Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2005, 10:25   #11
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo Assist-Nutzer und Assist-Interessenten!

Das Thema hatten wir zwar bereits, aber trotzdem: Was macht Ihr mit dem Assist, bzw. was versprecht Ihr Euch davon? Beim letzten Mal waren sich so ziemlich alle einig, dass das System nicht viel bringt.

Da sechs Monate kostenlos sind, werde ich es auch mal bestellen und mir selbst ein Urteil bilden.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 10:38   #12
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard

Insgesamt über 300 Euronen für Dinge, die ich mit dem Notebook oder PDA besser kann, sind es mir nicht wert.

Ich hatte es bisher nie, und werde es auch jetzt nicht aktivieren, weil ich sicherlich mal wieder vergessen würde, nach dem kostenlosen halben Jahr rechtzeitig zu kündigen. Wie mir das bei so Probeabos schon öfter passiert ist
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:03   #13
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Ich habe Assist aktiviert. Die Stauumleitung bzw. -meldung ist ganz hilfreich jedoch auch nicht perfekt. Die BMW Auskunft ist klasse und übergibt das ganze dann ans Navi. Und die SOS Funktion ist das wichtigste warum ich dafür € 175,- /a zahle. Da bekommt nämlich die BMW Notrufzentrale im Falle eines Falles meinen Standort gemeldet... und das kann Leben retten.
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:10   #14
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Goose
Ich habe Assist aktiviert. Die Stauumleitung bzw. -meldung ist ganz hilfreich jedoch auch nicht perfekt. Die BMW Auskunft ist klasse und übergibt das ganze dann ans Navi. Und die SOS Funktion ist das wichtigste warum ich dafür € 175,- /a zahle. Da bekommt nämlich die BMW Notrufzentrale im Falle eines Falles meinen Standort gemeldet... und das kann Leben retten.

Hallo,

genau das ist auch mein Grund, vor allem die SOS-Funktion.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:12   #15
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,

das Problem besteht darin, dass man ASSIST und TMC nicht gleichzeitig testen kann. Woher weiß ich also ob es wirklich das Geld wert ist. Stand bisweilen schon mit beiden Systemen im Stau und die Umleitung wurde auch nicht immre schnell genug richtig berechnet. Hatte z.B mal das Problem das die Ausfahrt gerade umgebaut wurde und ich deshalb über die Behelfsausfahrt raus bin und er dann dachte ich wäre nicht rausgefahren. Hat das System total zur Verzweiflung gebracht und wollte das ich wende und wieder in den Stau fahre. Bin dann einfach den blauen Umleitungschildern gefolgt bzw der E-Klasse vor mir .

Soweit ich das der BA entnehme bleibt die Notruffunktion auch ohne ASSIST erhalten nur das dann bei Drücken des Knopfes direkt die 112 gewählt wird, bzw er das je nach Schwere des Unfalls dies automatisch tut. Wie es allerdings mit der Standortübermittlung aussieht weiß ich nicht.

Aber auch mit ASSIST wird falls die Airbags ausgelöst werden, sowieso gleich die 112 und nicht erst die BMW Zentrale angerufen. Hier ist also auch die Frage wie das mit der Standortübermittlung funktioniert.

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:20   #16
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Standortübermittlung zur Feuerwehr geht nicht. Bei SOS an 112 wird nur über die Freisprecheinrichtung gewählt und man muss dann selber den Standort mitteilen.

Meines wissens wird aber mit Assist im Falle eines Unfalles nicht 112 angewählt, sondern die Assist Zentrale. Die bekommt nämlich die Daten und schickt wenn sich keiner meldet dann direkt den Notarzt an die Unfallstelle.
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:42   #17
tornado
lockeres Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730d (E65), Smart Cabrio
Standard

Moin,
nach meinen Erfahrungen kann man sich BMW online wirklich schenken, werden ich nach den kostenfreien 6 Monaten kündigen. Der einzige Vorteil ist die outlook Datenbank, man hat dann sämtlich Nummern ohne Stress im Autotelefon. Ist in der Anwendung allerdings etwas mühsam.

Assist werde ich aus 2 Gründen behalten: SOS Funktion (siehe oben) und Vi+. TMC und Vi+ zu vergleichen, ist wie Schallplatte und Mp3, beides macht zwar Musik, aber...
TMC bekommt die gleichen Daten, wie die Radiosender, sprich zum grossen Teil von der Polizei. Diese Daten sind sehr oft veraltet, weil man nicht alle 10 Minuten einen Streifenwagen auf eine Brücke schicken kann, um zu schauen ob der Stau noch da ist bzw. wie lang er ist.
Bei Vi+ kommen die Daten von Tegaron oder Passo, jedenfalls von den Kästen an den Brücken, die den Verkehrsfluß messen. Der Rechner kann mit diesen Daten und manuell eingegebene Zusatzinformationen (Tagesbaustelle, Unfall usw) aktuell die Länge des Staus und auch die zu erwartende Verzögerung ausrechnen. Was dann als Umleitungsempfehlung vom Navi kommt, ist eine andere Sache. Was zählt, ist eine bessere, weil aktuellere Information, mit der das Navi oder das Hirn (meist besser, meins jedenfalls) dann arbeiten kann.

Gruß aus Hamburg
Jan
tornado ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Online Zugang mvogel BMW 7er, Modell E65/E66 9 29.12.2004 13:46
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Fahrersitzproblem beseitigen lassen & BMW Mü. NORD Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 10 15.08.2002 18:52
Treffen Edersee: zurück vom Edersee Alpina Aktivitäten, Treffen, ... 21 12.08.2002 12:41
BMW Assist Vi+ Erfahrungen? Martin BMW 7er, Modell E38 11 19.07.2002 23:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group