Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2003, 14:23   #1
rocky
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rocky
 
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32 730iA Bj.92
Standard Innenraumüberwachung

Moinsen!

Hab mal ne Frage zur Innenraumüberwachung.
Nachdem irgendeine Pi..nelke gestern Morgen / Nacht mein Auto geknackt hat (Fahrerscheibe eingeschlagen) und mein Radio jetzt wahrscheinlich in irgendeinem Uralt-Polo oder Corsa durch die Gegend gefahren wird, wollte ich mich mal schlau machen ob es ohne weiteres möglich ist, die Innenraumsensoren (heißen die so? gibts sowas?) für die originale DWA nachzurüsten, soll heißen was kost sowas und wie wirds angeschlossen?

Gruß
rocky
rocky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 15:08   #2
Heinz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: 750i E32 / Sardinenbüchse Clio
Standard

Du hast mein Mitgefühl. Ich hoffe das nicht allzuviel Kaputtgemacht wurde. Wenn man die Brüder erwischt, sollte man denen für jedes Radio einen Finger abhacken.

Ob es einen Fenstersensor oder einen Ultraschalsensor von BMW gibt kann ich dir nicht sagen, da kennen sich die anderen im Forum aus.

Ich habe mir eine Clifford-Anlage einbauen lassen. Die Überwacht den Innenraum / Schräglage / und Stösse an der Karosserie.

So eine Anlage ist mit Wahrscheinlichkeit günstiger und efektiver als ein Aufrüstsatz von BMW. Sollte es einen geben.

Heinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 17:03   #3
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Ich für meinen Teil habe eine komplette Pekatronic Anlage verbaut,die sich auch noch beliebig erweitern läßt.Ich gehe davon aus,das das bei der originalen BMW DWA III (die müßtest du haben) auch ohne Probleme möglich sein sollte.Und Innenraumsensoren /Ultraschall oder Radar gibt es

cu,
Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 23:47   #4
ralle 730
Urgestein
 
Benutzerbild von ralle 730
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
Standard alarmanlage

Anbei einen link die 2300 habe ich mir für ende Feb vorgenommen ist aus den hause Cliffort und liegt mit einbau um 450 €

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.directed.de/security/avital/avi_sec.asp
ralle 730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 00:10   #5
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Ich habe die Clifford Cyber 3 bei Netti verbaut und kann sie nur weiterempfehlen!Ansonste zur Orginalen BMW anlage kann ich nict alzuviel sagen ausser das sie auch noch bei Nettis verbaut ist aber wir sie nicht nutzen!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 19:42   #6
drive-me-crazy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 05.92
Standard

und wie kann man eigentlich festellen, ob die originale DWA (Ausrüstung ab Werk) schon über die optionalen Innenraum- bzw. Neigungssensoren verfügt?? Oder geht das nur per Alarmauslösung?? Wo sitzen die Sensoren denn?
drive-me-crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 20:14   #7
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

@rocky
bei meinem 730 ist die orginal alarmanlage mit ultarschallsensoren und funkfernbedienung verbaut. die sensoren sitzen oberhalb der A säulenverkleidung und machen ihren dienst ganz gut. die anschlüsse der sensoren gehen soweit ich weiß extra ins steuergerät der alarmanlage --> nachrüstung sollte kein problem sein. sobald ich bei aktivierter anlage eine hand durchs offene fenster stecke geht das gejaule los .

greetz
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 19:46   #8
drive-me-crazy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 05.92
Standard

Yep, hab sie auch entdeckt! Dann geh ich mal davon aus, dass er auch über die Neigungssensoren verfügt. Die sollen ja laut Bedienungsanleitung in Verbindung mit den Innenraumsensoren optional zur DWA erhältlich gewesen sein (weil mit *gekennzeichnet), wenn ich das richtig deute. Hab aber den Fenster-Test noch nicht gemacht..
drive-me-crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraumüberwachung und Automatikgetriebe spohl BMW 7er, Modell E38 4 30.12.2002 20:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group