Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2022, 14:35   #1
sibbe
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2021
Ort:
Fahrzeug: E38 750i VFL (95)
Standard 750i EDC & Niveauregulierung Tieferlegungsfedern

Servus.

Ich hab nach stundenlangem googlen einen richtig dicken schädel und bin sehr verwirrt in der sache Tieferlegungsfedern für den 750i

Bin mehrmals auf den Thread gestoßen hier im forum von vor 10 jahren ca.
Es gab wohl mal ein Hersteller (Fintec) welches aber nicht mehr existiert somit sind federn von diesem Hersteller zu finden wohl fast wie ein 6er Lotto 😅

Jetzt weiss nicht welcher Hersteller man nehmen soll für den V12 mit EDC und Niveauregelung
Mir reicht eine humane tieferlegung von 30 bis 40mm.

Es soll ja eintragbar sein mit der Niveau hinten.
Leider finde ich immer nur mit dem hinweis ohne edc.

Daher auch wenns 100x durchgekaut wurde welche gibts da?
sibbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 19:03   #2
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Hallo Sibbe,

...bei meinem 750i mit EDC und Niveau sind nur vorne Lowtec Federn verbaut und auch eingetragen.

Waren netterweise schon verbaut und wie üblich, trotz vorhandemem Gutachten nicht eingetragen (Abteilung "hat mich nicht gestört, mich hält eh keiner an, habe keine Zeit für sowas" )

Sind etwa 35mm und geben dem Wagen etwas Keilform.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.lowtec.de/de/bmw/7/e38/3...rtfedern?c=231







Der Hersteller bietet auch Federn für vorne und hinten an, ob die EDC und oder Niveau tauglich sind, müsste du ermitteln oder kurz deren Support anrufen.
Da die 50er aber Serienmäßig, also alle Niveaureg. hatten sollte der eine Teil schonmal geklärt sein.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.lowtec.de/de/bmw/7/e38/3...rtfedern?c=231
(35 / 35)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.lowtec.de/de/bmw/7/e38/3...rtfedern?c=231
(45 / 35)


Komplett Fahrwerke haben die auch aber die werden für dich wahrscheinlich genauso uninteressant sein wie für mich.

Ob du irgendwo bessere Preise findest müsstest du selber ermitteln.

Gruß, Peter

Geändert von der Mohr (07.01.2022 um 19:10 Uhr).
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 19:39   #3
sibbe
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2021
Ort:
Fahrzeug: E38 750i VFL (95)
Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen
Hallo Sibbe,

...bei meinem 750i mit EDC und Niveau sind nur vorne Lowtec Federn verbaut und auch eingetragen.

Waren netterweise schon verbaut und wie üblich, trotz vorhandemem Gutachten nicht eingetragen (Abteilung "hat mich nicht gestört, mich hält eh keiner an, habe keine Zeit für sowas" )

Sind etwa 35mm und geben dem Wagen etwas Keilform.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.lowtec.de/de/bmw/7/e38/3...rtfedern?c=231


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://up.picr.de/42786617ro.jpg




Der Hersteller bietet auch Federn für vorne und hinten an, ob die EDC und oder Niveau tauglich sind, müsste du ermitteln oder kurz deren Support anrufen.
Da die 50er aber Serienmäßig, also alle Niveaureg. hatten sollte der eine Teil schonmal geklärt sein.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.lowtec.de/de/bmw/7/e38/3...rtfedern?c=231
(35 / 35)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.lowtec.de/de/bmw/7/e38/3...rtfedern?c=231
(45 / 35)


Komplett Fahrwerke haben die auch aber die werden für dich wahrscheinlich genauso uninteressant sein wie für mich.

Ob du irgendwo bessere Preise findest müsstest du selber ermitteln.

Gruß, Peter
Danke sehr hilfreich von dir

Eigentlich genau die antwort die ich gebraucht hab.
Der erste link von dir diese habe ich auch gefunden leider stand da nirgends was von mit oder ohne edc daher war ich auch so verwirrt ob die überhaupt für meinen dicken richtig sind.

Von der Tiefer her bin ich zwar tieferes gewohnt jedoch ist das aufm Foto von dir eigentlich ne gute tiefe die mir auch reichen würde (hoffe mit 20")
sibbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 10:22   #4
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

...ich habe noch ein Seitenfoto mit den 19" Styling 132 vom X5 E53.



