Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2005, 23:48   #1
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard NAVI will keine DVD mehr lesen

So, nun macht mein Navi nach 17000km schlapp. Will keine DVD mehr haben. Hatte schon nach 800km angefangen, ich konnte ihn allerdings mit einer DVD Kopie überzeugen (Original wollte er aber nicht mehr lesen). Nun will er nichts mehr. Dachte, bei Baujahr 11/2004 sollte so etwas nicht mehr auftauchen.
Muss morgen nach einem Termin fragen...

Geändert von celentano (23.05.2005 um 04:34 Uhr).
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 07:44   #2
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also, wenn Du deine "Sicherheitskopie" evtl mal versuchst so langsam zu brennen wie möglich. Aber wenns immer schlechter wird, würde ich auf einen verschleiß des Laufwerks tippen. Was kostet denn der austausch? Gibts die Teile bei Ebay? Haste schon mal wegen dem Teil bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.r-a-r.de angefragt?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 07:51   #3
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard So, die software soll es gewesen sein...

Hole ihn heute ab, sie haben die gesamte Software auf dem neusten Stand gebracht. Wieso eine Software 15.000km eine DVD lesen will und anschliessend überhaupt nicht mehr kann ich als IT-Freelancer leider nicht verstehen, dafür fehlt mir wahrscheinlich an (BMW)Grundwissen
Aber vielleicht hat sich mein BMW über nacht das falsche Service Pack in der Garage gezogen
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 08:40   #4
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von celentano
Aber vielleicht hat sich mein BMW über nacht das falsche Service Pack in der Garage gezogen
Das wird's sein oder Deine Firewall hat versagt und Du hast jetzt einen BMWurm im System

Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 21:18   #5
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard He he, da hatte ich aber richtig vermutet...

Natürlich reicht da ein Software Update nicht, und da die nicht mehr gemacht haben... nun ja, den Rest könnt ihr euch selbst denken... RICHTIG! Die DVD WIRD NICHT GELESEN!
Bin echt sauer, ich darf am Freitag wieder antanzen, was stellen die sich eigentlich vor, dass ich mir ein Büro bei denen einrichten werde???
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 20:41   #6
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Hi Celentano,

was gibt's Neues an der DVD-Navi-Fehlerfront?

Ich habe so ziemlich dasselbe Problem!
Bei mir wurde dabei jedoch bereits vor einem Jahr (Juni 2004) DVD-Navilaufwerk/Rechner, sowie der DVD-Wechsler ersetzt!

Nun beginnt das System aber wieder ein kurioses Eigenleben an den Tag zu legen:
Es begann mit 1.) Fehlende Kartendarstellung
Hierbei kann man auf dem ersten angehängten Foto sehen, daß zwar Nordpfeil, sowie Auflösung (hier: 100m) angezeigt werden, der dazugehörige Kartenausschnitt jedoch nicht!?

2.) Das System meldet eine fehlende Navi-CD/DVD obwohl die Original DVD eingelegt ist (Foto 2)

3.) Das System hält die DVD für nicht vollständig bzw. beschädigt. (Bild 3)


So habe ich noch weitere, kuriose, Akte X Phänomene meines Montagsriesen dokumentiert, insbesondere im Hinblick auf den bevorstehenden Rechtsstreit mit der Group!

Rat- und hilfesuchende Grüße
Christian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DVD-Navifehler 1+.jpg (84,1 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg DVD-Navifehler 2+.jpg (75,5 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg DVD-Navifehler 3+.jpg (76,5 KB, 38x aufgerufen)
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer

Geändert von Chris Angle (29.05.2005 um 08:39 Uhr). Grund: Etwas bessere Bildauflösung
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 08:08   #7
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Angle
Es begann mit 1.) Fehlende Kartendarstellung
Hierbei kann man auf dem ersten angehängten Foto sehen, daß zwar Nordpfeil, sowie Auflösung (hier: 100m) angezeigt werden, der dazugehörige Kartenausschnitt jedoch nicht!?
Genau das hatte ich auch ein einziges Mal, ging unabhängig von verschiedenen Neustarts und DVD rein/raus Versuchen innerhalb von ca. 30 min. von alleine wieder weg.

