Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2019, 15:01   #41
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

Zitat:
Zitat von Jesko666 Beitrag anzeigen
Oder ich kaufe sie dir ab... Was ist letzte Preis ?

*bitte nicht Ernst nehmen*
kannst du auch von mir haben mit Endrohr Gerade 80mm für 400
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 17:30   #42
Inferno
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort:
Fahrzeug: E38-740 (2001)
Standard

Hallo Zusammen,

war bisher immer stiller Mitleser, bin seit kurzem stolzer E38 Besitzer und habe mir die Endschalldämpfer ebenso zugelegt.
Vorstellungsthread kommt noch wenn ich die passenden Bilder parat habe, sorry :-)

Habe gestern montiert, links muss ich leider einen Montagesatz für den endschalldämpfer nachbestellen da die alte Halterung total durch ist..und musste damit warten.

Nun meine Frage, wie bekommt ihr den so hoch?Wenn ich den in die Originalhalterung einhänge direkt am Endtopf selber, hängt er zu tief..

Ich würde jetz die Originalhalterungen für den Endtopf kürzen und ein neues Loch für die Schraube einbringen, damit ich ihn höher hängen kann, oder habt ihr andere Vorschläge?

VG Patrick
Inferno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 19:26   #43
Gordon Mähne
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2018
Ort: Beckum
Fahrzeug: F01-750i
Standard

Sorry, aber da kann ja Mickey Maus tiefer brüllen
Gordon Mähne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 20:24   #44
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Zitat:
Zitat von Gordon Mähne Beitrag anzeigen
Sorry, aber da kann ja Mickey Maus tiefer brüllen
Gibts da auch noch nen zusammenhang zu irgendwas oder
einfach der schreiblust verfallen?



Ich hab, wie schon seit vielen jahren, meinen esd von h&b auspufftechnik machen lassen, liegt in etwa bei dem superport preislich, aber incl. Einbau zzgl. Tüv.
Jetzt,nach 4 jahren, wird er langsam richtig schön vom klang

Ob der supersport so lange durchhält
Grüssle
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 12:51   #45
marius9519
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.07.2018
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (04.01)
Standard

Hallo,

ich würde mir auch gerne den Endschalldämpfer zulegen. Mir ist aber die Optik wichtig, dass man das Auspuffrohr wie beim Original nicht sieht. Lässt sich das auch mit dem Supersport-Auspuff so einstellen? Oder wird der immer tiefer hängen?


Gruß Marius
marius9519 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 15:52   #46
bruce7400
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von bruce7400
 
Registriert seit: 23.01.2010
Ort: Vohburg
Fahrzeug: e38 740i 2001
Standard

Hallo,
ich werde den ESD morgen ausbauen, und durch originale ersetzen lassen.
Ist mir doch zu tief und zu brummig das Teil.
War mal irgendwie cool richtig Sound zu haben, aber auf Dauer nichts für mich.
Sollte einer Interesse an den Teilen haben, bitte PN an mich.
Grüße
bruce7400 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 19:45   #47
roland1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland1
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hörstel
Fahrzeug: 750IA bj 98 Merzedes W 140 300se
Standard sportauspuff

habe heute auch ein angebot von supersoundexhaust bekommen knapp 1200 euro ohne 250 euro tüveintragung ...was ich irre finde -dass es möglich ist sie zu verbauen ohne stossstangen ausschnitte ---oder?
__________________
Datum : 2004-09-04 19:47
Willkommen im 7er-Forum! 19 Jahre schon,freut mich !
roland1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2023, 10:52   #48
oo-de-lally
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (06.99);E46-330Ci (09.01)
Standard

