Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 10:32   #1
Mausgeplagter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Schnöneck
Fahrzeug: 735 E32
Standard Fehlermeldung Anhängerlicht

moin leute,

ich bin neu hier heisse jens und fahre seit etwa 2 jahren meinen e32 735i mein 2ter übrigens. bin mit dem auto sehr zufrieden da top gewartet und kaum rost.

seit letztem jahr bin ich nun auch stolzer besitzer von 2 booten und nun hab ich ein problem.

letzt beim slippen bin ich über das anhängerkabel mit dem trailer gefahren und hab dieses zerbröselt. kam prompt die meldung im check control anhängerlicht.

ok stecker raus zündung aus und wieder an, da war die meldung weg. nun das kabel gegen ein neues getauscht und nun bekomme ich die meldung auch wenn nichts angesteckt ist als erstes bei zündung an.

wie bekomme ich die gelöscht oder nach welchem fehler könnte ich suchen? werde heute mal versuchen die stecker am modul zu ziehen und nochmal testen. glaube aber nicht das dies was hilft.

für nen guten rat wäre ich dankbar.

gruß jens
Mausgeplagter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 16:31   #2
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Check mal die Sicherungen für die Anhängeranschlüsse, vielleicht hat es da eine durchgehauen. Auch am Steuergerät hinten im Kofferraum nachsehen.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 17:02   #3
Mausgeplagter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Schnöneck
Fahrzeug: 735 E32
Standard

danke tim,

eine von den vier sicherungen am modul war durch nun bringt er die meldung nimmer. ich hoffe das bleibt erstmal so sonst werd ich wohl nen kurzen an der lichtleiste haben.

gruß jens
Mausgeplagter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 17:17   #4
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Schön, daß ich Dir helfen konnte.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 17:26   #5
Mausgeplagter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Schnöneck
Fahrzeug: 735 E32
Standard

Zitat:
Zitat von TS1304 Beitrag anzeigen
Schön, daß ich Dir helfen konnte.
Gruß
Tim
hi tim,

ja manchmal ist man echt happy wenn mal etwas schnell geht und relativ einfach ist.

seh es ja an meinem boot und hab da ja auch schon einigen helfen können. ob nun mit passenden teilen oder nem guten rat im bwf forum.

mitlerweile hat sich hier in meiner region (revier) ne richtig schöne clique zusammengefunden und wir fahren so oft es halt geht zusammen.

leider hab ich eine ganze zeit lang hier nicht reingeschaut, war ja auch nix zu flicken an dem dicken.

trotzdem vielen dank nochmals.

gruß jens
Mausgeplagter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 09:40   #6
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Hallo

Ich greif das Thema nochmal auf.
Bei mir wird im Kombiinstrument die Fehlermeldung Anhängerlicht angezeigt. Ich hatte im Vorfeld schon länger Probleme mit der gesamten Heckbeleuchtung. Immer wieder fielen irgenwelche Birchen aus oder brannten durch. Ich habe dann mal das Anhängermodul abgesteckt und siehe da die Heckbeleuchtung funktioniert wieder einwandfrei.
Allerdings bleibt die Fehlermeldung weiterhin bestehen obwohl das Modul abgesteckt ist.
Ich hab mir dann ein gebrauchtes Modul besorgt und eingebaut. Die Heckbeleuchtung funktioniert immer noch einwandfrei, die Fehlermeldung bleibt dennoch bestehen.
Im allgemeinen verschwinden die Fehlermeldungen doch von allein wenn der Fehler behoben wurde.
Muss ich die Fehlermeldung manuell löschen?

Gruß

Tommy
__________________
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 10:06   #7
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Nein, da kann man nichts manuell löschen

Sofern das Modul eingesteckt, die Sicherungen im Modul ganz sind und auch der AHK-Kabelbaum in den Hauptkabelbaum eingesteckt ist geht die Meldung eigentlich weg.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 11:08   #8
Mausgeplagter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Schnöneck
Fahrzeug: 735 E32
Standard

also bei mir kommt ab und an die meldung nebelleuchte defekt alles andere geht aber is auch wenn ich neu starte i.d.r. weg scheint wohl irgendwie ein feuchtigkeitsproblem zu sein?schau mal an deinem linken scheinwerfer hl ob der trocken is weil drunter is ja das modul meiner war mal undicht da hatte ich so polnischen klarglasmurks drin nun wieder die orginalen und alles is gut. gut möglich das es so sein könnte.

lg. jens
Mausgeplagter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 11:41   #9
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Zitat:
und auch der AHK-Kabelbaum in den Hauptkabelbaum eingesteckt
Da sollte ich mal nachschauen, der Wagen war vor ein paar Wochen für 14 Tage beim Schrauber zur Rostbekämpfung und zum lackieren. Vielleicht haben die was abgesteckt und vergessen wieder an zu stecken.
Aber wenn doch das Modul komplett raus ist, ist es dann nicht so als ob gar kein Anhänger E-Satz vorhanden wäre? Müsste sich dann der Check Control nicht neutral verhalten?

Zitat:
schau mal an deinem linken scheinwerfer hl ob der trocken is
Mach ich mal


Gruß

Tommy

Geändert von Tommywoodstock (08.11.2013 um 11:42 Uhr). Grund: was vergessen
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 12:16   #10
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Wenn der Satz raus ist (so wie bei E32 ohne AHK ab Werk) muss eine Brücke gesetzt werden - dann ist die CC ruhig.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Fehlermeldung Anhängerlicht.Entsteht aber in der Fahrertüre stuekkeltoer BMW 7er, Modell E32 6 12.05.2008 19:03
Elektrik: Originale Oris AHK verbaut - Jetzt CC ANHÄNGERLICHT Fehlermeldung frank-e38 BMW 7er, Modell E32 10 28.03.2008 17:38
Elektrik: Anzeige - Anhängerlicht- J-Sch BMW 7er, Modell E32 4 12.09.2004 14:44
Fehlermeldung "Anhängerlicht"aber kein Hänger? Patrick P. BMW 7er, Modell E32 3 23.09.2003 17:55
BC meldet Anhängerlicht??? torres BMW 7er, Modell E32 12 28.04.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group