Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2015, 20:42   #1
ro1
Mitglied
 
Benutzerbild von ro1
 
Registriert seit: 18.10.2002
Ort: Oberfranken!
Fahrzeug: 760Li (F02 08-2013), X5 40d xdrive (E70 03-2013)
Standard Gute Werkstatt in Franken gesucht

Freunde der Doppelniere,

bevor ich mit meinen begrenzten Fähigkeiten mehr Schaden als Nutzen anrichte, suche ich - im Umkreis bis ca. 70 km - eine gute, möglichst freie Werkstatt.

Kann mir da einer einen Tip geben?

Danke im Voraus...
ro1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 22:38   #2
didi
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von didi
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Flein
Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23 & E81 118d
Standard

Hallo,

mit einer Werkstattempfehlung kann ich Dir leider nicht dienen, allerdings hätte ich da eine andere Empfehlung:
bevor Du einer Werkstatt, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Ahnung vom N73 hat, eine Menge Geld für Teile-tauschen (bis sich vielleicht mal was bessert) in den Rache wirfst, könntest Du ja mal Deine Probleme hier schildern.
Hilfreich wären Daten wie Laufleistung und ev. Inhalt des Fehlerspeichers.
Meiner Erfahrung nach ist es einfacher mit konkreten Vorstellungen einen Werkstattauftrag zu erteilen.

Gruß
didi
didi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 22:55   #3
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

Obefranken ist groß!

Ich komme aus dem Landkreis Bayreuth und du
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 17:46   #4
cobragnom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2015
Ort:
Fahrzeug: E39-530 (05-03)
Standard Werkstatt mit BMW Erfahrung Raum Wunsiedel

Hallo,

ich bin ebenso auf der Suche nach einer Werkstatt mit BMW Sachverstand.

Danke im Vorraus für Empfehlungen...
cobragnom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 21:12   #5
RealWinny
Jäger und Sammler
 
Benutzerbild von RealWinny
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Hörenzhausen
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Also ich hab von Bayreuth über Kronach und Sonnerberg bis Coburg glaube ich alles durch und wirklich jede Menge Scheiß erlebt. Meine Flotte bestand eine Weile aus 9 BMWs aus den Baujahren 85 bis 2013. Da kamen unterschiedlichste Probleme zusammen und DIE Werkstatt, die mit allem prima umgehen konnte, gab es nicht. Wohl aber Werkstätten, die in dem ein oder anderen Bereich Stärken hatten. Deswegen ist es in der Tat nicht verkehrt, wenn du schilderst, worum es denn geht, oder ob das eine ganz allgemeine Anfrag ist. Vielleicht kann ich dir mit meinen Erlebnissen dann weiterhelfen.
RealWinny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 21:55   #6
Paule
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Paule
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: F01 - 730dxD - Bj.01.13
Standard

hallo real winny,

ich kenne auch bmw-werkstaette aus kronach und coburg und mich wuerden
deine erlebnisse sehr interessieren. auch von den anderen
Paule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 22:05   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von ro1 Beitrag anzeigen
Freunde der Doppelniere,

bevor ich mit meinen begrenzten Fähigkeiten mehr Schaden als Nutzen anrichte, suche ich - im Umkreis bis ca. 70 km - eine gute, möglichst freie Werkstatt.

Kann mir da einer einen Tip geben?

Danke im Voraus...
Du gibst in Deinem Avatar als Ort : "Oberfranken!" an.

Und möchtest dann in einem gewissen Umkreis UM diesen angeblichen Ort eine Werkstattempfehlung.

Ich kenne diesen Ort nicht - und kann ihn auch nicht bei Google maps finden.

V8-Alex hat ja auch schon diskret darauf hingewiesen.

Würdest Du ihn mir mal auf der Landkarte freundlicherweise zeigen?

Ich denke, es wird allen anderen auch so gehen .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 22:14   #8
RealWinny
Jäger und Sammler
 
Benutzerbild von RealWinny
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Hörenzhausen
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Paule Beitrag anzeigen
hallo real winny,

ich kenne auch bmw-werkstaette aus kronach und coburg und mich wuerden
deine erlebnisse sehr interessieren. auch von den anderen
Es ist jetzt nicht ganz leicht, 15 Jahre voller Dramen und Glücksmomente zusammenzufassen. Ich will das deshalb mal anders herum aufziehen und nicht die Fails aufzählen, sondern eher das Positive berichten, also quasi eine ganz grobe Empfehlung aussprechen, zu welcher Werkstatt ich mit welchem Problem gehen würde:

Wenn es um Motor, Getriebe, Fahrwerk und technische Dinge im Allgemeinen geht, habe ich mit der Firma Wunder in Marktrodach wunderbare Erfahrungen gemacht. Der Junior-Chef ist kompetent und weiß auch mal was zu reparieren und bestellt nicht nur teure Neuteile.

