Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2022, 13:29   #11
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen

Aber warum ist das hier im Marktbereich, kann ich den Goldfisch kaufen ?
Du würdest das tun, nicht wahr…?
Trotz hängendem Dachhimmel…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 14:59   #12
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Dachhimmel

Hallo Altbert,
das kommt immer darauf an ob und wie der Aufbau ist und das gewünscht wird. Wir haben schon Dachhimmel ohne Kaschierung auf Wunsch verbaut, aber da muss man natürlich aufpassen, das der Kleber nicht durchkommt. Wir haben auch schon zb. bei Alcantara Dachhimmeln erst eine dünne Schaumstoffschicht
verklebt und dann erst fas eigentliche Material um Spannungen und entsprechende Falten zu vermeiden.
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
Darkblue66 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 11:38   #13
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Den Himmel neu zu beziehen ist ne Arbeit für einen der Mutter und Vater erschlagen hat!! Fängt schon beim Ausbau des Himmels an, setzt sich dann beim entfernen des alten Schaumstoff fort und endet dann wieder bei einsetzen des neuen Himmels, ohne ihn hoffentlich beim Einfädeln in die hinteren Türen nicht wieder zu beschädigen!!

Jeder Sattler rauft sich die Haare wenn man mit nem Himmel ankommt, wo die Rückstände vom alten Bezugsstoff noch nicht entfernt worden sind!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 16:50   #14
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Ich habe jetzt für 6 BMW Oldies, darunter e23, ohne Schiebedache, war am leichtesten, e32 e34 und e38 selber neu bezogen. Ich finde es ist wirklich kein so großes Drama wie Oetti beschreibt. Gute Anleitungen gibt es im Netz. Natürlich sollte man zu Zweit sein, beim bekleben der Schale am besten zu dritt. Einen Himmel für den e38 habe ich beflocken lassen, mit einem sehr guten Ergebnis, nur macht die Firma das nicht mehr. Qualtitätsmäsig wird es immer schlechter je jünger die Autos werden. Also beim e38 besorgt man sich als Anfänger am besten vor dem Umbau gleich mal alle Säulenverkleidungen. Die brechen ziehmlich leicht ab. Mit dem entfernen der Kaschierung bin ich soweit das ich nur noch den Dampfstrahler hernehmen, mit ein wenig Gefühl geht das ziehmlich leicht in 5 Minuten. Wichtig ist halt auch der Stoff, der sollte wirklich in allen Seiten Dehnbar sein und natürlich auch wichtig der Kleber. Da nehme ich den Würth Spezial Sprühkleber her.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 08:22   #15
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard

Es ging um den 16 Zylinder und hier wird um den Dachhimmel diskutiert.
Mein Geschmack ist es nicht, aber dadurch das er eben ein Prototyp ist, ist es zu verzeihen. Der e32 zum e38 Vergleich, gewann der e38. Die C-Säule sowie Heckleuchten sahen beim e32 schlecht aus. Die Front vom e32 gefällt mir wieder besser als beim e38. Ich würde mich fragen wie sich das entwickelt hätte, wenn es zu dieser Zeit nicht um die Ökos gedreht hätte.
BMW e38 72840i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 18:07   #16
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW e38 72840i Beitrag anzeigen
Es ging um den 16 Zylinder und hier wird um den Dachhimmel diskutiert.
Warum auch nicht? Der Himmel dieses Über-E32 zeigt, dass selbst der Hersteller mit diesem Mist zu kämpfen hat (sofern er denn kämpft und nicht einfach weiter hängen lässt).

Der sagenumwobene V16 ist halt auch seit rund dreieinhalb Dekaden nicht mehr angeworfen worden..? Im mittlerweile drölfzigsten Thread zum zwünften Video kann man auch mal was anderes thematisieren als "Der Motor schaut aber hübsch aus"

Olli
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 08:36   #17
e32M30B30
Fahrzeugsattler
 
Benutzerbild von e32M30B30
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Ranstadt
Fahrzeug: 750i e32, 760Li e66, 525i e61, 320Ci e46(Cabrio), Golf I Cabrio, X1 2.5i, 320i e46 ’04 LPG,
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen

Jeder Sattler rauft sich die Haare wenn man mit nem Himmel ankommt, wo die Rückstände vom alten Bezugsstoff noch nicht entfernt worden sind!!

Ich kann vielleicht nicht für jeden aus meinem Berufsstand sprechen aber ich nehme keine Arbeiten mehr an wo Kunden meinen sie haben die Oberfläche schon mal "vorbereitet" oder irgendwas gereinigt.
Denn du stehst mit deinem Unternehmen und deiner Gewährleitung darin das der Himmel auf dem alten Formteil wieder hält. Ich bekomm die Kreise wenn da schon Kunden angefangen die Oberfläche vorzubereiten und ich dann Gewährleisten soll das auf der Oberfläche mit der Gott weis was gemacht wurde wieder mein Kleber und mein Himmelstoff hält...
Lasst das die Leute machen die es gelernt haben oder macht es von Anfang bis ende.

Ins Restaurant bringe ich auch nicht das Fleisch mit und frag ob sie es mir kochen.

Hatte mal einen Kunden der hat mitm Kärcher seinen Himmel gereinigt die ganze Pappe nass geworden, war hinüber aber der Sattler solls richten.

Bevor ihr was anfasst was ihr machen lassen wollt, sprecht erst mit dem Unternehmen wo es hinsoll.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.sattlerei-flk.de
Der Sattler aus der Wetterau

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 750i '91
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760Li '05
e32M30B30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 18:07   #18
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von e32M30B30 Beitrag anzeigen
Bevor ihr was anfasst was ihr machen lassen wollt, sprecht erst mit dem Unternehmen wo es hinsoll.
Ja was meinst du was ich gemacht hab bevor ich den Himmel zum Sattler gebracht habe. Deshalb ja auch nicht mit nem Dampfstrahler, war deshalb ja auch ne Sch... Arbeit!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 18:43   #19
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Falls ihn jemand noch nicht kennt...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.motor1.com/news/613521/bm...sch-v16-video/
das ist so unwahrscheinlich wie von einem asteroid am kopf getroffen zu werden.. dieses thema kommt gefühlt alle zwei wochen.
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 07:30   #20
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von e32M30B30 Beitrag anzeigen
Ich kann vielleicht nicht für jeden aus meinem Berufsstand sprechen aber ich nehme keine Arbeiten mehr an wo Kunden meinen sie haben die Oberfläche schon mal "vorbereitet" oder irgendwas gereinigt.
Denn du stehst mit deinem Unternehmen und deiner Gewährleitung darin das der Himmel auf dem alten Formteil wieder hält. Ich bekomm die Kreise wenn da schon Kunden angefangen die Oberfläche vorzubereiten und ich dann Gewährleisten soll das auf der Oberfläche mit der Gott weis was gemacht wurde wieder mein Kleber und mein Himmelstoff hält...
Lasst das die Leute machen die es gelernt haben oder macht es von Anfang bis ende.

Ins Restaurant bringe ich auch nicht das Fleisch mit und frag ob sie es mir kochen.

Hatte mal einen Kunden der hat mitm Kärcher seinen Himmel gereinigt die ganze Pappe nass geworden, war hinüber aber der Sattler solls richten.

Bevor ihr was anfasst was ihr machen lassen wollt, sprecht erst mit dem Unternehmen wo es hinsoll.
Also ich habe bisher verschiedene Modelle mit einem neuen Himmel versehen und hab dabei immer den Hochdruckreiniger hergenommen. Hatte bieher noch nicht einmal was kaputt gemacht.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group