Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2005, 20:26   #1
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Standard BMW Preise und Service

So langsam gewöhne ich mich an die Preise beim Freundlichen.

Heute morgen sagt mir mein Cockpit: "Abblendlicht prüfen". Der rechte Xenon-Scheinwerfer zuckte beim Einschalten kurz, dann blieb er aus. Gleich vormittags zum Freundlichen zwecks Test. Immerhin brauchte ich nur fast 1,75 Stunden warten, dann gab es das Ergebnis: Xenon Lampe defekt, nicht Steuergerät o.ä. Somit war ich mit rund 200 Teuros dabei .

Immerhin gab es leckeren Kaffee, ich konnte meine Literatur endlich lesen und das Auto kam gewaschen wieder raus.

In der Gesamtbetrachtung war ich noch ganz zufrieden, vor allem, weil ich nun nicht als Halbblinder rumfahren musste...

Gruss
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 22:09   #2
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard


ne osram kostet 90 und ne
philips 130€
dann haben die bestimmt wieder das teuerste genommen
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 23:01   #3
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Standard Lampenpreis

@CoMBaT

Die Lampe war netto 110,00 (auf Rg steht nur Lampe, keine nähere Bezeichnung, aber 63217160806 Teile-Nr.), der Rest war Diagnose, einbauen und USt.

Hab mich da selbst nicht rangetraut und wenn es Steuergerät o.ä. gewesen wäre, hätte ich auf €plus gehofft.

c' est la vie
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 21:28   #4
KölnPoll1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Xenon Lampe

habe heute für den austausch der defekten xenon lampe beim freunlichen 120,-Euro bezahlt. war ja dann preiswert.
Gruß
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 23:12   #5
alpina740
OSTSEEDEUTSCHER
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
Standard

ähhhh wartet mal verstehe ich das richtig dass ihr zum freundlichen fahrt um ne birne zu wechseln????????
mal sehen wann das erste mal jemand zum tanken nach bmw fährt.
__________________
AUF WOLKE 740 MFG MAIK
alpina740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 01:34   #6
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Breites Grinsen zu blöd zum Lampe wechseln?

@alpina740: zum Tanken fährt man zu BMW, nicht nach

und: Wenn es nicht die Lampe sondern ein anderes Teil (wie zB Steuergerät, Schaltdingens o.ä.) war, hast Du die Lampe vergebens getauscht. Ich zumindest habe keine Möglichkeit das zu messen. Und extra die andere ausbauen um dann beide gegeneinander zu tauschen ist auch nicht so klasse. Dann noch die Hoffnung auf €-Plus .

Nächstes Mal mach ich das aber auch woanders, denn die NL und €-Plus sind der Meinung, durch meinen Gasumbau sei die Garantie komplett erloschen. Nun brauch ich da auch nicht mehr hin außer um Teile zu kaufen

Gruss
Ralf

der immer noch dazu lernt...
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 20:31   #7
vic007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Gas. Was kostet der Spaß, wieviel Unterstützung vom Staat gibt es und wie viel spart man wirklich? HAb auch nen 740 Bj. 8.95...
Fragen über Fragen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 22:34   #8
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Top! Erfahrungen mit Gas

Hi vic007

Gehe mal über die Suchfunktion, da gibt es diverse Beiträge über Gasumrüstungen...

Ich bin mit meiner Anlage nach einigen Anfangsschwierigkeiten ganz zufrieden. Habe in NL umrüsten lassen für Euro 2.200 netto zzgl Tüv-Eintragung. Verbrauch könnte m.E. noch optimiert werden (derzeit etwa 16-18 ltr auf 100 km bei zügiger Fahrweise). Bei knapp 60 cent je ltr ist das aber schon nicht schlecht. Da ich mehr als 30.000 im Jahr abreiße habe ich die Kosten der Anlage bald eingefahren

Die Leistung ist "obenrum" etwas geringer, aber durchaus noch ganz ordentlich. Habe zwar auch im Benzinbetrieb den Begrenzer bisher nicht getestet, aber im Gasbetrieb war ich auch schon bei 240. Ich meine es reicht dicke...

Gruss
Ralf
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 23:19   #9
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Jau, bei uns nach über 30.000 KM alles in Butter. Wägelchen schnurrt wie ne Katze. Verbrauch 55 Liter auf 450 KM.

Und Benzin? Eine Tankfüllung hält ca. 6 Monate. - Weils manchmal mit Gas nicht ganz bis zur Gastanke reicht.

Unser Polenumbau hat sich jetzt amortisiert.

viele Grüße

Loretta und Jürgen
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Rußpartikeltfilter... DJNoName BMW 7er, Modell E38 3 01.04.2005 10:56
Massig Prospekte, Preislisten, Farbpaletten fürs Forum! Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 18 01.07.2004 18:40
BMW Kundenbetreuung - gibts auch ne Antwort? Jo BMW Service. Werkstätten und mehr... 18 03.09.2003 16:27
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group