Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2013, 07:46   #21
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Mark,

grundsätzlich eine gute Idee. Jedoch gab bzw. gibt es sowas auch schon, also zumindest "NEU" ist diese Idee nicht.

Du solltest auch bedenken, das nicht jeder hier immer im Forum ist und mal die Hits an deinem Beitrag beachten. Es sind derzeit 507, wieviele davon nun aus der Region kommen kann man nicht sagen, aber 507 ist wenig, denn nicht jeder fühlt sich hier berufen auch etwas zu schreiben.

Ich habe z.B. den Thread noch gar nicht entdeckt, ein anderer User hat mich darauf hingewiesen, sonst würde ich hier gar nicht schreiben.

Noch weniger fühlen sich berufen hier etwas zu organisieren, bzw. zu der Organisation etwas beizutragen. Aber sehr viele haben viel zu meckern, was alles nicht gepasst hat und was Ihnen nicht gefallen hat, was Sie besser machen würden, usw.. Aber genau diese Leute machen nichts, bringen sich nicht ein in die Community, setzen sich dieser Kritik erst garnicht aus.

Somit finde ich dein Engagement schon sehr bemerkenswert und die Idee auch super. 4 mal im Jahr ist auch nicht zu viel und könnte sich als großer Wurf herausstellen, denn jeden Monat ist wohl für viele doch etwas zu viel und wie Du schon richtig geschrieben hast, ist in der Wirtschaft hocken oder auf dem Parkplatz zu stehen und zu reden nicht jedermanns Sache.

Manchmal kann es auch nur eine Ausfahrt sein, einen schönen Nachmittag zusammen verbringen, mit Mittagessen und Kaffee und Kuchen an einem netten Ort. Abendveranstaltungen sind wohl so eine Sache, die nicht unbedingt jeden vom Hocker reißen. Ich denke da sind die Interessen zu verschieden. Aber man muss ja nicht bei allem vorgeschlagenen dabei sein. Die Abendveranstaltung könnte man ja offen gestalten, wer daran teilnehmen möchte ok, wer nicht, auch ok. Ich denke allerdings, das man Samstags auch durchaus die Abendveranstaltung mitplanen kann. Freitag oder Sonntag ist dafür meines Erachtens nach weniger geeignet.

Also grundsätzlich ein toller Vorschlag, aber man sollte nicht meinen, das sich da gleich 40 oder 50 Personen finden die mitmachen, denke eher, das sich wohl ein kleiner Kreis von 8-20 Personen finden wird, der so etwas gerne machen würde.

Ich würde Dir auch anraten, das nicht auf 7er zu beschränken (natürlich nicht ganz uneigennützig) sondern auf das 7er Forum zu beziehen und nicht auf die Teilnahme mit einem 7er.

Wir haben da letztes Jahr (oder war das schon 2011) auch mal eine schöne Tour gemacht. Es wären aber nur sehr wenige dabei gewesen, wenn meine Kinder mit Freund(in) nicht mitgefahren wären.

Auch der Andi mit seinem Rottaler Stammtisch macht immer wieder kleine Ausflüge mit dem Stammi. Mal waren wir beim Angeln, mal in Burghausen, also da gibt es immer wieder mal was Neues. Auch das Kart Event in Bergkirchen von SteveR organisiert geht in diese Richtung.

Aber zumindest Kulturmäßig hinken wir noch hinterher, da tut sich eigentlich nichts und so finde ich das mit Hubbi den besten Punkt, da ich alles andere ja schon kenne. Allerdings kenne ich das Andere nicht in Verbindung mit den Freunden aus dem 7er Forum und so, wäre das wohl auch wieder was Neues.

Also ich werde Dich gerne unterstützen, soweit mir das möglich ist - denn kultrumäßig bin ich ein absoluter Banause.

In diesem Sinne bleib am Ball und übernimm einfach mal deinen Vorschlag und setze ihn in die Tat um. Denn das ist auch so eine Sache, wenn Du frägst, dann erhältst Du mit 50 Antworten 51 Meinungen, also mach einfach und frag nicht viel, es kommt immer anders als Du denkst.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 15:22   #22
Wilfried
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Ich kann mich Horst nur anschließen.

Auch unserem Stammtischführer Andreas (Andimp3) gebe ich hier Recht.

Da ich regelmäßig am Stammtisch der Südhessen teilnehme, sehe ich auch die große Resonanz daher kommend, das hier zum Treffen kuturelle Folgeprogramme mit angeboten werden.

Was natürlich auch einmal, das Anschließen eines Laptops am Auto sein kann.

Im Übrigen liegen das Nordwestliche Bayern und das Südöstliche Hessen, gar nicht so weit auseinander. Geographisch nicht kulturell.

