspricht für meinem Fahrzeug ca. 4000 Umdrehung.

Dise Erfahrungen habe ich ein teil von meiner Gasautos und die andere hälfte von der Seite Autogas-Forum.

Über überhitzung beim Zündung kann k27 auch einiges erzählen.

Ich hoffe dass ich einige Fragen hiermit beantwortet hab.

Hoffe auch beim nächsten Treffen mein E32 vorzustellen.

Mfg Adem

Gruß aus Krefeld



iskenderoglu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 23:07   #18
Johnstruck
Mitglied
 
Benutzerbild von Johnstruck
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Nottuln
Fahrzeug: 750i V12 e38 04.99 (Prins LPG), 730i V8 e32 '93 (tartarini LPG)
Standard erste Verbrauchsmessung: 12,5 Liter Gas

Hallo zusammen,
kurzer Zwischenstand zum Verbrauch.
Nach dem zweiten Tanken habe ich einen Verbrauch von etwa 12,5 Liter Gas im 60/40 Gemisch.

Ist n bisschen viel für meinen Geschmack, aber bin auch viel Kurzstrecke gefahren und der noch nicht angepasste BC sagte auch so was in dem Bereich.

Wenn sich an dem Verbrauch noch was tun sollte, geb ich es hier nochmal zum besten.

Guten Rutsch ins neue Jahr!
Johnstruck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 23:21   #19
iskenderoglu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iskenderoglu
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
Standard Suuper

Mein Verbrauch ist ca. 15 Liter mit Gas natürlich.
iskenderoglu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 23:25   #20
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Als Vielfahrer lese ich solche konstruktive Beiträge gerne.

Es ist doch richtig, dass hier über eine Flüssiggasanlage geschrieben wird, oder?

Wie würde es sich bei einer Erdgasanlage verhalten, gibt es die überhaupt zur Nachrüstung?
Habe nur mit halbem Ohr einen Bericht im Rundfunk über die Förderung von Erdgasanlagen im Kfz. gehört.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat alles Tankprobleme mit dem E38? Rückruf E38? Olaf BMW 7er, Modell E38 135 09.02.2011 19:18
Das nächste Problem?? Gibt nicht richtig gas... m_kw BMW 7er, Modell E32 5 04.01.2006 22:15
Elektrik: Vedammt, er nimmt das Gas nicht richtig an... giankiel BMW 7er, Modell E32 24 12.03.2005 15:51
Gas-Antrieb: Gas (LPG) Schulle BMW 7er, Modell E38 17 27.01.2005 17:10
Elektrik: ASC! Man sollte nicht immer drauf vertrauen DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 44 19.10.2004 11:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group