Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2006, 09:19   #1
lowrider
Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Kreischa
Fahrzeug: 750i
Standard Passen Brock B15 8,5 und 9,5x18???

Hi,

ich will mir die Brock B15 bestellen, in 8,5x18 et35 vorn mit 225/40/18 und hinten die 9,5x18 mit et 20 evtl. gänge auch ET 30, will aber lieber die ET 20 mit nem 255/35/18...nun die Frage an euch, hat jemand ähnliche reifengrößen drauf, und muss ich karosseriearbeiten machen, hab nen 750i e 38 mit edc... Brock hat leider ken Gutachten dafür...daher frage ich so blöd nach...

vielen Dank für eure antworten...
lowrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 22:18   #2
loboy
Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

schieb :-)
loboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 05:23   #3
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von lowrider

ich will mir die Brock B15 bestellen, in 8,5x18 et35 vorn mit 225/40/18 und hinten die 9,5x18 mit et 20 evtl. gänge auch ET 30, will aber lieber die ET 20 mit nem 255/35/18...nun die Frage an euch, hat jemand ähnliche reifengrößen drauf, und muss ich karosseriearbeiten machen, hab nen 750i e 38 mit edc... Brock hat leider ken Gutachten dafür...daher frage ich so blöd nach...
Hallo ...

8,5x18 ET35 vorn mit 225 40 ZR18 und 9,5x18 ET20 mit 255 35 ZR18 geht nicht !!!

Es wären für einen E38 eindeutig falsche Reifen montiert ...


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 18:03   #4
eddi79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eddi79
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

Liegt das Problem nur an den Reifen oder auch an dr ET ? Irgendwie kapier ich das mit der ET immer no ned ganz. Dass ein reifen ned über den radkasten schauen darf ist logisch, aber wenn er etwas weiter drin ist, dürfte doch noch nix schleifen, oder ???
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 18:38   #5
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Wikipedia zu ET

Hier mal etwas aus Wikipedia zur Einpresstiefe:

Zitat:
Mit Einpresstiefe (oder auch ET) bezeichnet man den Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe. Die entsprechende Auflagefläche des Fahrwerkes befindet sich entweder an der Bremstrommel oder der Bremsscheibe. (Einpresstiefe bildlich erklärt: Steht man seitlich neben dem Auto und schaut auf das Rad, dann bedeutet Einpressen die angeschraubte Felge in Richtung Fahrzeugmitte zu drücken.)

Bei einer Einpresstiefe von 0 mist die Mitte der Reifenlauffläche symmetrisch zur Befestigungsebene der Felge an der Radnabe.

Durch die Einpresstiefe kann die Spurweite eines Autos (bei sonst gleichen Felgen) verändert werden. Eine Verringerung der Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos. Im Gegensatz dazu führt eine größere Einpresstiefe dazu das die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'.

Die Angabe der Einpresstiefe erfolgt in mm, alle anderen Angaben an Autofelgen dagegen in Zoll.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 18:48   #6
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von eddi79 Beitrag anzeigen
Liegt das Problem nur an den Reifen oder auch an dr ET ? Irgendwie kapier ich das mit der ET immer no ned ganz. Dass ein reifen ned über den radkasten schauen darf ist logisch, aber wenn er etwas weiter drin ist, dürfte doch noch nix schleifen, oder ???

In diesem Fall geht es rein um die Reifen, die eine falsche Flanke (es wäre eine neue justierung des Tacho's fällig) und somit auch eine falsche Traglast ...

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 18:57   #7
eddi79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eddi79
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

Danke für die komepetente Hilfe von euch.

Nur nochmal zum Abschluss - eure Meinung. Hat jemand 8,5 x 18 ET35 mit 245er/45/18 aufm E38 drauf ? Bzw. geht das ohne Distanzscheiben noch ?? V.a. die ET35 macht mich etwas unsicher. Mal hört man unmöglich, dann liest man wieder reifen mit ET35 die passen. Man o man i werd no verrückt.
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 19:26   #8
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von eddi79 Beitrag anzeigen
Danke für die komepetente Hilfe von euch.

Nur nochmal zum Abschluss - eure Meinung. Hat jemand 8,5 x 18 ET35 mit 245er/45/18 aufm E38 drauf ? Bzw. geht das ohne Distanzscheiben noch ?? V.a. die ET35 macht mich etwas unsicher. Mal hört man unmöglich, dann liest man wieder reifen mit ET35 die passen. Man o man i werd no verrückt.
Lass dich einfach nicht verrückt machen - ET 35 geht ohne Probleme am E38 - es wird weder an der Bremsanlage, noch am Fahrwerk Probleme geben - einzig und allein, werden die Reifen und Felgen in den Kotflügeln verlohren gehen und Optisch wirklich schlecht aussehen ... Dazu kommt der Verlust an Achsbreite, was zwar kaum merklich im Alltag sein wird, aber doch zum nagativen beim Fahrverhalten ...


Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group