Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2022, 19:14   #51
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Goodwood

Dort sollte man möglichst schnell hin, wenn man noch richtigen Sound erleben möchte. Es ist schon brutal, wie die E-Autos die schnellen Zeiten dominieren, dann aber auch wieder schön, wenn man Oldtimer wie den Subaru sieht, die immer noch konkurrenzfähig sind und ganz oben mitmischen können

Leistung

500PS sind völlig ausreichend. Sie sind gut zu dosieren und Auto macht in jeder Situation exakt das, was es soll. Klar, oberhalb von 150km/h ist die Beschleunigung weniger vehement und wer lange Strecken mit > 200km/h zurücklegen will, ist mit einem Diesel besser bedient, frage nicht.

Mit den 265 Diesel-PS vom BMW 530d bin ich mir aber auch nie untermotorisiert vorgekommen. Das Drehmoment machts.

Früher war mir Vmax wichtig, inzwischen macht mir die Beschleunigung erheblich mehr Freude. Ob das Auto nun bei 230 oder 250 abgeregelt ist, ist mir latte, die 233 km/h Tesla-Vmax sind völlig ausreichend, schneller muss ich nicht fahren, und es fehlt der Druck, eine höhere Vmax auch unbedingt ausreizen zu wollen.

Kurzum: der Wunsch nach mehr Leistung kommt wirklich nicht auf, einen 1000PS Tesla Plaid würde ich nicht bestellen. Auf Leistung verzichten möchte ich andererseits aber auch nicht (sorry, EQE 350). Kurzum: es ist so gut, wie es ist.

500PS als gute Mitte, sozusagen

Hört sich echt abgehoben an, aber wenn man überlegt, dass der Hersteller eines der aktuell meistverkauften Autos eine Modellpalette hat, die am unterem Ende bei 326PS anfängt und bis 1000PS reicht, ist das schon reichlich krass.

Und dann sind diese PS-Monster auch noch ausgesprochen sparsame und energieeffiziente Öko-Mobile.

Elektro-Vans sind unter den Top 10 von Goodwood.

Es ist eine seltsame Welt.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2022, 13:00   #52
starcourse
Silent Giant
 
Benutzerbild von starcourse
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Heiligenhaus
Fahrzeug: Alpina B 5, VW Golf GTI Perf (10/2019), VW Polo GTI (02/2017)
Standard

Goodwood

Ist nett aber mir ehrlich gesagt etwas sehr touristisch. Die Oldtimertage am Nürburgring sind nicht viel schlechter aber weitaus billiger. Wer noch nicht da war, sollte es jedoch auf jeden Fall mal ausprobieren.

Leistung

Einspruch!!

500 PS sind nicht ausreichend....

Nein, mal im Ernst, ich hatte letzthin die Gelegenheit einen Tesla Model S zu pilotieren, von dem ich allerdings die Leistungsangaben nicht weiß. Der Eigentümer/Besitzer übrigens auch nicht. Ich gehe allerdings in Anbetracht eines glaubhaft behaupteten sechsstelligen Listenpreises von einer nicht geraden kleinen Motorisierung aus. (vermutlich 100 D)
Ja, der tritt schon ganz nett an untenrum aber das es mich jetzt aus den Schuhen gehauen hätte, nee eher nicht.
Ich fand ihn eigentlich ziemlich unspektakulär, auch im Irrsinn-Modus.
Beim Thema Fahrspaß macht selbst unser Golf GTI mehr Laune, vom Alpina gar nicht zu reden, der dir auch noch jenseits der 200 einen Katapulteffekt beschert. (Übrigens das erste Auto, das mich auch nach 18 Monaten immer noch restlos begeistert)
Mir ist völlig klar, dass ich über kurz oder lang mich an die E-Mobilität gewöhnen werden muss, zumal man die E-Fuels vermutlich ebenfalls begraben wird. Der in der Familie ebenfalls gefahrene A250e ist hervorragend für den täglichen Pendelverkehr, leise, sparsam, aber leider genauso blutleer wie der Tesla.

Ich geb zu, der Tesla ist designmäßig eher auf meiner Linie als die Klötze von BMW und Mercedes, der GT von Audi und der Taycan gehen auch noch.
Bei allerdings 5 Außenfarben, drei Innenausstattungen, 2 Felgenvarianten und zwei Extras, ist der mögliche Individualisierungsgrad bestenfalls als "mau" zu bezeichnen, beim Plaid muss man sogar dieses hässliche Carbonzeugs zwangsweise nehmen. Endpreise auf der Webseite? Gibt es nicht! Du sollst 100 € Anzahlung überweisen und kriegst dann irgendwann den Preis mitgeteilt..
Wenn er dir nicht passt, kriegt man das Geld zwar zurück aber sonst ist es erstmal weg.
Auch eine Methode Liquidität zu schaffen.

