Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2006, 00:34   #1
Thomas Crown
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas Crown
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA 07/88
Top! suche da ein par kleinteile :-)

Moin, moin

...ist ja schon wieder Mittwoch,

ich komme gerade von meinem Haus- und Hofschrauber aus Kreis OF zurück, der mir folgende Diagnose gestellt hat. Also von vorne. Habe im ähh-bäh letzte Woche einen 735i Bj 1990 in silber abgestaubt, mit Zylinderkopfdichtungsschaden, stand in Nordhessen und war nur 200 km von meinem KuK Scharuber entfernt, also zugeschlagen.

Auto blind gekauft als Winteragen weil mein 735i bronzitbeige 18 Jahre in erster Hand / voll doch etwas zu schade ist für Streusalz und Berliner Strassen (und Berliner Autofahrer) im Winter.

Also heute Kopf runter, Dichtung am 5. Zylinder im Eimer, soweit so schlecht, Kopf geht zum planen weg, auch gut. Aber nun schäbbich: Nockenwelle hin, Kipstößel hin, Wasserpumpe über den Jordan.

Frage nun: Hat jemand zu einer realistischen Preisvorstellung eine Nockenwelle und Kippstößel rumliegen die i.O ist ? oder gleich einen ganzen Zylinderkopf für eine 3.5 M30 Maschine???

Bis Samstag war das kmplettset im ähh-bähh für 100 EUR und mein Bauch sagt kauf es - und mein Schädel sacht sparen. So ein ärgernis, und das nur 25 km von meinem Schrauber entfernt in Aschaffenburg mhmhmhmh.

Für Vorschläge bin ich dankbar! PS: Mein KuK-Schrauber ist gerade arbeitslos geworden und richtet sich jetzt eine Werkstatt ein, ist wirklich gut der Mann, nur Geselle aber mit viel Erfahrung und Leidenschaft. Wenn also mal was anliegt in OF/FFM Rhein/Main ich rück die Nummer gerne raus...
Thomas Crown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group