Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2022, 20:30   #1
BimmerDD
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2020
Ort: Laudenbach
Fahrzeug: E38 740i (97) E36 316i
Standard E38 Bordmonitor zeigt keine Werte

Hi Leute habe mal eine frage zu dem Bordmonitor.

Und zwar wenn die Zündung an ist bzw der 7er gestartet ist ist der Bordmonitor ganz normal an nur zeigt er leider keine Werte also verb 1 und 2 und Reichweite wird leider nix angezeigt.


Jemand ne Ahnung woran das liegen kann ?
BimmerDD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 20:41   #2
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard

Überprüfe die Autobatterie.

Bei mir war die Helligkeit im Hintergrund das Problem (MID). Batterie war immer vollgeladen, nur war die Batterie defekt. Neue Batterie rein und Problem gelöst. Normal sollte auch jede Werkstatt ein Batterieauslesegerät haben um zu überprüfen wie weit die Zellen zerfressen sind von der Säure.
BMW e38 72840i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2022, 15:33   #3
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Klingt doof, weil schon so oft gesagt, aber es kann hier wirklich helfen die Batterie für 5-6 Minuten abzuklemmen.

Der Monitor holt sich nämlich diese Werte direkt vom (da bin ich mir jetzt nicht mehr genau sicher) vom IKE (Kombi) - oder vom Grundmodul. - Müsste jetzt die "BMW-Festplatte" anklemmen um genau nachzusehen.
Aber fakt ist, er bekommt sie ganz sicher vom IKE, weil es diese Daten vom Grundmodul (GM) auch einholt.

Somit gehe ich davon aus, dass es hier beim Quatschen ein Problem gibt. Datum und Uhrzeit wenn stimmt, dann bekommt das VM (Videomodul) ganz sicher Daten vom Bus. Der Monitor zeigt ja nur an, da er nur ein Monitor mit Tastatur ist....
__________________

Geändert von rubin (24.04.2022 um 15:35 Uhr). Grund: ... ich erkläre mehr als erfordert und erfreue weitere beim fehler suchen
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2022, 22:26   #4
BimmerDD
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2020
Ort: Laudenbach
Fahrzeug: E38 740i (97) E36 316i
Standard

Also nach und nach kommen jetzt einzelne werte wieder also reichweite ist vorhanden verb 1 und 2 sind auch wieder da.

Jetzt habe ich leider ein anderes problem und zwar das wenn ich auf neu berechnen gehe sich leider nichts tut er scheint zwar von alleine runter zu rechnen aber ich kenne es nun so das bei neu berechnen müsste er sofort etwas tun und nicht einfach die zahlen so stehen lassen und von alleine nach und nach runter gehen ....

Ausserdem glaube ich das der monitor einen wackler hat weil er auf einmal schwarz wird und wenn man mit dem finger leicht dagegen schnickt ist er wieder da bis jetzt zumindest hoffe das er nicht ganz schwarz bleibt
BimmerDD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankanzeige zeigt falsche Werte an Eberhard BMW 7er, Modell E38 7 08.10.2014 20:26
Elektrik: Tacho zeigt Merkwürdige Werte Ewigerstudent BMW 7er, Modell E65/E66 4 21.12.2013 21:53
Elektrik: BC zeigt falsche Werte :-( Sascha730iV8 BMW 7er, Modell E32 14 17.05.2011 07:41
Elektrik: Drehzahlmesser zeigt falsche Werte an Heiko BMW 7er, Modell E32 7 11.01.2011 17:38
HiFi/Navigation: Bordmonitor zeigt nur Nummer und keine Namen!!! Letter-man BMW 7er, Modell E38 3 22.11.2010 09:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group