Zitat:
Zitat von bruce7400 Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe mir auch den Supersport ESD montieren lassen.
Ich bin aber unzufrieden so wie es jetzt ist, weil die rechte Seite Tiefer hängt, und die Werkstatt gesagt hat besser schaffen sie es nicht.
Das würde eine guter Mechaniker evtl. noch hinbringen.
Aber das schlimmste ist das tiefe dröhnen im Innenraum, bis ca. 2000 Umdrehungen. Das ist so unangenehm das mir die Ohren schmerzen.
Meine Frage ist das normal, habt ihr das auch, kann man da was machen?
Anhang 233453
Hallo,

obwohl der Eintrag schon etwas älter ist hole ich ihn trotzdem einmal wieder hervor.
Ich habe das gleiche Problem mit der Lautstärke im Bereich um die 2000 Umdrehungen. Es drröhnt unglaublich laut, so dass es auch nach kurzen Strecken schon direkt in den Ohren klingelt. Ich will deswegen meine Kinder schon garnicht im E38 mitfahren lassen.
Gibt es vielleicht inzwischen eine Lösung?


Danke schon einmal und viele Grüße

oo-de-lally
oo-de-lally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2023, 20:19   #49
Uli1966
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Uli1966
 
Registriert seit: 21.04.2016
Ort: Rödermark
Fahrzeug: E23-735i (7-1983), E24 635 CSI (5-1989), 330i E91 (5-2006), E30 Touring 325i aus 1991
Standard

Thema Supersport..

Ich bin mit der Firma im Rechtsstreit, weil ich auf dem e36 Compact 316i 1,9liter von meinem Sohn eine verbaut habe. Sie hat nicht gepasst, und nach einigem hin und her haben sie die Anlage komplett ersetzt . Diese wurde vor Ort in Berlin montiert, da ich beruflich dort war und sie sich ihren mist ansehen sollten. Fazit Kompletter austausch.

Da sie ein Gutachten hat mussten wir zum TÜV zur Eintragung...Papiere sind dabei und es war kein Thema...

Zwei Monate später wurde er von der Rennleitung angehalten und eine Messung durchgeführt...Fazit...zu laut mit dem Verdacht der Manipulation...

Der Wagen war über 7 Monate beschlagnahmt (angemeldet).. Vollabnahme, auf null geschlüsselt, neuer Auspuff, alle Papiere neu..(Schaden ca. 2000€ ohne Anwalt)

Bei weiteren Nachvorschungen der Polizei kam heraus das die Papiere nicht stimmen, d.h. das im Original Tüv Papier ein Vorschalldämpfer steht. Dieser ist aber in der Kopie für die Kunden nicht verzeichnet..

Das sind meine Erfahrungen mit Super....

Fazit von mir..NIE MEHR
__________________
Ich muss kein altes Auto fahren, ICH WILL
Uli1966 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2023, 14:40   #50
Breaks
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2018
Ort:
Fahrzeug: E38-740iL (10.00), E38-728i (09.00)
Standard

Ich möchte mal auf einiges eingehen - da man unnötige Panikmache vermeiden sollte:

>>
Da sie ein Gutachten hat mussten wir zum TÜV zur Eintragung...Papiere sind dabei und es war kein Thema...
<<

Perfekt - wenn es von einer Prüfstelle (Dekra, TÜV-Nord, GTÜ, etc.) abgenommen ist, dann hat ein Sachverständiger die AGA auf korrekte Montage, Manipulation und auch Lautstärke geprüft.

>>
Zwei Monate später wurde er von der Rennleitung angehalten und eine Messung durchgeführt...Fazit...zu laut mit dem Verdacht der Manipulation...
<<

In 2 Monaten sollten sich keine gravierenden Änderungen (ohne äußere Einflüsse) darstellen. Dennoch hat die Polizei IMMER die Möglichkeit ein Fahrzeug einen Sachverständigen vorzuführen, da die Beamten vor Ort nicht alles prüfen können und natürlich auch nicht die entsprechende Qualifikation um fahrzeugspezifische Umbauten von Manipulationen zu unterscheiden. Daher ist ein Besuch bei einem sachverständigen Prüfer vollkommen in Ordnung. Sofern kein Verdacht auf erhebliche Mängel (Fahrwerk, Reifen, Bremsen etc.) besteht, fährt man sogar selber zu dieser Prüfstelle. Die Beamten folgen, damit während dieser Fahrt keine Änderungen vorgenommen werden können (gerade bei Chiptuning ist es schnell getan, da eine Box abzuklemmen, oder Klappenauspuffanlagen wo der Unterdruckschlauch einfach schnell aufgesteckt wird etc.)

