Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 08:52   #21
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Doch - gefallen mir ausnahmsweise gut da das Auto silber ist, gewisse Teile wieder rum schwarz und da passt es gut mit den Felgen.

Kann es sein dass es die aber auch so für den M5 mal gab in einer Sonderserie?

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 09:01   #22
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Die Arbeit sieht sehr sauber aus
Jedoch halte ich persönlich nichts von lackierten Felgen bzw. Felgen in Wagenfarbe....
Das erinnert mich immer an die 80er Jahre und an Knight Rider
Abgesehen davon wirkt eine dunkle Felge visuell immer kleiner als eine mit der selben Dimension in silber.
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 10:24   #23
quicksilver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL Individual 12/2000
Standard

@LEXX vollkommen korrekt!
quicksilver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 13:41   #24
Mike730i
Mitglied
 
Benutzerbild von Mike730i
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009
Standard

Meines Wissens gab es die Felgen original für den 8-ter und den M5. Der mittlere Teil ist aber nicht schwarz sondern in Carbon-Optik.

Gruß Mike
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.jpg (98,0 KB, 44x aufgerufen)
Mike730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 16:03   #25
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Mike730i Beitrag anzeigen
Meines Wissens gab es die Felgen original für den 8-ter und den M5. Der mittlere Teil ist aber nicht schwarz sondern in Carbon-Optik.

Gruß Mike
Also, mit dem silber find´ich es nicht so prickelnd, aber wenn der Wagen diamantschwarz wär´... Mal was anderes!

Zitat:
Zitat von ahorn Beitrag anzeigen
@Bommelmann:

Die Felgenbetten zu polieren hatte ich auch überlegt, ist bei den Radialspeichen aber schwierig, da das Felgenbett nicht an den Speichen endet, sondern dazwischen weitergeht und das bekommt man nicht sauber hin.

An meinem Alfa habe ich polierte Betten und finde auch das es super aussieht.
Die Optik mit polierten Betten gefällt mir auch sehr, vor allem das Auto!
Aber was ist das für ein monströser Spoiler hinten auf dem Spider , wollste damit abheben?

Aber zu den Radial zurück, ich bin der Meinung, da sieht schon ganz gut aus...nur würde es viel mehr und sicher besser zur Geltung kommen, wenn die Felgen grösser wären, so ab 20"...da ist bei Dir aber auch noch was drin, ev. Distanzscheiben, damit sie weiter "vorstehen" und präsenter wirken, und vor allem vorne muss noch die "Elefantenpforte" geschlossen werden! min. 40mm nach unten

Das würde sich optisch auch schon sehr bemerkbar machen!

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 18:08   #26
ahorn
Nordlicht
 
Benutzerbild von ahorn
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
Standard

@JPM:

Der Preis, den ich für die geleistete Arbeit bezahlt habe, finde ich extrem günstig, für's lackieren war hier kein Angebot unter 70€ pro Felge zu bekommen. Polieren und versiegeln kommt natürlich dazu.

@am besten V8:

Den Spoiler brauche ich für Tempo 200+....nein der war ne zeitlang Serie bei den Spidern, aber stört mich nicht, gehört halt zu den 80er Jahren. Außerdem habe ich das Auto schon 21 Jahre, da verändert man nichts grundlegendes außer den Felgen, die mußten sein, sind original Revolution aus der Zeit!!!

Die Felgengröße auf dem BMW ist für mich gerade noch der beste Kompromiß zwischen Optik, Komfort und sicherem Schnellfahren bei Regen. Habe M-Federn drin, das reicht mir auch an Härte und Tiefe und ich kann in alle Parkhäuser fahren. Seit meiner Golf GTI 16V Zeit ist hart und tief vorbei, obwohl es gut aussah und auch spaß beim fahren gemacht hat.

Bin so wie er jetzt aussieht super zufrieden.

Gruß aus dem Norden

Andreas
ahorn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 11:19   #27
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

HI
Da hier gerade über Felgen lackieren/polieren geschieben wird möchte ich mal eine Frage stellen!
Ich habe das bett von meinen Parellelspeichen hochglanz poliert und suche vergeblich nach einer versiegelung wie zb Klarlack oder Kuststoff.
Ich habe bereits alles durchsucht und bisher nix gefunden vielleicht weis jemand was für eine Versiegelung dafür genommen werden kann.
Das Polieren ist kein problem mache ich selbst aber ohne Versiegelung muss man die dinger fast täglich putzen und man hat trotzdem flecken drauf weil es halt blanker alu ist.
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 11:31   #28
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
HI
Da hier gerade über Felgen lackieren/polieren geschieben wird möchte ich mal eine Frage stellen!
Ich habe das bett von meinen Parellelspeichen hochglanz poliert und suche vergeblich nach einer versiegelung wie zb Klarlack oder Kuststoff.
Ich habe bereits alles durchsucht und bisher nix gefunden vielleicht weis jemand was für eine Versiegelung dafür genommen werden kann.
Das Polieren ist kein problem mache ich selbst aber ohne Versiegelung muss man die dinger fast täglich putzen und man hat trotzdem flecken drauf weil es halt blanker alu ist.
Gruß
Na ja, "gerade" ist gut. Der letzte Beitrag ist 7 Monate alt.

Du kannst Deine Felgen pulverbeschichten lassen. Das gibt es auch in transparent, so dass die jetzige Optik erhalten bleibt.

Hier im Forum bietet "Felgenmicha" das Verdichten von Alufelgen an. Die werden danach dann ebenfalls so pulverbeschichtet um das Ergebnis zu konservieren.

Interner Link) Guckst Du hier!

Er kann Dir sicher weiterhelfen.

Ich werde ihn demnächst auch mal kontaktieren, weil eine meiner M-Parallel nachlackert wurde mit Klarlack und dieser nun wieder abplatzt.
Daher suche ich ebenfalls nach einer Möglichkeit die Felgen aufarbeiten zu lassen und dann zu versiegeln.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Felgen poliert, wieder wie neu TomBo BMW 7er, Modell E38 4 14.04.2008 18:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group