Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2013, 20:15   #111
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Na ja, wie nun ein Türenzuschlagen klingt, ist mir persönlich eher egal. Man merkt jedenfalls, dass die beim E38 auch nicht aus Plastik sind.

Ausnahme: Man schließ die Tür mit (teil)geöffnetem Fenster, dann rappelt es so und klingt "blechern", als würde man die Türe an einem Basis-Polo schließen.
Mir ist das auch egal wie eine Tür klingt. Ich merke aber an meinem E36 Coupé mit Rahmenloser Tür eben auch, dass die Tür nicht so satt klingt sondern eher blechern... Aber dass die Tür nichts mit Qualität zu tun hat, sollte langsam jedem klar sein.
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 20:26   #112
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ausnahme: Man schließ die Tür mit (teil)geöffnetem Fenster, dann rappelt es so und klingt "blechern", als würde man die Türe an einem Basis-Polo schließen.
War bei meinem 7er auch so, beim Phaeton zum glück nicht
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 20:30   #113
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. No. Beitrag anzeigen
Die Qualtät geht heute tendenziell zurück.
Das Vollleder empfinde ich bei neuen Autos als deutlich umfangreicher als bei meinem e38 v12, bei dem auch nicht gespart wurde.
Auch eine Klasse tiefer gibt es heute reichlich Leder, was zu e39 Zeiten aus purem Plastik war. Schau dir den F10 bei entsprechender Ausstattung an, dagegen ist der e39 schlicht schäbig.

Eben diese Merkmale sind für mich der Grund das es nicht mehr unbedingt ein 7ner sein muss. Die Mittelklasse ist als Kombi deutlich praktischer, mit über 500Ps sauschnell und dennoch auch von innen sehr schick.
Für mich ganz klar ein Fortschritt in die Richtung, die mich, sollte mein e38 auseinanderfallen, zum Geldausgeben bewegen könnte.

Achja:
Vor gut 10 Jahren wurde hier im Forum der e32 gelobt und der e38 war das billige Elektronikmonster

Geändert von sexus (12.05.2013 um 20:47 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 21:12   #114
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
Standard

Ich bezog mich mit der aussage nicht auf alle Siebner, obwohl man vom E38 zum E65 schon Unterschiede merkt, soondern auf alle Autos. Insbesondere VW verbaut inzwischen bei den Passaten gerne Mist. Bei Mercedes empfinde ich das ähnlich. Und in anderen Taxis saß ich noch nicht.
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 00:03   #115
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

zunächst mal : ist schon toll wie man erwachsene männer stundenlang beschäftigen kann !

@ sebastian,

Zitat:
@Guido: Offiziell muss beim E65 die Stosstange ab - nur beim VFL geht es ohne mit etwas Fummeln. Beim FL muss definitiv zwingend die Stange ab.
keine ahnung ob das fl oder vfl war. bis jetzt ging es bei jedem den ich in den fingern hatte. da ich die dinger aber potthäßlich finde setz ich mir immer eine schweißerbrille auf wenn ich da dran arbeiten muß.

ich will aber damit nicht sagen das du unrecht hast. möglicherweise waren das vfl´s.

Zitat:
Allein zwischen E38 und E65 liegen Welten in Sachen Fahrwerk - entsprechende Option gewählt vorausgesetzt.
welten würde ich das nicht unbedingt nennen aber kompfortabler ist der kübel schon.


Zitat:
An unangenehmsten finde ich persönlich die, die alles neue konsequent verdammen und dann bis in die 80er gehen und da von toller Qualität erzählen. Seit dem E65 hätte ich persönlich nicht mal mehr Bock auf einen E38 - optisch immer noch hübsch, aber technisch im Vergleich alt.
alles neue nicht, der aktuelle 5er ist super und der 7er auch nicht schlecht. vor allem aber nicht mehr so abgrundtief häßlich wie der buckelfips.
zum glück ist der e38 robust, da kann ich den e65 überspringen und muß nicht die marke wechseln.
und technisch alt stimmt wohl aber es funktioniert.
wenn du auf perfektion stehst wäre ein lotus eher was für dich.
perfektion ist nämlich nicht wo man nichts mehr hinzufügen kann sondern wo man nichts mehr wegnehmen kann.
(ok, verarbeitung und spaltmaße sollten dann auf der prioritätenliste ganz weit unten oder besser gar nicht drauf stehen)

