Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2009, 12:21   #1
mja
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740iA (11.97)
Standard Innerhalb 4 Wochen zwei 740er erworben!

Hallo Forum,

mein Name ist Matthias, bin knapp 40 und komme aus dem Raum Braunschweig.

Mein erster BMW war 1999 ein 540i, den habe ich Ende 2000 gegen das damals brandneue 330i-Cabrio getauscht (schlimmer Fehler, aus dem Leasing-Vertrag habe ich mich nach 1,5 Jahren gegen Sonderzahlung herausgekauft (Wagen war nur nervig, dauernd defekt, äußerst unfähige Werkstatt (zB nach Reifentausch zum Sommer die 245er vorne und die 225er hinten aufgezogen!))).

Nun ja, nach jahrelanger BMW-Abstinenz habe ich jetzt im März einen 740er aus dem noch nördlicheren Deutschland geholt, gute Ausstattung, preislich interessant, rel. geringe Laufleistung, hatte in 02/09 eine mängelfreie Vollabnahme, was für mich als Nicht-Schrauber DAS Kaufkriterium war.
Wagen war jahrelang im Ausland, extrem versifft, hätte also in jedem Fall zum Aufbereiter gemußt. Probefahrt mit weit über 250 km/h ebenso unproblematisch, kein Checkheft, wie gesagt preislich interessant sowie Vollabnahme!
Einen Tag später auf der Bühne eines Kumpels die Erkenntnis, daß Bremsen, Lenkung und Fahrwerk teils dramatische Mängel aufwiesen. Ebenso Tacho-Manipulation im sechstelligen Bereich.
Insgesamt sehr glücklich, daß das Fahrzeug nicht großartig im Straßenverkehr bewegt wurde, ein Personenschaden wäre leicht 'dringewesen!
Eine Woche Hickhack, dann Verkauf des Fahrzeugs an die Prüforganisation, die für die vorherige Vollabnahme verantwortlich war!!!

Weiter mobile, autoscout und ebay unsicher gemacht, dann letzte Woche in Süddeutschland zugeschlagen: schwarzer 740i aus Ende 97, Steptronic, schw. Volleder, Xenon, Memory, Erstbesitz (Verkäufer 56J.), Viertwagen!, 100TKM, checkheft, alles lückenlos, letzter Ölwechsel vor 1000km, in der Vertragswerkstatt vor Ort auf der Bühne: keinerlei Undichtigkeiten, Bremse rundrum einmal neu, diverse Lenkungsteile neu, superseriöses Fahrzeug, Lack im Großen und Ganzen iO, 8fach Alu, Sommerpneus neuwertig.

Kann somit vielleicht mit Fug und Recht behaupten, innerhalb kürzester Zeit höchstwahrscheinlich den unseriösesten 740er sowie den seriösesten 740er Deutschlands erworben zu haben!

Fotos vom Neuen reiche ich nach!

Grüße
Matthias
mja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 16:46   #2
Guzzi
nun ohne Guzzi
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Guzzi
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Ilsede
Fahrzeug: E38-740iA 4,4 (03.99)
Standard 740

Hallo Matthias,
willkommen im Club.
Bin auf Fotos schon gespannt.
Füll bitte noch den Avatar auf, und alles wird gut.
Und wenn du Interesse hast, nimm am Stammtisch-Hannover teil.

Gruß

Axel
Guzzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 17:21   #3
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

sei gegrüsst ...

interessante geschichte - aber so kann es gehen ...

auf die bilder freu ich mich auch schon !

viel spass mit dem teil.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 19:46   #4
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

HI,

dann auch von mir herzlich willkommen im Forum und jetzt viel Spaß mit dem wohl seriösesten 740er . Ich hoffe, dass sich Alles an dem Zustand bestätigt und Du zudem viel Freunde hier im Forum hast.

Gruß

Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 10:06   #5
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Auch von mir noch ein herzliches "Hola", hier im Forum.
Allzeit gute, knitter- und gebührenfreie Fahrt und viel Spaß, hier im Forum.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
seit fast zwei Wochen ohne Internet JensB Computer, Elektronik und Co 46 19.12.2007 22:08
hier mal zwei Topmodelle aus zwei Generationen blaucsi BMW 7er, Modell E32 8 17.10.2007 08:11
Innenraum: nur vier wochen (schon zwei mal neu) dk750il BMW 7er, Modell E32 3 29.05.2006 12:39
Motorraum: Riss im Zylinderkopf? - Zwei Prüfungen und zwei Ergebnisse Tommy BMW 7er, Modell E38 4 08.12.2004 10:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group