Im Bereich Lack, Karosserie, Korrosion und Restauration bin ich immer zum Autohaus Göhring in Gauerstadt (bei Bad Rodach). Das sind übrigens die ehemaligen Inhaber der BMW Vertragswerkstatt in Rödental. Dort geht es hier und da mal ein wenig chaotisch zu, aber für feine Arbeiten, für die man Hingabe und Geduld benötigt, hat der Chef ein Händchen.

Wenn es um pauschale Standard-Reparaturen und Services geht, gibt es einen Geheimtipp: Der Feinkost Bauer in Rödental. Die Firma hat eine hauseigene LKW-Werkstatt. Die machen aber auch PKWs und zur Not auch mal Motorräder. Die Leute dort sind natürlich keine Markenspezialisten, arbeiten aber sehr zuverlässig und zudem auch noch zu fairen Preisen. Der Meister hat ein sehr gutes Netzwerk zu Fachwerkstätten und Zulieferern in den ganzen Coburger Raum hinein und holt zur Not auch Hilfe dazu oder bringt das Auto dorthin, wo man weiterhelfen kann.
Ich hatte neulich beispielsweise ein defektes Steuergerät an einem Mercedes, das bei Mercedes direkt 2500 Euro plus Arbeitszeit gekostet hätte. Die Bauer-Leute haben es geschafft, das Teil mit Hilfe von einem Bosch-Dienst für ein paar Hundert Euro zu reparieren.

Ich könnte jetzt echt stundenlang schreiben, aber vielleicht hilft das schon mal weiter.
RealWinny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 22:29   #9
Paule
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Paule
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: F01 - 730dxD - Bj.01.13
Standard

ja, danke dir. interessant, dass du bmw wunder kennst.

bei bmw in kronach (die ja leider den status einer vertragswerkstatt
verloren hat) find ich richtig gut, dass man bei einer reparatur zusehen
darf.
bei bmw wormser in coburg hab ich mal eine kge wechseln lassen, auch
zu meiner vollsten zufriedenheit.
Paule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 22:40   #10
RealWinny
Jäger und Sammler
 
Benutzerbild von RealWinny
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Hörenzhausen
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Paule Beitrag anzeigen
ja, danke dir. interessant, dass du bmw wunder kennst.

bei bmw in kronach (die ja leider den status einer vertragswerkstatt
verloren hat) find ich richtig gut, dass man bei einer reparatur zusehen
darf.
bei bmw wormser in coburg hab ich mal eine kge wechseln lassen, auch
zu meiner vollsten zufriedenheit.
Ja wie gesagt, der Fuhrpark war mal recht groß und so fiel auch immerzu was an. Ich hab wirklich viel Mist erlebt und bin deshalb viel von Werkstatt zu Werkstatt gezogen und konnte so quasi echt Erfahrungen sammeln.

BMW-Coburg (war aber der Vorgänger vom Wormser) hat mich schon bei einem Gebrauchtwagenkauf beschissen und Sonneberg wollte mal für ordentlich Kohle Teile tauschen, die mit dem eigentlichen Problem nicht wirklich was zu tun hatten. Will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen. Aber ich hatte den Eindruck, die wollen wohl Teile verkaufen. Bei der Fahrzeugaufbereitung haben sie auch komplett versagt. Termine wurden mehrfach nicht wie zugesagt eingehalten.
Also unterm Strich waren die Erfahrungen mit den BMW-Werkstätten in dieser Region eher nicht so toll.

Den Wunder kenne ich, weil meine Frau aus Marktrodach stammt und ich da auch heute noch sehr oft bin. Kann man dann ja quasi nicht übersehen... ;-)

Bevor ich vor ein paar Jahren nach München gezogen bin, war ich 10 Jahre in Bayreuth. Und - ok - ich kenne da jetzt vielleicht nicht jede Hinterhof-Werkstatt und tue mit meiner Aussache bestimmt irgendjemandem Unrecht, aber ich hab da wirklich nur in die Scheiße gelangt, egal wo ich war, ob direkt bei BMW oder in freien Werkstätten. In den letzten Jahren hab ich die Autos immer zu den oben genannten Werkstätten gebracht.
RealWinny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Werkstatt gesucht, KE, OA, MM Allgäupeter BMW 7er, Modell E38 0 29.09.2013 16:27
Gute Werkstatt in Hamburg gesucht Marco_E32 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 07.03.2012 09:57
Gute freie Werkstatt in HH gesucht... JPM BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 28.03.2010 15:26
Gute Werkstatt gesucht in 94315 SR Joker49 BMW Service. Werkstätten und mehr... 4 30.04.2009 16:31
Gute Werkstatt in Augsburg gesucht! Alex1963 BMW 7er, Modell E32 5 25.02.2003 21:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group