Hallo miteinander,
ich habe mir im Mai einen E32 mit dem kleinen M60 gekauft. Seit dem Kauf stand der Wagen in der Halle und ich konnte ihn mir erst gestern Abend etwas genauer auf der Bühne ansehen. Dabei sind mir sofort zwei Dinge aufgefallen:
1. Eine Metallleitung oberhalb der Antriebswelle ist verrostet (siehe Bild). Dabei handelt es sich wohl um die Kraftstoffleitung. Sie ist zwar etwas bröselig, aber ich würde trotzdem versuchen sie mal vorsichtig abzuschleifen und dann ordentlich einzufetten oder mit Zinkspray zu behandeln. Falls der TÜV allerdings trotzdem meckern sollte, komme ich um das wechseln der Leitung nicht herum. Allerdings werde ich aus dem Teilekatalog nicht wirklich schlau, weiß einer von euch vielleicht um welche Teilenummer es sich bei der Leitung handelt?
2. Der Vorbesitzer hat im Motorraum etwas mit Dichtmasse gepfuscht, ich nehme mal dabei handelt es sich ebenfalls um Kraftstoffleitungen (siehe Bild). Ich denke zwar, dass das Dicht ist, allerdings ist mir sowas trotzdem ein Dorn im Auge. Doch auch hier konnte ich anhand der Bilder im Teilekatalog nicht herausfinden, um welche Leitungen genau es sich handelt. Hat jemand die Teilenummer von dem T-Stück, das die 3 Leitungen miteinander verbindet? Und falls es sich tatsächlich um Kraftstoffleitungen handeln sollte, muss ich beim abstecken irgendetwas beachten, außer dass Benzin austreten kann? Ich hab zwar schon etwas Schraubererfahrung, allerdings keine mit der Spritversorgung und der M60 ist auch Neuland für mich.
3. Außerdem tropft von der Unterbodenverkleidung unter dem Motor an der linken Seite Öl. Mir sind zwar die üblichen Verdächtigen bekannt, bevor ich aber Anfange mich auf die Suche zu begeben wollte ich mal nachfragen ob es hier im Forum für den M60 eine Anleitung gibt, wie man die linke Seite des Motorraums so frei macht, dass man einen guten Blick auf den Servoölbehälter inkl. Leitungen und auf das Ölfiltergehäuse hat? Weder von oben, noch auf der Hebebühne von unter konnte man sehen, wo das Öl herkommt. Ich habe natürlich schon nach Anleitungen gesucht, die gefundenen waren jedoch alle für den M30 und einfach drauf losschrauben möchte ich nicht.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
VG
Sorax