Zitat:
Qualitativ ist gerade die Karosserie um Längen besser als E38/E32...aber sowas wird dann einfach unter den Teppich gekehrt und dann kommen die Elektrikprobleme, die man übrigens auch dem E38 vorhergesagt hatte
ob die karosse qualitativ besser ist wird sich zeigen wenn die kisten mal das gleiche alter haben wie die e32. besser gedämmt sind sie auf alle fälle und die tür klingt eher nach tresor als nach tür.
aber wenn mich das türschließgeräusch an meiner karre stören würde gehe ich in die werkstatt und mache die tür von einem 996 auf und zu.
dann gehts mir wieder gut.

und elektrikprobleme ? findest du das e38 und e65 elektrikprobleme haben ?
mercedes hat bei der e-klasse elektrikprobleme.
nochmal : ich halte den e65 für ein gutes auto.
einziges manko ist die optik aber die ist letztlich geschmacksache.
wenn man keinen hat oder einem die optik egal ist hat man ein tolle auto !



@ toan,

Zitat:
<--- Ich habe 700€ für Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne gezahlt, in etwa das gleiche werde ich auch beim Phaeton zahlen müssen und das meinte ich
wenn du das dann mal gemacht hast sag mal bescheid.


Zitat:
ACC ist für mich absolutes must have, Keyless Go ist nice to have, beim VW allerdings must have, das der Schlüssel abartig hässlich ist
acc wirkt bei mir nicht, ich nehme nedolon oder aspirin+c wenns nicht ganz so schlimm ist.

acc ist eine nette spielerei. keyless go ist unsinn. und ob ein schlüssel schön oder häßlich ist tangiert mich nur peripher da der entweder im zündschloß steckt oder der hosentasche. bin jetzt nicht so der typ der in der disco oder der eisdiele den schlüsselanhänger dekorativ auf der theke plaziert.....

die ansprüche sind unterschiedlich.

mir reicht für eine alltagskarre ein nicht zu schlapper v8,automatik,klima,efh,musik,sitzheizung,tempomat und ahk.

Zitat:
Schönen Sonntag noch wünscht Toan, der jetzt sein altes Nokia Handy suchen geht, das viel stabiler und viel ausdauernder ist als sein aktuelle HTC One, wer braucht schon Internet, Whatsapp etc
genau. mein nokia ist bestimmt schon 50x runtergefallen, in die frostschutzwanne gefallen und einmal bin ich aus versehen drübergefahren nachdem es mal wieder aus der tasche gefallen ist.
so ein schickimicki tussifon hält bei mir bestenfalls 2 tage...

aber jedem das seine.

Zitat:
Aber es ist auch bekannt, dass er nichts von neuen Autos hält.
ZB Porsche 911 wassergekühlt = Schrott
tststs, natürlich gibt es auch neue autos die klasse sind.
eine wasserschwulette gehört aber ganz sicher nicht dazu.
(turbos und gt´s mal außen vor)

wobei auch die innen nach 100tkm aussehen als hätten die 3x so viel gelaufen.

ist ja auch kein wunder bei dem billigen schrott den die zukaufen.
früher war das leder von kühen, heute ist das wohl fledermausvorhautleder oder sonst ein pergamentdünnes zeug.

aber darum geht es hier ja auch gar nicht.


guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 00:40   #116
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
aber darum geht es hier ja auch gar nicht.
Jepp, zumal sich der TE entgegen den guten Ratschlägen und zum Leidwesen der mittlerweile offensichtlich leicht verschnupften VW-Fraktion für den E38 entschieden hat. Kann ich persönlich voll und ganz nachvollziehen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 00:40   #117
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen

wenn du das dann mal gemacht hast sag mal bescheid.

