Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2002, 16:58   #1
mcc
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard autopflege

Das ist mein Hobby! Ich interessiere mich dabei im besonderen für alle Fahrzeuge, wie der Besitzer dabei die Autopflege bewertet und welchen Stellenwert die !autopflege" hat.

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar brauchbare Antworten erhalten würde:

Wie oft wasch Ihr Eure BMW7er?
Von Hand oder Maschine?
Welche Pflegemittel benutzt Ihr?
Und auf Welche Fahrzeugteile legt Ihr dabei besonderen Wert?

Vielleicht darf ich Euch am Beispiel eines DB 600 SL Triebwerkes zeigen was ich meine?



  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 17:20   #2
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na mcc,

ich habe noch keines meiner Auto´s mit wachs poliert und auch noch nie eine Motorwäsche gemacht. Auch die waschstraße meide ich.Aber nicht aus so schwachsinnigen Argumenten wie Lackkratzer (die ja gleich den Fahrzeugwert um 50.000€ senken ),sondern einfach weil´s zuhause schöner ist.

Die Regentonnen sind immer voll wasser und die Steckdose unterm Carport versorgt das Radio mit Strom und selbiges mich mit Musik. Alles mit mehreren Eimern nassgemacht und mit dem Schwamm gesäubert.Danach alles trockengewischt und die Glasflächen mit Fensterreiniger behandelt. Noch innen alles mit einem feuchten Stück Bettlaken alles staubfrei machen und natürlich kurz aussaugen.

Auf spezielle Mittel wie Shampoo oder Felgenreiniger habe ich immer verzichtet.Es geht wirklich alles auch mit wasser(das setzt natürlich ein regelmäßiges waschen vorraus). So habe ich auch keine speziellen Problemecken außer beim 928er die Front,welche stndig mir Insektenleichen voll ist.Aber auch hier mit wasser ,ebend nur mehrmals & kräftiger und fertig ist.

Alles in allem dauert das komplett 1/2 Stunde und die Auto´s von mir sehen immer gepflegt und ordentlich aus,außerdem bleibt so noch genug zeit für "Dawson´s Creek" am Samstag um 15.05 auf PRO7 .
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 17:30   #3
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard

Also ich fahr schnell immer durch die sehr sehr grosse Waschstrasse hier. Bin sehr zufrieden wenn ich mein Auto dann anschaue. Sauber und Trocken aber wirklich sauber!!!!
Mal eine andere Frage, wie zum teufel bekommst du den Motor soooo sauber ?????
Machst du Motorwäsche ???

Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 17:39   #4
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard Motorwäsche

Habe ich bei meinem auch mal gemacht , sah aus wie sau als ich den wagen gekauft hatte :(
ich habe nur den fehler gemacht den dampfstrahler voll reingehalten,danach ist er schlecht angesprungen und ging ein paarmal wieder aus, ich hatte schon richtig panik und wollte mich schon abschleppen lassen:(
nach fast 20 minuten ging es dann wieder , da war der motor vieleicht warm und das wasser verdunstet.
zuhause habe ich dann alles mit Silikon spray eingesprüht sieht wieder aus wie neu
das silikon frischt das kunststoff schön auf und schützt die alu teile.
Das nächste mal nehme ich kein dampfstrahler mehr !!
gruss Günni
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 17:43   #5
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Moin mcc!

zu 1.: Der Wagen wird ca. alle 2 Wochen gewaschen, je nach Wetter
zu 2.: Gewaschen wird in der Waschanlage, die Scheiben, Chromteile und der Innenraum werden per Hand gereinigt
zu 3.: Meistens keine
zu 4.: Auf alle, bis auf den Motor, den würde ich nicht so wie auf dem Bild hinbekommen

Gruss Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 17:48   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

je nach verschmutzungsgrad so alle 2-3 wochen durch die waschanlage.
1-2 x pro jahr waxen lassen.
und dann gibt's noch die gratiswaschung bei bmw japan, wenn er mal wieder zur reparatur da ist.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 18:04   #7
mcc
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Danke für Euer Feedback: keine Hexerei

1. Dampfstrahler:

keine Angst, das geht schon, man sollte nur Abstand halten und Kühlerlamellen etc. meiden, Motor dabei laufen lassen hat sich bestens bewährt.

2. Motorfoto: ein original nicht getürkt und nachvollziehbar!

Arbeitszeit vom 1. zum 2. Foto ca. 10-15 Minuten mit Kaltreiniger (selbsttätig reinigend) einsprühen, einwirken lassen mit klarem Wasser abspühlen (Schwamm und Eimer sind ausreichend) abschließend mit Motorimprägnierung einsprühen. FERTIG!

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 20:35   #8
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

Ich spritze meinen Wagen ca. alle 2-3 Tage mit einem Dampfstrahler ordentlich ab. Nach einer Regenphase aber wenn alles voll Dreck ist kommt er in die Waschstrasse, das beste Programm mit Tegee Glanzwachs natürlich (gibt´s nur bei Shell). Er wird da erst mal hochdruckabgesprüht, dann eingeschäumt, dann bürstengewaschen, dann getrocknet, daraufhin wird der Glanzwachs aufgesprüht, danach mit Bürste ohne Wasser einmassiert, dann nochmal mit Wasser drübergebürstet und dann erst ordentlich Getrocknet. Kostet 15€ und dauert gute 10-12 Minuten. Danach sieht er aber aus wie von Hand gewaschen und frisch poliert.

Auf den Innenraum hingegen lege ich keinen grossen Wert, 2x im Jahr saugen und Fensterputzen genügt.


Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 10:30   #9
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @mmc

Danke nochmals für den Tipp, werde es mal am Wochenende ausprobieren.


Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 14:41   #10
cappy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: NRW
Fahrzeug:
Standard

Ich glaub unserem Neuzugang mcc geht's eher um ein bisschen Schleichwerbung: Original denselben Text hat der Gute auch im sl129er Forum gepostet
cappy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufbereitung & Pflege in Nürnberg und Umgebung Silver BMW 7er, Modell E38 8 11.02.2004 17:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group