Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2008, 20:22   #91
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
(übrigens war heute die Bosch-Tante da, habe nun einmal um einen Termin mit ihr und einem Voltran-Aussendienstler gebeten. Will einmal schauen, wie gut oder ob sie noch immer so "schlecht" wie früher sind. Werde auf jeden Fall berichten, so wie über die KME)
Da bin ich gespannt. Wenn die nicht so viel für die Softwareschulung verlangen würden hätte ich sie längst mal mitgemacht. Rein intressehalber. Und an der Diesel/Gassache bastelt sie nun auch schon ewig. Ich seh den LKW immer auf dem Heimweg - angeblich funktioniert es. (das es gut geht ist ja bekannt, aber deren Version halt)
Ich kann mir bei der CSI schlecht vorstellen das die neuen Düsen gut mit der Prins Software harmonieren.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 06:38   #92
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi,

ich höre CSI-Anlage, neue Düsen und Prins-Software. Sprechen wir von Voltran? Wenn dem so ist, dann ist es für mich schon einmal gestorben. Prins - Nein danke. So hat halt jeder sein Faible ... Misch-Masch-Anlagen und deren weltweit zusammen gekauften Produkte kommen mir nicht in meine Kundenfahrzeuge. Bis auf den Tank (je nach Verfügbarkeit), kommt bei mir nur alles aus einer Hand ...

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 01:25   #93
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Hi
Die CSI ist ja deren zweite Anlage für normale Motoren. Voltran ist Generalimporteur für Prins nach Österreich - sie dürfen eine komplette Prins nicht in D Verkaufen. Deshalb war da bisher nur ein anderer Verdampfer bei und auf dem Umschalter stand "Voltran" Der Rest war oginool Prins. Nun haben sie wohl zur Gewinnoptimierung die angeblich sooo schlechten Keihis auch noch weg gelassen und dafür....hab mir den Namen nicht gemerkt - beigelegt. Bei gleichem Preis versteht sich Seit dem kaufe ich da eigentlich nix mehr. Hi und da mal Kleinkram.
Der Herr Fröde wars glaube ich noch, hat mir damals erklährt diese Düsen wären ebenso linear wie die Keihins und harmonieren super mit der Prins Software....optisch sahen sie jedenfalls billiger aus als die Horinzon Düsen.
Inzwischen hat Voltran den Besitzer gewechswelt - der Firmengrüder wollte wohl nicht mehr und macht sich nen ruhigen Abend
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 09:18   #94
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... ich weiß ja nicht, ob man sich nach so einem kurzem Auftritt, schon zur Ruhe legen kann. Na ja, wir werden einmal schauen, ob der, die, das Herren von Voltran, den Weg zu mir finden. Aber wehe dann wenn sie vor Ort ihre Anlage und ihre Software nicht richtig händeln können. So wie auf Messen, wenn man etwas genauer frägt und dann Larrifarri-Antworten bekommt, nach dem Motto: der Techniker sei noch nicht da, und dergleichen.

mfg Erich M.
(apropo: was ist mit X5?)
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 08:14   #95
Der_X5
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: X5
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
...
mfg Erich M.
(apropo: was ist mit X5?)
Was soll schon sein Umrüster ?
Mir geht es gut .
Der_X5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 00:58   #96
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
... So wie auf Messen, wenn man etwas genauer frägt und dann Larrifarri-Antworten bekommt, nach dem Motto: der Techniker sei noch nicht da, und dergleichen.
Das kann dir leicht passieren. Aber wenn einer der Techniker da ist wirst du zufrieden sein. Mir ist neulich so ein Prins Gasdruck/Tempfühler ausgestiegen, den konnten sie ordentlich testen. Also nicht bloß durchmessen,das hatte ich schon. Die haben richtig gespielt mit dem Ding. Aber da hat´s nur zwei Leute, der Rest.....
Kommst du zum Weihnachtsstammitisch nach Mengkofen? Den F01 hast ja leider verpasst (oder auch nicht, wie man es nimmt).
Viele Grüße
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Würdet Ihr Eueren 750er wieder auf Gas umbauen vettecm BMW 7er, Modell E32 4 14.01.2007 00:06
Sharan V6 auf Gas umbauen derotsoH Autos allgemein 3 31.07.2006 11:04
Elektrik: GM umbauen auf 4 x touch down Erich BMW 7er, Modell E32 1 15.02.2006 08:51
MK III auf MK IV umbauen? KingAir BMW 7er, Modell E38 9 10.02.2006 15:39
Bordmonitor 4:3 auf 16:9 umbauen Ernest BMW 7er, Modell E38 2 02.11.2003 20:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group