Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2021, 11:04   #1
Artefakt
Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2015
Ort: München
Fahrzeug: G11, 745e
Standard Da steht man an der Tankstelle...

...und kann nicht tanken, weil der Tankdeckel nicht aufgeht. Stellmotor rüht sich nicht.

Beim F01 war ja noch so ein runder Knopf, den man ziehen konnte, aber ich suchte beim G11 vergeblich.
Der Pannendienst sagte mir dann telefonisch, "die 7 Cent dafür wurden irgendwann mal in der Serie weggespart"
"Den Tankdeckel kinnans nur no mit am Ballon aufsprenga"

Dann fuhr ich heute morgen nach dem Tankversuch zum Notdienst. Die konnten es auch nicht glauben, haben den ganzen Kofferraum zerlegt nach der Suche nach dem Öffner. Keiner Da. Also über den Radkasten nach oben rein.

In der offiziellen Anleitung zum Einbau des Einsatzes ist die Notentriegelung sogar noch enthalten. Aber real nicht mehr.

Nun fahr ich erst mal ohne Entriegelung durch die Gegend und nächste Woche soll dann der komplette Einsatz getauscht werden.

So kann man auch den Samstag Vormittag verbringen
Naja, etwas Garantie ist noch übrig, so dass BMW dafür löhnen muss.
Ach so: Ich war dann noch tanken.

Grüße, Arti.
Artefakt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 14:56   #2
Reno1
Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort:
Fahrzeug: G11 750ix 2016er
Standard



Das ist ja unglaublich, was da „weg-gespart“ wurde
Da muss man sich an den Kopf fassen, Sauerei

Mein Beileid für die verlorene Zeit... und danke für die Info hier.
Reno1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 11:06   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es mag ja Dinge geben, die selten kaputt gehen, da gehört der Tankdeckel dazu. Oder die Motorhaubenverriegelung und Xenon-Brenner beim e65. etc

Aber wenn so was kaputt geht und es keine Notentriegelung mehr gibt dann sollte es wenigstens eine Anleitung von BMW geben, wie man es auf/gewechselt bekommt.

Es kann nicht sein, dass der Kunde dann - insbesondere wenn die Garantie abgelaufen ist - für die Reparatur von an sich billigen Teilen ein halbes Vermögen ausgeben soll, weil das halbe Auto zerlegt werden muss.

Beim Tank ist schon heftig weil da kann die Fortsetzung einer Reise mal ganz schnell erst mal zu Ende sein. Andererseits kann heute bei einer Reifenpanne ohne Ersatzrad das Gleiche passieren, man kommt meistens nicht mehr weit und ob dann gleich ein Reifen in passender Größe auf Lager liegt, ist fraglich.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 14:09   #4
Selbstfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: NRW
Fahrzeug: G11 / 750iX 5/2017
Standard

Das ist nicht schön wenn es passiert.
Aber durch eure Beiträge werde ich zumindest mal nachschauen ob es ggf. eine Notlösung geben könnte. Die man dann wenn es mal in einiger Zeit passiert wieder vergessen hat.
Selbstfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 15:54   #5
Artefakt
Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2015
Ort: München
Fahrzeug: G11, 745e
Standard

Danke für Eure Antworten.

Den Wagen habe ich jetzt wieder zurück aus der Reparatur.
Und genau wie ich es mir dachte, gab es wieder Streit wegen der Garantie. Am Frankfurter Ring in München scheint man nichts über erweiterte Garantie zu wissen. Hallo, dafür bezahlt man. Deswegen schließt man ja ne Zusatzgarantie ab, um gerade keinen Ärger zu haben...

Der Verkäufer des Wagens aus einem anderem Autohaus musste denen am Frankfurter Ring erklären, dass diese Garantie überall gilt.
Erst dann haben sies geglaubt.
Zum Verzweifeln...


Grüße, Arti.
Artefakt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 16:41   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Was hast du denn für diese Garantie bezahlt ?

Welchen Umfang hat sie denn ?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (09.06.2021 um 00:27 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 21:04   #7
Artefakt
Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2015
Ort: München
Fahrzeug: G11, 745e
Standard

Hi,

die heißt laut Unterlagen "Neuwagenanschlussgarantie" und beginnt nach dem Ablauf der regulären Garantie zu laufen. Umfassen tut die alles, was auch die "normale" Garantie umfasst.
Preis weiß ich wirklich nicht mehr.

Gruß, Arti.
Artefakt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 17:03   #8
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Haben wir heute bei einem aktuellen 3er gehabt, als der Monteur zu mir kam und sagte es sei keine Notentriegelung vorhanden hab ich Ihn erst mal gefragt ob er eine Brille benötigt, hab dann selbst nachgesehen und musste feststellen das es diese nicht mehr gibt, also kurzerhand mit einem Demontagewerkzeug den Deckel geöffnet, war aber überrascht das der Abdecktopf nur 33€ kostet.
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Treffen Tankstelle Brandshof (HH) // 10.06.17 Arvak Aktivitäten, Treffen, ... 8 19.06.2017 21:31
Ölwechsel mit Absauggerät auf der Tankstelle Jensemann Autos allgemein 2 10.08.2003 17:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group