Es gab einen neuen Navirechner und eine aktuelle DVD auf Garantie und es ist nie wieder aufgetreten

Wäre wahrscheinlich auch so nie wieder aufgetreten, aber was solls.

Gruß
Jens
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 09:05   #8
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Hallo Jens,

bei mir trat dieses kuriose Verhalten zwischenzeitlich auch nicht wieder auf, nachdem das System den Datenträger doch 'mal wieder akzeptierte!?

Jedoch bin ich die Vielzahl der kuriosen "einmal-und-für-ungewisse-Zeit-nicht wieder-Fehler" ein und für allemal Leid!
Dies ist nicht nur peinlich und beschämend für BMW, sondern für mich als Kunden über alle Maßen ärgerlich und absolut inakzeptabel in jedweder Fahrzeugkategorie und Klasse!

Eines habe ich aber zwischenzeitlich bei diesem Fahrzeug gelernt:
Wenn ein Fehler auftritt und gespeichert, abgelegt ist, dann liegt definitiv irgendwo ein Defekt vor. Diesen zu finden und zu beseitigen ist das eigentliche und überaus langwierige Problem!
Das durfte ich u.a. bei der Fehlersuche an meinem Dyn. Drive System erfahren ("ach das ist nur ein Sensor der 'mal wieder spinnt", "das ist nur zu empfindlich abgestimmt", danach Softwareaktualisierungen, aktiver Stabi vorn ersetzt, Dyn. Drive Hydraulikpumpe ersetzt).

Ich habe aber absolut keine Lust nach Ablauf der 2-jährigen Gewährleistung die systemimmanenten Fehler dieses meines Fahrzeuges als Beta-Tester auf eigene Kosten beheben und ausmerzen zu lassen.

Wie schrieb es Celentano so trefffend: "...was stellen die sich eigentlich vor, dass ich mir ein Büro bei denen einrichten werde???"


Gruß vom Christian,
der zwar spät aber schließlich und endlich den Rechtsweg beschritten hat!
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 10:28   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich kann dazu mit einer Erfahrung aus meinem A6 dienen.
Dieser hatte das gleiche Problem, bis ich auf die Idee kam, mal die Navi-CD zu reinigen.
Auf dieser hatte sich ein Schmierfilm gebildet, vermutlich durch Ausdünstungen des Kunststoffs o.ä.

Danach hats wieder einwandfrei gefunzt.
Vielleicht sind Eure DVD´s nicht richtig sauber...??
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 11:50   #10
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Hallo Red.Dragon,

danke für den Tip, aber da das System weder die Alltags-Backup-DVD noch die Originale (für den Fall der Fälle) akzeptierte, gehe ich davon aus, daß der Fehler nicht beim Datenträger liegen kann!?!

Auch die Tatsache, daß das System irgendwann wieder 'normal' funktioniert spricht meines Erachtens hierfür!

Wie schon häufiger erwähnt ist jeder einzelne aufgetretene Fehler ärgerlich genug, könnte aber als Einzelfall leicht verschmerzt werden!
Die Summe und Häufigkeit der verschiedensten Fehler sind jedoch absolut inakzeptabel an diesem meinem Montagsfahrzeug!


Gruß
Christian
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW stellt 16:9 Navi auf DVD Navi um.... Howy25 BMW 7er, Modell E38 10 25.11.2005 19:41
verschiedene Navi DVD Versionen fuzy BMW 7er, Modell E65/E66 5 09.04.2005 08:03
CD Navi / DVD Navi W1N BMW 7er, Modell E65/E66 5 11.10.2004 23:06
CD Navi / DVD Navi W1N BMW 7er, Modell E65/E66 2 11.10.2004 15:42
CD Navi - DVD Navi W1N BMW 7er, Modell E65/E66 11 21.07.2004 11:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group