Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2002, 23:55   #11
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

@MikeM

ich hab bei mir die H&R Federn drin. Vorne 50mm, hinten 15mm tiefer. Da meine Dämpfer auch nicht mehr optimal waren, hab ich sie auch tauschen lassen. Leider gibt's für Fahrzeuge mit Niveauregulierung keine anderen als die Originaldämpfer für hinten. Vorne andere Dämpfer als hinten halte ich auch nicht für optimal - also hab ich wieder originale einbauen lassen.

Das Ergebnis stellt mich leider immer noch nicht zufrieden. Die H&R Federn sind zu hart für die Dämpfer oder andersrum .

In richtig schnell (> 210km/h) gefahrenen Autobahnkurven mit mittellangen Wellen schwingt sich der Wagen extrem um die Längsachse auf. Da gehe ich echt freiwillig vom Gas

Wenn Du also die Möglichkeit hast, nimm straffere Dämpfer!

Gruss Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 08:45   #12
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@eric

Wirklich??!!, das macht mich gleich ein bischen hektisch. Das darf nicht passieren. Ich meine speziell zu deiner Situation muss ich folgendes sagen: Du hast eine Tieferlegung und da MUSS man sogar gekürzte Dämpfer einbauen. Man sollte gekürtze Dämpfer schon ab einen Tieferlegung von 35mm bis 40mm einbauen. So wurde mir das von der Konidämpfervertretung in Salzburg erklärt. Koni führt allerdings keine verkürzten Dämpfer für einen 7er BMW, deshalb haben sogar die mich zu der Konkurenz Bilstein weitergeschickt. Der Bilsteinvertreter hat mir natürlich gesagt, man sollte immer bei kürzern Federn auch andere kürzere sportlichere Dämpfer einbauen. Und naja die kürzeren Dämpfer kosten nicht soo extrem viel mehr als die Originalen (730 zu 840€ ). Also ich werde mir zu 99% die Bilsteindämpfer kaufen. werde dann mal das Ergebins posten.

@sevenforty
nach einer Wechselfahrt!
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 09:08   #13
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

@MikeM,

ja wirklich:(
Aber es hört sich jetzt vielleicht schlimmer an als es ist. Man muss es in der Relation sehen. Ich vermute, mit dem original Fahrwerk wäre es noch viel schlimmer.

Die von Koni haben schon Recht, aber wie gesagt eine unterschiedliche Dämpfer-Abstimmung v/h halte ich für noch schlechter. Mit den Bilstein machst Du bestimmt nichts verkehrt.

Gruss Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 09:31   #14
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@ eric

und was denkst du drüber die H&R federn mit den Bilsteindämpfern zu mischen? Ich meine es gibt ja auch keine Dämpfer von H&R für den 7er. Gibt es unterschiede zischen den Tieferlegungsfedern ausser die Distanz der Tieferlegung? Ich kann mir nicht vorstellen, das tieferlegungsfedern von H&R anders Federn als welche von Bilstein oder? und wenn es unterschiede gibt dann doch sicher minimal oder?

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 10:11   #15
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

ich denke es ist durchaus möglich die H&R Federn und die Bilstein Dämpfer zu nehmen. Die Federn im Bilstein Kit (Federn+Dämpfer) stammen ja auch von Eibach.

Die Frage die sich stellt ist folgende:
Ist Dir die Optik oder das Fahrverhalten wichtiger? Die beste Optik bekommst Du meines Erachtens mit den H&R Federn. Das beste Fahrverhalten erreichst Du wahrscheinlich mit dem Bilstein Kit, oder alternativ Alpina (ich vermute, dass das die gleichen Teile sind).

Ein Kompromiss wäre die Mischung.

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich mich für das Komplettfahrwerk entschieden.

Aber nochmal, das Fahrverhalten ist alles andere als schlecht -- nur in Extremsituationen ist es nicht optimal.

Gruss Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 12:10   #16
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@ eric

ja verstehe. ich werde jetzt mal die Bilsteindämpfer reingeben und mir das ganze mal ausprobieren.

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 08:42   #17
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@ all

habe mich jetzt für eine ganz neue Lösung entschieden: Werde mir die M- Stoßdämpfer für den 7er kaufen und die mit den H&R Federn einbauen lassen. Das ist finde ich die beste Alternative. Nicht so hart wie die Bilsteindämpfer, aber auch nicht so weich wie die originalen Dämpfer
Hat diese Dämpfer wer von euch????

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 09:23   #18
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Neueste Lösung meines Fahrwerksupgrades: Ich werde mir heute M- Dämpfer von BMW bestellen und diese vorne und hinten mit den H&R Federn einbauen. es soll laut einem Spezialisten nicht gut sein an der Vorderachse die Federn und Dämpfer zu tauschen und hinten nicht. Bin schon gespannt wie das wird, habe aber Sorgen, daß sich das alles nicht ausgeht an der Hinterachse. Aber naja, nur wer wagt gewinnt.

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tieferlegung mit H&R Federn 50/50 mm Zocker BMW 7er, Modell E38 2 05.12.2011 13:12
Welcher 7er würdet ihr uns empfehlen MarkusE38 BMW 7er, Modell E38 19 25.01.2004 18:12
welches sportlenkrad würdet ihr empfehlen? mk3 BMW 7er, Modell E32 7 10.01.2003 12:07
wer kann mir kürzere Dämpfer nennen die zu H&R passen uptownmcs BMW 7er, Modell E38 3 03.12.2002 17:36
H&R Federn, seid Ihr zufrieden damit?? MikeM BMW 7er, Modell E38 28 09.07.2002 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group