Schaltgetriebe
Mein letztes Auto als Schalter war ein Volvo C 70 T5 Coupé! Ich trauere noch heute!
Gott, konnte man die Karre fliegen lassen, ein Turbo mit brachialem Leistungseinsatz, scharrende Räder teilweise noch im dritten Gang, trotzdem hatte man ständig ein Grinsen im Gesicht.
Leider wird auch das sterben, wie fast alles, was Spaß am Fahren gemacht hat.
Mein Sohn hat mich neulich mit großen Augen angeschaut, als ich ihm von der Handbremswende erzählt habe, vom Zwischengas und wie Vollbremsungen mit zwei schwarzen Strichen auf dem Asphalt belohnt wurden und das ABS im wesentlichen der eigene Wadenmuskel war.

Aber die Zukunft wird wohl eher so aussehen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pikes Peak 2018
__________________
Wir können nicht die ganze Welt verändern aber dafür sorgen, dass wir sie ein bisschen besser machen..
starcourse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2022, 13:10   #53
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Turbo mit brachialem Leistungseinsatz…

Erinnert mich an den Audi 80 Avant RS2, den wir Ende der 90er in dem Autohaus, wo ich als Disponent gearbeitet habe, als Inzahlungnahme reinkriegten.
Und ich war der erste, der ihn in die Finger gekriegt hat, in Kombination mit der zwar schon damals geschwindigkeitsbeschränkten, aber abgeteilten zweispurigen Bundesstraße, wo so gut wie nie geblitztdingst wurde.

315 PS, die so richtig Spaß gemacht haben…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2022, 15:15   #54
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Leistung

Einspruch!!

500 PS sind nicht ausreichend....

Nein, mal im Ernst, ich hatte letzthin die Gelegenheit einen Tesla Model S zu pilotieren, von dem ich allerdings die Leistungsangaben nicht weiß. Der Eigentümer/Besitzer übrigens auch nicht.
Ich fand ihn eigentlich ziemlich unspektakulär, auch im Irrsinn-Modus.
[/quote]

Ja, das Model S hat mich damals auch nicht vom Hocker gerissen, es war sogar sehr enttäuschend. Zumal der Preis bei >150k€ lag. Damals hat Tesla völlig unrealistische PS-Angaben gemacht, seitdem wird die Leistung nicht mehr angegeben.

Model S und X sind aktuell weder bestell- noch lieferbar. Ich hätte prinzipiell auch lieber ein Model S Long Range bestellt als den M3, aber gut.

Die relativ geringen Konfigurationsmöglichkeiten sind bei den Amis normal, da kaufst du das Auto vom Hof des Händlers und fährst anschließend zu Bodyshop und Autosattler, um ihn individualisieren zu lassen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2022, 07:54   #55
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Blutleer, damit hats starcourse für mich auf den punkt gebracht

Technisch mögen die neuen e-dinger schon gut sein, die reichweiten werden ja auch immer größer, aber sonst geben mir die e autos nix.

Den geschäfts e-golf, ein nicht wirklicher stromer sondern eher ein versuchswagen von vw, den fahr ich gerne von zuhause ins geschäft und zurück. Für alles weitere,bei den sommerlichen temperaturen mit klima unter volllast, isser nix. Da musst planen bei zwischen 211 und 169 km max (klima voll bei low) reichweite, och nöö.
Noch dazu dauert das laden, dank der bestellten einfachen ladetechni schuco deluxe, einfach viel zu lange.
Aber zum stadt rumjuckeln für 69 brutto leasingrate, das geht schon.

Aber,da brech ich ne kleine lanze für den golf, der pickup von 0-60 km/h ist witzig,reifenfressend und macht spass, durch den niedrigen schwerpunkt dank der batterie wetzt er auch gut durch die kurven.

