Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2003, 08:08   #1
mjfricke
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Sonnenschutzrollos nachrüsten

Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit beim E38 die Sonnenschutzrollos für die Seiten- und Heckscheibe nachzurüsten. Ich habe im Zubehörkatalog nur das Rollo für das Heckfenster gefunden. Falls es auch welche für die Seitenscheiben gibt, gibt es die auch (oder nur) mechanisch? Und was kostet das?

Grüsse

Jens
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 08:25   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Preise sollten eigentlich hier zu finden sein.
Allerdings wuerde ich die Elektroversion zum nachruesten nicht waehlen. Schliesslich muss das ja auch alles dann noch verkabelt werden. Also Schalter (igit, evtl. BOHREN in der Konsole
Frage mich eh immer wieder, wie so ein Optional anscheinend so wichtig sein kann.

Interner Link) Link
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 11:12   #3
EnglandEike
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.11.2003
Ort: Frankfurt & London
Fahrzeug: Smart Crossblade (Sommer), Cadillac Catera (Winter), Audi A8 (Familie)
Standard

Moin. Neulich beim Haendler...

Auf Anfrage wurde mir im Gerbrauchtwagenzentrum Dreieich gesagt das fuer die Nachruestung der Seitenrollos (manuell) ca. EUR 900 zu veranschlagen waeren. Musste aber schon festellen Dass die Rollos als Sonnenschutz (z.B. fuer Schlafende Kinder) eher nciht geeignet sind weil Si noch viel Licht durchlassen. Da waeren vorhaenge besser und die gibt's ja dann auch elektrisch.

Eike
EnglandEike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 11:35   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

900,- € kommt mir jetzt aber eher wenig vor. Immerhin müssen beide Türverkleidungen auch getauscht werden.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 21:37   #5
mjfricke
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

900 € für ein paar Sonnenrollos sind ja echt ein Knaller. Hab bei meinem Mercedes W210 Kombi (Entschuldigung an dieser Stelle) für zwei Rollos 70 € mit Prozenten bezahlt. Gibts da keine billigere Lösung, aber bitte keine Folie!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 12:30   #6
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Aber sicher nicht für eine solche Einabulösung, wie es BMW macht, oder? Die MB-Rollos wurden sicher irgendwie aufgesetzt oder sowas.
Bei BMW verschwindet, wenn man es original hat oder nachrüstet, das Rollo in der Türverkleidung.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 14:44   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich habe das komplette Rollopaket, und muss sagen, dass die seitlichen Rollos für diesen Nachrüstpreis nicht lohnen.
Das elektrische Heckrollo ist ne feine Sache.
An der Seite würde ich für den Sommer wirklich überlegen, ob ich eine starke Scheibenfolie nehme, die ich problemlos anbringen, abnehmen und wieder anbringen kann. Diese Folie ist extrem Formstabil, fast wie dünne Pappe.
So habe ich das in meinem E39 seitlich gelöst, und das Ergebnis bezogen auf den Sonnenschutz ist besser als beim E38 mit allen Rollos.

Aber da muss natürlich jeder selber wissen, was er bevorzugt...



[Bearbeitet am 11.11.2003 um 14:45 von Red.Dragon]
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 19:14   #8
EnglandEike
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.11.2003
Ort: Frankfurt & London
Fahrzeug: Smart Crossblade (Sommer), Cadillac Catera (Winter), Audi A8 (Familie)
Standard Rollo der Wikinger

Moin nochmal.

Die W210 rollos sind zum aufsetzen (jedenfalls die Nachruestversion) und entsprechend sieht das dann auch aus. Ist fuer den Fahrgast (ich ahtte das neulich mal in einem Taxi) auch ziemlich nervig. Die BMW Loesung sieht einen Tausch(!) der Tuerverkleidung vor und die BMW NL in Muenchen nannte mir heute abend noch einen Preis von EUR 1300 plus Einbau...
Selbst die Jungs vom dienst sind also geteilter Meinung. Ich bin von den Rollos und ihren Schattigen Seiten auch nicht ueberzeugt und hoere hoffentlich morgen frueh was ein nachruesten von Vorhaengen kostet.

Eike
EnglandEike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 23:46   #9
xr2
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: Biedenkopf
Fahrzeug: Chrysler Stratus Cabrio LX
Standard

Hi,

bei mir steht der Kauf eines 7er noch an, aber nach solchen Sachen werde ich ned suchen. Erstmal Auto haben, und dann kommen Vorhänge rein. Weil,... das macht doch wesentlich mehr her als ein Rollo. Daher würde mich auch mal interessieren was die kosten.
Hab eben bei BMW auf der seite nochmal gesucht und ich werd wohl als einziges zwingend schwarz metallic verlagen, alles andere is egal. ich brauche im Februar ein neues Auto.
Nebenbei, was kosten eigentlich Reifen für nen 7er?

gruß,

Rolf
xr2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 23:53   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@xr 2

Nochmal zu den Reifen:
Die Reifen kosten in Relation soviel wie die Felgen....

Nee, mal im Ernst: kommt drauf an, was Du für Reifen brauchst!
235er 16" sind natürlich billiger als 275er 20".....
Und Yakumomichihatsunareifen kosten natürlich weniger als Dunlop oder Contis....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group