>>
Der Wagen war über 7 Monate beschlagnahmt (angemeldet).. Vollabnahme, auf null geschlüsselt, neuer Auspuff, alle Papiere neu..(Schaden ca. 2000€ ohne Anwalt)
<<

Ganz ehrlich: Dann ist etwas gravierendes nicht in Ordnung gewesen oder man hat vor Ort "Geschichten erzählt" und der Prüfer hat diese wahrheitsgemäß aufgedeckt.
Die Notwendigkeit einer Beschlagnahmung tritt selten ein. Wieso?
Wenn es sich um straßengefährdene Umbauten handelt - wird das Fahrzeug vom Prüfer stillgelegt. Dieser ist berechtigt das an Ort und Stelle durchzuführen. Das Fahrzeug wird unter Zeugen protokoliert, fotodokumentiert und muss innerhalb einer Frist vom Gelände mit einem Trailer abgeholt werden.

Eine Beschlagnahmung des Fahrzeuges kommt nur zu Stande, wenn es um einen Streitpunkt geht, was erhebliche Folge haben könnte.
Beispiel: Das Fahrwerk wurde stark manipuliert (Halterungen umgeschweißt, damit man tiefer kommt etc.) oder Tüv-Eintragung passt in keiner Weise mit den verbauten Bauteilen überein. (Supersportauspuff wurde eingetragen, danach wurde Marke "Eigenbau" mit der Nummer von der Supersport verbaut. Das zählt dann unter Urkundenfälschung etc. (Straftaten)
Dann ist eine Beschlagnahmung Regelfall. Hier muss natürlich ALLES genausten geprüft werden. Der Hersteller, die Prüfstelle, das Fahrzeug etc.

Sollte es bei dieser Prüfung zum Resultat kommen, dass alles seine Richtigkeit hat = Kostenerstattung in vollem Umfang.
Sollte es bei dieser Prüfung zum Resultat kommen: Prüfer hat hier grob fahrlässig gehandelt, dann wird die Prüfstelle in Verantwortung gezogen.
Sollte es bei dieser Prüfung zum Resultat kommen: Fahrzeughalter / Fahrzeugführer hat im Nachgang Manipulationen vorgenommen -- leider Pech gehabt.

Was ich damit sagen will: Die Firma Supersport macht seit vielen Jahren AGA. Jeder macht natürlich Fehler (Produktionsfehler, Montagefehler, Prüfungsfehler, etc.) und es kann auch vorkommen, dass es durch so einen Fehler zu einer Prüfung kommt. Eine unberechtigte Prüfung wird aber keine 7 Monate dauern - also hier keine Panikmache, für Leute die eine Sportauspuffanlage verbaut haben.

Wenn mir das passiert wäre:
Ich hätte ganz einfach nach der Erstprüfung am Kontrolltag mich bei der Firma Supersport gemeldet. Diese hat ja 2 Monate zuvor eine neue AGA verbaut und abnehmen lassen. Dass ein Verantwortlicher sich bei der Prüfstelle meldet und das mit denen ausmacht. Die Firma ist so groß, dass die Ihre fachlichen Rechtsanwälte für solche Angelegenheiten haben und da es sich um "Neuware" handelt - ist dies doch der einfachste Weg.
Ging es natürlich bei der Erstprüfung auch um andere "Mängel" -- fällt der Faktor natürlich weg, dass sich ein Anbieter wie Supersport darum kümmert. ;-)

Geändert von Breaks (13.12.2023 um 16:09 Uhr).
Breaks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auspuff, endschalldämpfer, sound, tuning


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E30 Auspuff Supersport - Eisenmann??? NIST Autos allgemein 14 29.01.2017 13:03
E38-Teile: ABE für den 740i 4,4L für die ESD von Supersport 4x90er Endrohr crazy-look Suche... 2 17.07.2012 12:24
E32-Teile: Auspuff 740i E32 DerBemn Suche... 0 17.07.2008 15:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group