Ist die aktuelle Werkstatthistorie, Bremsen wurden beim Kauf komplett erneuert.
Aus der Artikelnr. geht hervor

Bremsscheiben vorn 275,90€:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Original Audi A8 S8 4E Bremsscheiben vorn 4E0615301P-4E0615301P

Bremsscheiben hinten 167,50€:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Original Audi A8 S8 4E Bremsscheiben hinten 4E0615601K-4E0615601K

Macht gerundet 445€ + sagen wir mal 500 für die Bremsbeläge+ ca 500 für einbau und kleinteile.
Wäre dann der Preis für Vorne und Hinten.

Passt doch im vergleich zum E65


Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Jepp, zumal sich der TE entgegen den guten Ratschlägen und zum Leidwesen der mittlerweile offensichtlich leicht verschnupften VW-Fraktion für den E38 entschieden hat. Kann ich persönlich voll und ganz nachvollziehen.
Es geht mir hier nicht um VW oder BMW.
Vieles ist beim Phaeton schlechter als beim E65: Schwergängigere Lenkung, teigigere Bremse....uvm. aber er hat auch viele Vorteile.

Es geht mir hier nur darum, dass Pauschale Aussagen getroffen zB Phaeton gegen E65 viel höhere Unterhaltskosten

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
bin jetzt nicht so der typ der in der disco oder der eisdiele den schlüsselanhänger dekorativ auf der theke plaziert.....
Dann hätte ich mir wohl keinen VW gekauft...

Geändert von NeXus (13.05.2013 um 01:20 Uhr).
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 00:53   #118
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Ich bin recht schmerzfrei und fahre so ziemlich alle (viele) Autos problemlos, da kann nach dem F01 mal nen Twingo oder der Kangoo kommen und dann meine Supra (RHD) oder der Explorer oder RCZ vom Vater und dann wieder nen Passat, und das nur in der Family, wenn mal nichts los ist verhält sich das natürlich anders.
Aber meist muss wegen Aufgabengestaltung oft getauscht werden. Und da kann man schonmal 4 Fahrzeuge am Tag bewegen.
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 13:47   #119
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Gestern hätte ich mir einen Phaeton gewünscht, nach dem sich mein Wagen wieder einmal auf einer regennassen, minimalst abfallenden Wiese festgefahren hatte und ohne Hilfe nicht mehr vom Fleck kam - nette, aber freundlich ironische Bemerkungen inklusive

Dank an die Schieber vom Windhundrennverein

Allrad kann praktisch ein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 14:13   #120
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
und elektrikprobleme ? findest du das e38 und e65 elektrikprobleme haben ?
mercedes hat bei der e-klasse elektrikprobleme.
nochmal : ich halte den e65 für ein gutes auto.
einziges manko ist die optik aber die ist letztlich geschmacksache.
wenn man keinen hat oder einem die optik egal ist hat man ein tolle auto !
Ne, finde ich eben nicht - wenn man nicht was ganz frühes kauft. Klar gibt es Defekte, aber nix generelles. Und ich persönlich finde den Buckelwal schick - vor allem innen gefällt er mir einfach. Das Heck ist halt gerade von der Seite nicht schön, aber ich sitze auch drin und nicht hinten rechts/links außen davor .

Ist halt deutlich zu merken, wie Du allein in dem Text immer einen etwas angehst, indem Du einem Geschmacksverirrung unterstellt. Ich find Porsches sowohl von außen als auch besonders von innen schon immer häßlich und kann keinen verstehen, der auf die Teile steht - so ist das halt mit dem Geschmack . Nur sollte man seinen nicht über andere stellen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phaeton! Rolls Royce Oder Passat? CLLIVE Autos allgemein 49 19.02.2009 19:01
siebener sucht siebener mr.smith BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2005 07:29
Phaeton W12 oder V10 TDI für 120€ o. A. MatthiasHSK Autos allgemein 24 29.07.2005 15:56
Tuning: siebener net unterwegs oder Kleines zusammentreffen mit DD in der mitte Deutschlands Seven BMW 7er, Modell E32 8 29.07.2005 10:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group