Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2005, 21:27   #1
abapril
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E60 530i M54B30
Standard Mein Beitrag zum Thema e65 sales...

Hallo Forumler!

War die Woche vor Weihnachten und nun im Jänner auf einer längeren Dienstreise in Korea (Süd). Kann nur sagen schon sehr beeindrucken was die dort auf die Beine stellen. Bis auf ein paar kulinarische Ausritte in die Welt der "Halblebenden" kann ich es jedem empfehlen.

So und nun zu meiner eigentlichen Message:
Welche Mengen an diversen e65 ich dort herumfahren gesehen habe, ihr werdet es nicht glauben. Was ich so im vorbeigucken an Oberklasselimos gesehen habe:

0x Jaguar :-
1x A8 W12L
1x Maybächle Long
2x Volvo S80
ca. 7x diverse S-Benz
und nun Trarähhhh
ca. 25x diverse e65
(keinen Diesel , keinen 730i aber sonst alles durch die Bank)
und nicht zu vergessen einen Haufen einheimischer Top-Wagen. Für unsere Geschmäcker zwar überwiegend häßlich aber in Größe, Qualität und Ausstattungen eben Upperclass!

auf meinen Eindruck hin befragt haben meine Geschäftspartner mir bestätigt das diese Verteilung sich wohl mit den Zulassungen decken dürfte. Will ja nicht dem Bangle seine Lanze brechen aber "international" gesehen wird BMW mit dem e65 schon zufrieden sein.

so long
ch.

Anm.: Bin zwar eingefleischtester BMW-Fanatic besäße aber schon die Ehrlichkeit auch zu berichten wenn ich kaum e65 gesehen hätte. War aber nicht so . Fahre im Moment einen 525i, werde aber leider durch ein unmoralisches Angebot untreu und meinen 5er nicht auf einen e65 upgraden können, siehe -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.audi-speed.de/viewtopic.p...39c2ba782c3a5f Wie auch immer dem 7er-Forum bleib ich treu!

@7er Fan:
Zitat: ...Ebenfalls nicht gefallen hat mir dieser auf der Beifahrerseite ins Holz gehämmerte quattro-Schriftzug, so ein Käse...
(aus Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=31170)
kann ich nur zu sagen der eine klebt sich V12 Schriftzüge an die Seiten und der andere streichelt übers "gehämmerte" Cockpit und sieht aus dem Fenster wie so mancher sich beim Ketten aufziehen die Finger abfriert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 745Li.JPG (49,7 KB, 120x aufgerufen)
abapril ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 22:37   #2
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Würde auch gerne mal nach Südkorea reisen, aber mit der Sprache ist das doch sicher nicht so einfach oder?

Sind bei diesem 745li die vorderen Scheiben auch abgedunkelt, oder nur ne Spiegelung?


Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 09:28   #3
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin!

@abapril
interessanter Beitrag , mir fiel dazu noch etwas zum Photo auf:

-schön zu erkennen ist das dynamische Bremslicht (wie in den USA), beim Warten an der Ampel:
die dritte BL in der Heckscheibe, sowie die BL's in der Heckklappe sind nicht aktiv, die LED's der seitl. BL's nehmen in Leuchtintensität von unten nach oben zu...........

nur mal so nebenbei.......

BMW hat in Japan (...und demzufolge auch in Korea ...) ein hohes Prestige, welches sich vor allem aus der Vorliebe der dort Lebenden, die sich solche Autos leisten können, erklären soll...
Das alte AUDI-Motto "Vorsprung durch Technik" wird dort eher der Marke BMW zugeschrieben....
Böse Zungen behaupten allerdings auch, daß die kleineren (im Vergleich zu MB) Innenraumgrößen der BMW-Modelle besser passen......
Was nicht heißen soll, daß es keine nennenswerte Zahl von Benzen dort gibt.
Im Gegenteil: Nur sind die großen S-Klassen aufgrund der häufig anzutreffenden strengen hierachischen Firmenstrukturen ausschließlich der Unternehmensleitung vorbehalten.
Toyota hat ja für den japanischen Markt auch eine 12 Zylinder-Motorisierung im Angebot............

Erich kann da bestimmt mehr zu erzählen..........
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (26.01.2005 um 09:36 Uhr).
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 09:35   #4
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Moin!

@abapril
interessanter Beitrag , mir fiel dazu noch etwas zum Photo auf:

- Den Länderspezifizierung für Korea kenn ich nicht, aber die Vermutung liegt nahe, daß auch dort Understatement vorkommt:
(Sowohl die Chromeinlagen in den Stoßfängern, als auch die über die Dachpartie sind eigentlich dem V12 vorbehalten.......

-schön zu erkennen ist das dynamische Bremslicht (wie in den USA), beim Warten an der Ampel:
die dritte BL in der Heckscheibe, sowie die BL's in der Heckklappe sind nicht aktiv, die LED's der seitl. BL's nehmen in Leuchtintensität von unten nach oben zu...........

das mit den Chromleisten kommt von der Langversion.
Das mit dem Bremslicht ist nur eine Einstellungssache und wird hier in Europa leider vom TÜV verhindert. Der dt. Autofahrer könnte sich ja erschrecken.
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 09:42   #5
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

yepp,

Du hast recht, daß die Verchromung für alle L-Versionen gilt war entfallen,
ich hab das noch geändert.

Zum dynamischen Bremslicht wurde hier auch schon mehrfach diskutiert, das KBA hat hierfür keine Zulassung erteilt, leider, wie Du schon sagst.
Erlaubt ist lediglich 2-stufiges Bremslicht, was der E65 aber, obwohl technisch auch möglich, nicht hat.

Der Weg des Lichts:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hella.com/produktion/Hell...alleuchten.pdf

Geändert von pille (26.01.2005 um 10:03 Uhr). Grund: Anhang
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 00:13   #6
abapril
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E60 530i M54B30
Standard

@charder!
yeap die Seitefenster vorne sind auch abgedunkelt. In Korea ist das anscheinend zulässig. Wenn einer dort "tönt" ist bis auf die Frontscheibe meistens alles dunkel. Vieleicht gibt es das bei BMW für Korea schon ab Werk,

@pille
V12.... korrekt, was die Japsen und Kories da für Luxusschlitten haben ist überhaupt beindruckend, wirst auch kein Taxi ohne Leder samt elektrisch verstellbarer Rücksitze und anderem fondorientierten Schnickschnack finden.

@all
na ja zum neuen muß man sich wahrscheinlich erst gewöhnen Der "Erste" hat irgendwie originaler ausgesehen eine Skulptur mit Ecken und Kanten ein Charakter, der "Facelift" hat mir beim ersten Blick ein bischen zu weichgespültes Mainstream Design aber vieleicht gewöhnt sich das Auge und in einem Jahr sieht der alte dann schon Barrock aus

lg.
ch.
abapril ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
Fahrbericht E65 760i 7er Fan BMW 7er, Modell E65/E66 128 22.12.2004 21:50
Design und Interieur E65 the.driver BMW 7er, allgemein 11 11.03.2004 20:27
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group