Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2003, 20:54   #1
Dr.No
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Bodensee
Fahrzeug: C280,520i
Standard Besten Dank an alle!

Ohauerha

da geht aber was bei Euch!Vielen Dank für die prompte Antwort an alle,hilft mir schon ein Stück weiter.Es scheint ja viele 12er-Fans zu geben,und das trotz der irre hohen Unterhaltskosten.Ich habe etwas Muffe vor den Reparaturkosten beim 750i.Der Motor ist sicherlich supersahne,aber bei einem Kaufpreis von 5.000 bis 6.000,-€ ist ein defekter Motor oder ein streikendes Getriebe schon ein Totalschaden fürchte ich.

Ich werde mich also lieber mit einem 735i bescheiden,wenn da mal was kaputt geht kann auch Bosch weiterhelfen.Hatte mal einen 635 CSI,der war mit dem gleichen Motor bestückt.Hätte ich nicht verkaufen sollen...Wenn der 740 i nur mit Automatik gebaut worden ist und er kaum besser geht als ein 735,dann verzichte ich eben auf den V8-Sound.Wäre nicht der 730iV8 auch noch eine Alternative?Den habe ich schon mal ab und zu mit Handschaltung gesehen.

Wo ist eigentlich die beste Quelle für einen 7er Kauf?Welche typischen Schwachpunkte gibt es denn zu beachten?

Wie sieht es mit der Garantie vom Händler aus?Ab 7 Jahren gewährt BMW glaube ich keine Zusatzgarantie mehr,aber müssen die nicht für ein Jahr für grobe Mängel trotzdem haften (neues Gesetz ab 2003)!?

Und noch eine Frage an die Profis:Kann man bei den BMW den Drehzahlbegrenzer ausschalten,und bringt hier seriöses Chiptuning etwas?

Würde mich freuen,von Euch zu hören.

Gruß Dr.No.
Dr.No ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 21:01   #2
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zum Thema "seriöses Chiptuning" kannst Du hier mit der Suchfunktion (-> Chip; Chiptuning) einiges finden.

Aus meiner Erfahrung:
Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren mit deaktiviertem DZ-Begrenzer und ein paar Pferdchen mehr unter der Haube durch die Gegend und habe absolut keine Probleme und bin hochzufrieden damit.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 21:06   #3
Dr.No
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Bodensee
Fahrzeug: C280,520i
Standard

Hallo nordberg

besten Dank für die Info.Wie kann ich den Begrenzer ausschalten,und was sollte ich dann beim Fahren beachten?Wie weit kann man ihn dann drehen,und vor allem wie oft ohne den Motor zu ruinieren?Wie geht eigentlich so ein Motorplatzer vor sich,gibts eine heftige Explosion oder wie geht das so ab?

Gruß

Dr.No.
Dr.No ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 23:45   #4
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Dr.No
Hallo nordberg

besten Dank für die Info.Wie kann ich den Begrenzer ausschalten,und was sollte ich dann beim Fahren beachten?Wie weit kann man ihn dann drehen,und vor allem wie oft ohne den Motor zu ruinieren?Wie geht eigentlich so ein Motorplatzer vor sich,gibts eine heftige Explosion oder wie geht das so ab?

Gruß

Dr.No.
Der Begrenzer ist bei mir durch den Chip abgeschaltet.

Deine restlichen Fragen sind ja wohl eher nicht so ganz ernst gemeint, oder?!
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Radio hat den besten Klang? Zlatko BMW 7er, Modell E32 4 22.05.2004 19:01
Habe jetzt auch MKIV und 16:9 Monitor - dank Appy! Jo BMW 7er, Modell E38 10 03.05.2004 07:34
RH-X Rad- welche Größe am besten? 17 oder 18 Zoll? Alex1963 BMW 7er, Modell E32 3 29.07.2003 19:23
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme !! Andreas Mitglieder stellen sich vor 8 31.12.2002 15:15
Oelpumpe vom 740 Holgi M60 V8 BMW 7er, Modell E32 6 17.11.2002 21:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group