Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2008, 10:07   #1
S82
Mitglied
 
Benutzerbild von S82
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Osterode am Harz
Fahrzeug: E32-735i, 730 ATM, 1988-06-24, Klima, kein Leder
Standard Kontrolleuchte Bremse geht an

Moinsen Leute!

Komisches Problem bei meiner Schleuder: immer wenn ich bergauf fahre (relativ starke Steigung), blinkt bei mir unregelmäßig die Kontrolleuchte der Bremse (die mit dem roten Ausrufezeichen). Habe aber bisher keinerlei Probleme mit der Bremse gehabt. Der bremst einwandfei!

Einziges anderes Problem: manchmal scheint die Lenkung auszusetzen. Klingt schlimmer als es ist. Wenn ich um die Kurve durch eine tiefe Pfütze fahre, setzt die Lenkung kurz aus, als wenn die Servounterstützung nicht geht. Nach weniger als einer Sekunde geht es dann wieder normal. Habe hier über's Forum aber schon raus gefunden, dass die Ursache wohl eine fehlende Motorabdeckung ist.

Das erklärt aber eben nicht, warum die Kontrolleuchte beim bergauf-fahren leuchtet. Hat einer 'ne Idee?
S82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 10:20   #2
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von S82 Beitrag anzeigen
Moinsen Leute!

Komisches Problem bei meiner Schleuder: immer wenn ich bergauf fahre (relativ starke Steigung), blinkt bei mir unregelmäßig die Kontrolleuchte der Bremse (die mit dem roten Ausrufezeichen). Habe aber bisher keinerlei Probleme mit der Bremse gehabt. Der bremst einwandfei!

Das erklärt aber eben nicht, warum die Kontrolleuchte beim bergauf-fahren leuchtet. Hat einer 'ne Idee?
Moin,
1. da fehlt Bremsflüssigkeit!

2. Der Keilriemen rutscht durch. Wenn die untere Motorabdeckung fehlt ist das normal...

Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 10:22   #3
S82
Mitglied
 
Benutzerbild von S82
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Osterode am Harz
Fahrzeug: E32-735i, 730 ATM, 1988-06-24, Klima, kein Leder
Standard

Hey Olli730!

1. Flüssigkeitsstand im Behälter ist aber normal.

2. Kann man was gegen machen, außer wieder eine Abdeckung drunter zu machen (hab schon danach gesucht, aber keine gefunden. Die Schrottis hier in der Gegend haben nicht einen 7er stehen)!
S82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 10:37   #4
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von S82 Beitrag anzeigen
Hey Olli730!

1. Flüssigkeitsstand im Behälter ist aber normal.

2. Kann man was gegen machen, außer wieder eine Abdeckung drunter zu machen (hab schon danach gesucht, aber keine gefunden. Die Schrottis hier in der Gegend haben nicht einen 7er stehen)!
Wenn der Flüssigkeitsstand zwischen Min. und Max. steht sollte es nicht vorkommen. Dann kann der Geber einen weg haben oder es ist irgendwo ein Kabelbruch. Auf jeden Fall würde ich es beobachten.
Dabei fällt mir gerade ein, ist das vieleicht auch die Lampe für die Handbremse. Hab das Ding schon ewig nicht mehr verwendet. Dann kann es sein, dass der Schalter einen Wackler hat...

Bei der Abdeckung wirst Du keine andere Möglichkeit haben als eine drunterzuschrauben...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 10:52   #5
S82
Mitglied
 
Benutzerbild von S82
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Osterode am Harz
Fahrzeug: E32-735i, 730 ATM, 1988-06-24, Klima, kein Leder
Standard

nee, Handbremse ist es definitv nicht. Da ist ein "P" drauf, kein Ausrufezeichen.

Haste vielleicht nen Tip wo ich an eine Motorabdeckung komme?
S82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 11:07   #6
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von S82 Beitrag anzeigen
nee, Handbremse ist es definitv nicht. Da ist ein "P" drauf, kein Ausrufezeichen.

Haste vielleicht nen Tip wo ich an eine Motorabdeckung komme?
Frag mal @abenson hier aus dem Forum.
Sowas hat er bestimmt rumliegen.
Ansonsten: Der Freundliche. Dann bist Du mit 50 Teuronen dabei...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 18:02   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo S82

komisch, gerade wenn du bergauf fährst, läuft der Ausgleichsbehälter am Schwimmer voll und der Schwimmer wird ganz nach oben gedrückt. Teste mal im Stand , indem du den Schwimmer vorsichtig ganz nach oben schiebst, ob dann auch die Meldung kommt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Vorratsbehälter Bremse

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremse vorne ist fest! Rep.-Satz einbauen geht das einfach? Labi BMW 7er, Modell E32 8 31.08.2010 21:45
Elektrik: Kontrolleuchte Alarmanlage leuchtet durchgehend. Trevenion BMW 7er, Modell E38 1 19.12.2007 21:11
Elektrik: Kontrolleuchte wofür? mvlcek BMW 7er, Modell E38 2 22.03.2006 08:17
AirBag Kontrolleuchte T-Bird BMW 7er, Modell E32 5 16.03.2004 14:21
Was bedeutet kontrolleuchte im Tacho? D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 32 07.01.2004 17:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group