Gruß Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 09:15   #56
Lackierer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Herzberg/E.
Fahrzeug: Tesla Model 3 Performance 12/2021
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Leistung

Damals hat Tesla völlig unrealistische PS-Angaben gemacht, seitdem wird die Leistung nicht mehr angegeben.
Das Model S wird mit 1020 PS angegeben.
Lackierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 09:43   #57
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Muss mich kurz selber zitieren,

am samstag hatte ich eine mini "reise" geplant, einfach das übliche rumfahren. Voll geladen mitt 169km los,ja,klima war an, war hier da dort, wollte noch bei nem freund ein eis essen. Mittlerweile war ich bei 70km restreichweite angelangt. Dacht ich mir he, da gibts ladesäulen von der swlb,zapf ich nach. Waren bis letztes jahr kostenfrei, nun kostets halt,so watt
Dann festgestellt,fuck,kein geldbeutel dabei , noch schlimmer,kein telefon.
Durfte dann feststellen, nix geht,erst karte buchen,kaufen,dann mit karte laden. Sprich,ohne telefon und karte PLUS vorher gekaufter tankkarte kein strom.
Gut,war das erste mal auf freier wildbahn der tankversuch, aber das es sooo umständlich ist für nen newbee..
Blöd
Durfte also meinen autonotgroschen wieder einpacken und früher nach hause.
Mit nen benziner wärs ned passiert.
Ist aber ne momentaufnahme von einen geschäfttanker, gut vorbereitet hätt ich das problem nicht gehabt, zeigt aber für mich ein stromerproblem,
Oli

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Blutleer, damit hats starcourse für mich auf den punkt gebracht

Technisch mögen die neuen e-dinger schon gut sein, die reichweiten werden ja auch immer größer, aber sonst geben mir die e autos nix.

Den geschäfts e-golf, ein nicht wirklicher stromer sondern eher ein versuchswagen von vw, den fahr ich gerne von zuhause ins geschäft und zurück. Für alles weitere,bei den sommerlichen temperaturen mit klima unter volllast, isser nix. Da musst planen bei zwischen 211 und 169 km max (klima voll bei low) reichweite, och nöö.
Noch dazu dauert das laden, dank der bestellten einfachen ladetechni schuco deluxe, einfach viel zu lange.
Aber zum stadt rumjuckeln für 69 brutto leasingrate, das geht schon.

Aber,da brech ich ne kleine lanze für den golf, der pickup von 0-60 km/h ist witzig,reifenfressend und macht spass, durch den niedrigen schwerpunkt dank der batterie wetzt er auch gut durch die kurven.

Gruß Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 11:29   #58
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lackierer Beitrag anzeigen
Das Model S wird mit 1020 PS angegeben.
Nicht das Model S, sondern das Model S Plaid. Gibt es das eigentlich mittlerweile offiziell in Deutschland zu kaufen? Kommt wohl nicht vor 2023 nach Deutschland.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=tlJHjxy6ilc
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 12:05   #59
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Nicht das Model S, sondern das Model S Plaid. Gibt es das eigentlich mittlerweile offiziell in Deutschland zu kaufen? Kommt wohl nicht vor 2023 nach Deutschland.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=tlJHjxy6ilc
Du kannst es vorbestellen, ob und wann und zu welchem Preis du es bekommst, steht in den Sternen.

Und wir reden hier von einem Auto mit einem Design aus dem Jahre 2012...

Ich verstehe die Modellpolitik von Tesla nicht.

Ok, Model S und X waren die Anfänge der Massenproduktion.

Dann Model 3 für die Hyperskalierung. Darauf basierend Model Y.

Ok, macht Sinn.

Zu diesem Zeitpunkt sollte man S und X in der Form einstellen und durch neue Modelle ersetzen, die auf dem Model 3 aufbauen. Etwas länger, deutlich luxuriöser, größerer Akku und etwas andere Form.

Das gleiche gilt für den Roadster: Warum den Roadster neu erfinden und mit einem Raketenantrieb versehen? Es wäre doch viel einfacher, ein schickes Coupe/Cabrio auf Model 3 Performance Basis zu entwickeln und zum Preis eines Porsche Boxster Einstiegsmodells zu verkaufen.

Stattdessen werden S/X als Technologieträger auf einer veralteten Plattform weitergefertigt und in hömäopatischen Dosen verkauft.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 01:42   #60
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
gut vorbereitet hätt ich das problem nicht gehabt, zeigt aber für mich ein stromerproblem,
Oli
Öhm, ohne Geldbeutel und Telefon wäre mit einem Benziner und leerem Tank doch genau das gleiche passiert -> zurück nach Hause.

Oder hab ich was übersehen?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Ethanol Experiment JRAV BMW 7er, Modell E38 12 18.10.2012 23:28
AGM-Akku im E32? VollNormal BMW 7er, Modell E32 3 17.12.2009 12:19
Auspuff-Experiment Blacky E32 BMW 7er, Modell E32 21 14.03.2006 15:50
Experiment 740iA (E38) gestartet dontpanic BMW 7er, Modell E38 6 19.02.2004 12:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group