Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2004, 20:04   #11
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard ich verstehe Eure Lautstärke Probleme nicht,

bei mir geht da einwandfrei. Wichtig ist: die Tapeleitungen auftrennen und nicht die DVD-Kabels parallel auflöten,
siehe Tipps & Tricks....

Tom
__________________
Bitte keine U2U, ich sehe zu selten hier rein.
Wenn Fragen o.ä. bitte mail an: marx dot loechgau ät gmx dot de

Gruss

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 20:19   #12
cichlide
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cichlide
 
Registriert seit: 31.01.2004
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

@cesa1882

Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst

Der Klinkenstecker ist mit den vorderen Augängen des DVD verbunden, dieser ist für AV-IN.
Rot=rechts hinten
schwarz=links hinten.
Diese gehen auf den Tape-Eingang an den ich Cinch-Kabel gelötet habe, damit ich auch mal wieder auf das Tape-Laufwerk umstecken kann.
rot geht in gelb schwarz/braun
schwerz geht in blau schwarz/braun
cichlide ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 20:24   #13
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

ich habe meinerseits einen doppelwechselschalter montiert aber wie auch immer ich hatte ein zu schwaches Signal ....

tja aber im Moment habe ich nur einen NichtFunktionierenden Wechsler
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 20:47   #14
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard auch tja, mit dem Yamakawadingsbumms

kann ich Dir nicht helfen, es sei Dir aber zum Troste: das ganze Billigzeugs, das aus China kommt, hat m.E. den gleichen Ursprung, da soll's irgendwo 'ne Provinz geben (die vermutlich so gross wie Europa ist), wo das ganze Elektronikgedöns fabriziert wird und die stecken eh alle unter 1 Decke...
Ich vermute mal, dass der DVD, den ich eingebaut habe, und der nach meinen Recherchen in x verschiedenen Gehäuse und Namen angeboten wird, den gleichen Ursprung hat. Und der ist echt gut.
Schlussfolgerung: hast ein Montagsgerät erwischt....

Wenn Du noch i.d. garantie bis, hat der Verkäufer/Händler 3 (!!) Reparaturversuche, die Du allerdings immer schriftlich verlnagen must und die Du dokumentieren must.
Danach, wenn das G'lump immer noch nicht so macht, wie Du willst: Wandlung, d.h. Ware zurück und Geld auch (denk an die Portokosten, die stehen Dir auch zu).
Und das gute seit 01.01.2002: die Beweislast liegt beim Verkäufer/Händler!

--> er muss Dir beweisen, dass das Glump geht! Du mustt nicht beweisen, dass das Glump nicht geht!
--> alle Chancen bei Dir!

Geduld, dann löst sich's in Wohlgefallen .......

ach ja: ich kann mitfühlen, hatte mit Saturn auch mal so einen Kampf.....

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 14:48   #15
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

so

Wechsler aus Reperatur zurück und Funktion noch weniger als zuvor .... jetzt habe ich noch nicht mal mehr ein Bild

habe nun keinen bock mehr auf das Teil , habe mir Heute einen 1fach DVD Mp3 Player von ner anderen MArke geholt und mal schaun ob der das Wochenende übersteht ...

werde mal Amazone.de eine mail zukommen lassund und anfragen ob ich den Wechsler so ohne weiteres zurückgeben kann bzw. ob die mir nach mehrmaligem problemen das Teil einfach zurücknehmen ....

im grunde reicht mir ja eine CD bzw. Mp3 Cd ... passt ja genügend drauf u´nd um Filme zu gucken brauch ich den Player in erster linie ja nicht :zwink
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 15:07   #16
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von cichlide
Der gute kann wirklich etwas und hat festgestellt, das das Freischltmodul definitiv am A..... ist. Ich dachte schon, ich sei zu blöd, das Teil anzuschliessen. Bisher keine Reaktion von Bluebrain

So muss halt jeder der nicht hören will seine eigenen Erfahrunegn machen - Aber glaub mir ich bin NICHT schadenfroh - denn ich weiss sehr gut was du da jetzt durchmachst :( - Ich hab mein Ziel nur durch excessiven "Telefonterror" erreicht.
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 15:10   #17
cichlide
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cichlide
 
Registriert seit: 31.01.2004
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

wie war dann das Ergebnis?

