Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 22:30   #1
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard Hilfe, mein Auto klackert!

Nabend,

bin etwas entnervt, was Geräusche im Auto angeht, bin ich sehr empfindlich, das gebe ich ja zu, aber ich habe da ein Geräusch, das war vor 20000 km sehr selten - jetzt ist es immer öfter. Ein leises klacken, ähnlich wie Stöckelschuhe. Es tritt mal auf Schlaglöchern auf, mal in Kurven, beim Einlenken, sowie wieder beim Geradestellen. Dann ist mal Ruhe. Ich habe mittlerweile die Türpinne überprüft, seltsamerweise sind die vorderen recht lose in der Führung, hinten Bombenfest, die Mittelkonsole ausgeräumt, Türfächer geleert, die Aschenbecher hinten in Verdacht gehabt, die Seiten wie Heckrollos, die Fenster und Türgummis gepflegt, den Schließmechanismus des Handschuhfachs in Verdacht gehabt. Schminkspiegel hinten. Zur Zeit überlege ich, ob es die Türfänger/Halter sind. Frage, wenn Ihr eure Tür ganz aufmacht und dann leicht dagegen drückt, klackt es dann? Weil das hörte sich vorhin genau so an, aber warum in der Ruhestellung? Also Tür zu.

Jetzt überlege ich, ob es vom Fahrwerk kommt, aber dafür ist es eigentlich zu leise denk ich und hört sich zu sehr nach Kunststoff auf Kunststoff an. Jedoch hat er erst 67000 km runter, da kann doch am Fahrwerk nichts kaputt sein?! Ich meide Schlaglöcher, weiß natürlich nicht, wie die 45000 beim 1. Besitzer waren.

Ich frage hier, weil vielleicht hat jemand einen Geistesblitz oder kennt/kannte das Problem.

Nach BMW? Ich bin meinem Geld auch nicht böse...

Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 22:47   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hi,

ich kann mit der Beschreibung noch nicht wirklich viel anfangen, aber ich tippe mal auf den Fensterheber Fahrerseite.
Die Seile Führungen klingen manchmal ein wenig seltsam, und soviel ich weiss, gibts da irgend eine bekannte Schwachstelle.
Kann natürlich auch was ganz anderes sein, ich versuche auch gerade ein leises Knistern aus der B-Säulre genauer zu lokalisieren.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 23:04   #3
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Grüß Dich,

stell Dir einen einzelenen Klack eines Stöckelschuhes vor. Oder mit dem Finger einmal auf einen Hohlkörper wie Airbagabdeckung im Lenkrad tippen.

Fensterheber

Der ist doch ausgetauscht worden auf der Fahrerseite!!!! Aber manchmal denke ich es kommt von rechts. Hatte auch schon in Erwägung gezogen, die Türen mal zu demontieren... Aber die Arbeit und bevor man was kaputt macht.
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 10:12   #4
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

der Stand ist jetzt so, dass ich mich gestern noch mal gezielt auf die Suche gemacht habe. Ich war DO/FR in HH und auf der Bahn hat er keinen Mucks gemacht, nur im Stadtverkehr, Kurven. Übrigens 851 km mit einem Tank + 6 km Restweite, 90,1 l nachgetankt!

Ich habe gestern das Leder gepflegt und mich dann durchgerungen, das erste Mal Kunststoffpflege zu benutzen. Ich hatte Bedenken, diesen speckigen Glanz zu haben, jedoch mit meinem Wundermittel von 1zett, BALSAM, womit ich auch immer Gummidichtungen pflege, ging es sehr gut. Damit habe ich die gesamte Hutablage bearbeitet - und jetzt ist Ruhe. Zwar habe ich noch nicht das ursprünglich gesuchte Geräusch gefunden, aber etliche minimale Knistergeräusche auf Kopfsteinpflaster sind wie weggeblasen. Sie waren nicht sehr störend aber unschön. Und ich denke mir, wieso erwarte ich vom 7er, dass er ohne solche Pflegemittel auskommt, der Innenraum ist schließlich enormen Temperaturschwankungen ausgesetzt. Wünschenswert wäre natürlich, wenn das zum Fahrzeug-Check-Umfang gehören würde. Jedenfalls ist es jetzt sehr angenehm ein Knisterfreies Auto zu fahren.

Bei der Ursachenforschung ist mir auf schlechten Wegen wiederholt aufgefallen, dass eindeutig meine Achsen Poltern. Kann das sein? Machen eure 7er das auch? Also langsam über aufgeplatze Teerstr, wo vorher Kopfstein war oder Kopfstein an Schienen. Leichtes Poltern nur von vorne. Und hört ihr das Wasser für die Scheibenwaschanlage schwappen? Also bei abrupter Bremsung? Das kenne ich von unserm 3er nicht, da rappelt, poltert und schwappt rein garnichts und das ist ein Cabrio.

Das Geräusch was ich noch suche scheint leider aus dem Amaturenbrett zu kommen. Prostmahlzeit. Schätze mal ein Kabelbaum oder so. Schitt.

Fazit: Gönnt dem 7er ab und an mal eine Kunststoffpflege. Auf den glatten Flächen hinterlässt das Mittel keinen Glanz. Und die Einfassung der 3. Bremsleute so wie die Gurtaustritte haben erbärmlich geknirscht.

Schönen Sonntag

BEN

Geändert von benprettig (02.09.2007 um 10:17 Uhr). Grund: Schreibfehler
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 12:04   #5
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Ben,
hast du das Radio während der Fahrt nicht an?
Ich höre außer Musik nichts störendes, höchsten der Gong mit dem Hinweis auf baldiges Kraftstoffnachfassen erinnert mich, dass der Wagen rollt.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 14:58   #6
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Jo, stimmt, manchmal fahre ich ohne Radio oder nur mit ganz leiser Musik.
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: HILFE mein Auto fährt nicht mehr Matrix BMW 7er, Modell E38 2 30.05.2006 08:55
Elektrik: Hilfe mein Auto spinnt Günni 68 BMW 7er, Modell E38 22 08.12.2005 16:53
Elektrik: Hilfe mein Auto spinnt esau BMW 7er, Modell E38 3 10.04.2005 14:03
Hilfe komm nicht in mein Auto Homer 7er BMW 7er, Modell E32 8 05.05.2004 19:21
Hilfe, mein Auto dampft! jaguarman BMW 7er, Modell E38 18 16.01.2004 17:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group