Einfach machen.
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 01:30   #23
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Danke Horst und Wilfried,

ihr habt mich wohl verstanden :-)

aber wie gesagt, am 21.4. ist ja erstmal nur ein treffen zum bereden wie solche kulturgeschichten ausschauen sollen.
hinter den kulissen läuft ja schon einiges und wir haben viele vorschläge gesammelt.
ob wir dann am samstag oder sonntag diese treffen veranstalten wird sich zeigen welches ziel wir uns setzen möchten.

und natürlich bin ich auch dafür das wir mal ein übergreifendes ziel ins auge fassen. das darf dann auch mal hessen sein :-)
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 02:34   #24
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Hallo Mark,

habe diesen Thread auch soeben erst entdeckt - und bin von Deiner Idee wie auch von Deinen beispielhaft genannten Vorschlägen begeistert. Meine eigene, wenn auch bisher noch nicht öffentlich geäußerte Idee geht in ähnliche Richtung: dass sich Forumsmitglieder überregional für ein ggf. verlängertes WE treffen zwecks Besichtigung regionaler Sehenswürdigkeiten - unter Federführung eines regional gut informierten Mitglieds. Dies könnte ca. vier Mal im Jahr erfolgen bei stets wechselnder regionaler Federführung...

Wenn sich anfangs der Teilnehmerkreis auf eine überschaubare Größe beschränkt, sollte dies nicht stören. Im Gegenteil: je überschaubarer der Teilnehmerkreis, umso intensiver und tiefgründiger sind die Gespräche.

Besonders fasziniert mich bei dem von Dir erwähnten EFA Automobilmuseum, dass angemeldete Gruppen dort die Möglichkeit haben, Ausflüge mit echten Oldtimern zu unternehmen! So etwas wäre für mich ein echtes Highlight.

Wem übrigens die Anreise in den Chiemgau zu weit ist, kann sich mit anderen Forumsmitgliedern aus seiner Region zusammenschließen...

Deine Idee solltest Du weiter verfolgen!

Ulrich
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 11:13   #25
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Schön das sich etwas regt und das sich viele angesprochen fühlen.

Möchte jetzt den Fred mal wieder nach oben bringen und vielleicht springt der eine oder andere noch mit an.

Jeder darf kommen, jeder darf sich melden und ehrlich gesagt muß man keinen 7er fahren.
Jeder begeisterte BMW Fan kann zu unserem ersten Stammtisch kommen :-)

Zum Countdown wirds natürlich noch weiter gepusht!!! :-)
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 22:13   #26
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Mark,

na dann puschen wir mal, der Thread ist ja ziemlich abgesackt.

Schade das hier kein Anmeldebutton eingefügt ist, so könnte man sich doch anmelden und im Terminkalender wäre es auch drin.

Aber ich denke es werden auch so einige kommen.

Sofern mir nichts dazwischen kommt werde ich schon da sein. Habe aber an dem Wochenende schon einiges zu tun. Jedoch ein kurzer Ausflug nach Landshut sollte schon noch drin sein.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 22:15   #27
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

servus horst. gibt mittlerweile einen anmeldebutton. :-)
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 23:15
MarieleM
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: Auf ausdrücklichen Wunsch des TE gelöscht.
Alt 10.04.2013, 23:27   #28
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

was auch immer das problem war oder ist, geht mich nichts an.

der "vorbereitungsstammtisch" ist für alle 7er und weitere bmw und autobegeisterte.

und es sind ja noch andere leute da. :-)

wie aus meinem fred zu entnehmen ist, kann und darf jeder kommen....
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 15:14
Apollo
Dieser Beitrag wurde von McTube gelöscht. Grund: Auf expliziten Wunsch des TE gelöscht
Alt 12.04.2013, 15:30   #29
Wilfried
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Alle seine Fragen bekommt er auf Treffen beantwortet.

Besonders auf dem Jahrestreffen, wo die meisten aus dem Forum anzutreffen sind.

Josef, Du bist herzlichst hier nach Frankfurt eingeladen.

Würde mich freuen, denn hier hast Du nicht nur Öl, Benzin, Autos, sondern auch jede Menge Kultur. Mal sehen ob Du es ernst meinst.

Grüße

Wilfried
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 15:57   #30
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Zitat:
Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
Hallo Seppi,
kann es sein, dass du alle deine Fragen selbst beantworten kannst, da du ja oft genug auf Stammtischen warst?
Oder kann es sein, dass du den Sinn dieser Stammtische deshalb nicht erkennen konntest, da dir mehr an der Erweiterung deines Kundenstammes gelegen war?

Ich finde deine Äusserungen jedenfalls beleidigend.

Apollo
@ apollo,
als erstes finde ich es nicht wirklich gut, daß hier plötzlich alles persönlich wird, je näher "meine" idee rückt.

zweitens, war es "meine" idee, mal etwas anderes zu probieren. deswegen geht es nicht um den einfachen stammtisch, der in ganz deutschland zelebriert wird, sondern um was "anderes".
ich möchte auch keine stammtischgemeinden zerreißen. nach wie vor werde ich mich da gerne blicken lassen falls ich es beruflich einrichten kann.

solltest du dich persönlich beleidigt fühlen, entschuldige ich mich hiermit und würde mich sehr freuen dich am 21. zu sehen.

das einladen und anschreiben kam übrigens auch von mir. wollte mit meiner sache nur etwas aufrütteln.
ich gehe auch nicht davon aus das der seppi hier jemand beleidigen wollte.

also, in diesem sinne, fahren wir ja doch die gleiche marke. :-)
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 16:12
Moppihund
Dieser Beitrag wurde von McTube gelöscht. Grund: Auf expliziten Wunsch des TE gelöscht
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preis für 728i und TV Taste und Buchsen im Fond, wofür? mjfricke BMW 7er, Modell E38 2 08.11.2003 19:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group