Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2007, 15:03   #1
bootstyle
BRING MICH WERKSTATT!!!!!
 
Benutzerbild von bootstyle
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E38-730i(09.95)
Ärger Komische Geräusche vorne Links

Hallo zusammen!!
Also habe irgendwie beim Fahren ein komisches geräusch was ich nicht definieren kann.Habe einen 730i Aut.BJ:95!
Also beim fahren hört sich wie ein Zahnrad, schleif geräusch ??Wenn ich Gas gebe(Kick Down)wird es sehr laut ,im Leerlauf auch leise zu hören.Wenn man im Auto sitzt kommt es von vorne links!! Also der Wagen schalten sehr sauber er ruckelt auch nichts Motor läuft wie ein Schweizer Uhrwerk!!
War schon bei ZF Getriebe 1A!!!
Vielleicht hat ja einer ne Ahnung von euch.
__________________
Gruß

Sven




bootstyle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 18:16   #2
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

das kann einiges sein aber ich hatte mal ein ähnliches geräusch bzw. verhalten, allerdigs war es kein 7er. trotzdem könnte es bei dir auch die lima sein ! bei mir war es das lager der lima! habe es auch im leerlauf "testen" können; wenn ich kräftig gegen diese gedrückt habe, hat sich das geräusch "verändert" und ich konnte die vibration auch spüren!


gruß
elvir
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 22:11   #3
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

...das Geräusch hat sicher weniger mit dem Motor zu tun, es kommt deiner Beschreibung nach, wohl eher aus dem Radkasten, und ein schleifendes Geräusch erzeugt ein kaputtes Radlager oder sowas banales wie die Bleche "hinter" den Bremsscheiben, schau mal nach ob die ev. schleifen...dann wärs ratz fatz geklärt ...

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 00:31   #4
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
...das Geräusch hat sicher weniger mit dem Motor zu tun, es kommt deiner Beschreibung nach, wohl eher aus dem Radkasten, und ein schleifendes Geräusch erzeugt ein kaputtes Radlager oder sowas banales wie die Bleche "hinter" den Bremsscheiben, schau mal nach ob die ev. schleifen...dann wärs ratz fatz geklärt ...

Gruss, Marcello
Nen ähnliches Ereignis hatte ich erst letzte Woche

Nachdem ich die Klima eingeschaltet habe, hörte ich kurz später ein ratterndes/schleifendes Geräusch von vorn. Hab erst gedacht, dass es die Kiste neben mir an der Ampel ist (und innerlich hab ich sogar dafür gebetet ). Das hat sich echt fies angehört. Als ich dann die mitleidigen Blicke aller anderen, sich mit mir an der Ampel befindlichen Leuten sah (die wussten das wird teuer ), wusste ich dass alles beten nichts genützt hat.

Zuhause angekommen hab ich mich erstmal, mit dem schlimmsten rechnend, auf Fehlersuche begeben. Tja, und im Endeffekt hat sich nur ein Plastikstück der Stossstange in den Zusatzlüfter für die Klima dort hinein verirrt.

Manchmal kann es so einfach sein
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 13:23   #5
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
...das Geräusch hat sicher weniger mit dem Motor zu tun, es kommt deiner Beschreibung nach, wohl eher aus dem Radkasten, und ein schleifendes Geräusch erzeugt ein kaputtes Radlager oder sowas banales wie die Bleche "hinter" den Bremsscheiben, schau mal nach ob die ev. schleifen...dann wärs ratz fatz geklärt ...

Gruss, Marcello









den gedanken hatte ich auch zuerst, aber er schrieb ja, das es im leerlauf auch zu hören ist. zwar leise aber dennoch.
von daher denke ich kommt das nicht in frage, oder?


gruß
elvir
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 17:11   #6
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

naja, das kommt drauf an, was er mit Leerlauf meinte, wenn es beim Fahren in N schalten war, bleibe ich beim Radkasten, das "kratzt" solange sich die Räder rollen, wenn es aber im Stand ist, dann kommen kratzende Geräusche auch mal von der Servolenkung, z.B. bei zu wenig Öl, weil die Pumpe Luft "zieht"...hört sich aber sehr speziell an, und ist schwer zu beschreiben...

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Komische Geräusche Timo S. BMW 7er, Modell E38 1 26.08.2005 00:51
Lenkung: servolenkung macht komische geräusche neon BMW 7er, Modell E32 5 29.04.2005 00:02
Klimaautomatik macht komische geräusche!! ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E38 3 20.04.2005 16:33
Plop-Geräusche vorne links... Bobby BMW 7er, Modell E32 5 29.07.2002 11:50
komische geräusche beim einfedern!!!! ralle 730 BMW 7er, Modell E32 1 19.07.2002 01:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group