Telefonterror? Auf Ab keine Reaktion
cichlide ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 18:40   #18
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

so nun aber zum Eigentlichem Thema zurück

Tja , also nun ist es amtlich , Amazone.de nimmt den Wechsler so einfach nicht zurück

da ich mir wie erwähnt die Tage einen 1 fach DVD Spieler geholt habe und der bis jetzt ohne Probs läuft werde ich dann wohl oder übel den Yamakawa Wechsler einschicken , dieses mal nicht Direkt zum Hersteller sondern zu Amazone.de bzw. zu der Anschrift zu der sie mir die Postaufkleber schicken

ich werde nun das Teil so oft dort einschicken bis es Funzt .... und vorübergehend benutze ich eben den einfachen , habe diesen übrigens bei Lidl geholt hatte 99 €uronen gekostet ... und falls der Wechsler dann endlich Funktionieren sollte kann ich den von Lidl entweder zurückgeben oder als ersatz behalten

Lidl ist da nicht so komisch wie manch anderer Hersteller bzw. vertreiber
Ich habe kürzlich einen DVD Player zurückgegeben den eine bekannte von mir vor 11 - 14 Monaten dort erworben hat , ich bekam anstandslos die €uros zurück ... das Teil spielte einfach nicht alle Medien ab .. Tja und nun hat sie sich einen für 49€ geholt bei Billig ist Geil oder geiz ist Geil oder wie die schuppen heissen

Tja aber nun erstmal abwarten was die den jetzt an dem Wechsler noch rumschrauben .. die wollen doch tatsächlich alle kabel und kleinteile auch bei der Reperatur haben <<<<<<<<<<<<&l t;

Denke das die den vielleicht nur austauschen , was mir ja auch recht ist

ich werde euch auf dem Laufenden halten was das verhältniss zu dem yamakawa betrifft

ich habe mich noch nicht schlau gemacht , aber weis jemand wie oft die nachbessern dürfen bis sie dann letztendlich doch den Kaufpreis erstatten müssen ?!?!?!
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 10:11   #19
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

hmmm, das kenn ich. mein wexla is seid 3 Wochen in Reparatur weil beim Einschalten nur noch kurz das Menü aufblitzte und dann schwarzer Bildschirm und gähnende Ruhe.

Jo, ich vor paar Tagen per Mail angefragt wann man gedenke mir das Gerät im hoffentlich reparierten Zustand wieder zukommen zu lassen.

Die Antwort darauf kam prompt und ernüchternd. Man ersuche mich um weitere 3 (drei) Wochen!!!!! Geduld weil man noch händeringend auf Ersatzteile aus China warte...

Ohne Worte dachte ich und verweile bis heute.

Will mal hoffen dass es klappt - sonst mutiere ich zum Yamakawa Terrorist!
__________________
BMW - aus Freude am Auffahren.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 13:47   #20
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von meschanescha
hmmm, das kenn ich. mein wexla is seid 3 Wochen in Reparatur weil beim Einschalten nur noch kurz das Menü aufblitzte und dann schwarzer Bildschirm und gähnende Ruhe.

Will mal hoffen dass es klappt - sonst mutiere ich zum Yamakawa Terrorist!
jo kurz bild dann kommt nix mehr , und dieses symptome ist erst da seit der Wexla das erstemal vom Hersteller zurück ist , als ich ihn zur Reperatur schickte ging zumindest noch das Bild
und nun nix zu machen , werde mal schaun ob ich von amazone nen neuen bekomme oder auch zig wochen warten muß , der einfache DVD player (Lidl)funzt inzwischen einwandfrei

werde mich letzterem auch anschliesen .... Yamakawa Terrorist!

[Bearbeitet am 9.4.2004 um 13:48 von ThomasD]
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group