Die sollten eigentlich auf meinen anderen E38 aber da war wie von Geisterhand die Nuss für die Felgenschlösser verschwunden.
Und wenn ich mich schonmal aufgerafft habe...

Wie oben geschrieben, frage bei dem Support von Lowtec nach.
Manchmal geht ein Anruf schneller und die wollen meist die Schl.nrm. haben (bei mir 0005 / 546).

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 18:39   #5
sibbe
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2021
Ort:
Fahrzeug: E38 750i VFL (95)
Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen
...ich habe noch ein Seitenfoto mit den 19" Styling 132 vom X5 E53.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://up.picr.de/42789790jm.jpg

Die sollten eigentlich auf meinen anderen E38 aber da war wie von Geisterhand die Nuss für die Felgenschlösser verschwunden.
Und wenn ich mich schonmal aufgerafft habe...

Wie oben geschrieben, frage bei dem Support von Lowtec nach.
Manchmal geht ein Anruf schneller und die wollen meist die Schl.nrm. haben (bei mir 0005 / 546).

Gruß, Peter
Lowtec will 9€ für das gutachten haben wenn man die federn nicht erst kaufen tut.
Hast du das gutachten zufällig parat?
Oder zumindest die bezeichnung was auf den federn steht? Dann könnt ichn kumpel anhauennder hat zugriff auf gutachten datenbanken.
Mit der artikelnummer die im shop angegeben ist komm ich leider nicht weiter.

Würde gerne mal bevor ich bestelle ins gutachten reinschauen
sibbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 03:36   #6
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Ich würde den Krampf blindlegen/rausschmeißen u. ein gutes GW-Fahrwerk verbauen.
Das KW-"Streetdingens" soll gut sein.
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 10:01   #7
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

... 9,- ... Wow, das ist natürlich eine enorme Belastung fürs Monatsbudget... (Achtung, Ironie)

Hast du nicht am Telefon explizit nach Verbau i.V.m. EDC/Niveau gefragt ?
Die werden dir schon Auskunft geben.

Falls dein Kumpel sich für dich die Mühe machen würde :

SJ Lowtec GMBH

2006-KTV/STUTT-EX-0603/SRA
Federn Kennz. v 90510 / h 90558

Im Gutachten steht nichts explizit von EDC/Niveau, nur von Serie usw.
Also auch nicht vom Verbot.
Und es steht ausdrücklich das auch nur die vorderen Federn verbaut werden dürfen (wie bei mir).

Aber erstmal würde ich die Verwendung prüfen, bei meinem 750i hat sie gepasst.




Es kann sein das die hinteren Federn i.V.m. Niveauregulierung einer Verstellung eben dieser erfordern.
Das ist möglich, ist hier im Forum auch schon erklärt worden.
Steht nicht im Gutachten, ist dann sozusagen "real life".

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 19:22   #8
sibbe
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2021
Ort:
Fahrzeug: E38 750i VFL (95)
Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen
... 9,- ... Wow, das ist natürlich eine enorme Belastung fürs Monatsbudget... (Achtung, Ironie)

Hast du nicht am Telefon explizit nach Verbau i.V.m. EDC/Niveau gefragt ?
Die werden dir schon Auskunft geben.

Falls dein Kumpel sich für dich die Mühe machen würde :

SJ Lowtec GMBH

2006-KTV/STUTT-EX-0603/SRA
Federn Kennz. v 90510 / h 90558

Im Gutachten steht nichts explizit von EDC/Niveau, nur von Serie usw.
Also auch nicht vom Verbot.
Und es steht ausdrücklich das auch nur die vorderen Federn verbaut werden dürfen (wie bei mir).

Aber erstmal würde ich die Verwendung prüfen, bei meinem 750i hat sie gepasst.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://up.picr.de/42797182tc.jpg


Es kann sein das die hinteren Federn i.V.m. Niveauregulierung einer Verstellung eben dieser erfordern.
Das ist möglich, ist hier im Forum auch schon erklärt worden.
Steht nicht im Gutachten, ist dann sozusagen "real life".

Gruß, Peter
Habs Gutachten schon aufgetrieben.
Tatsächlich steht nichts von EDC drin.
sibbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Tieferlegungsfedern VA 750i mit EDC johnwayne27 Suche... 0 23.06.2013 23:12
Fahrwerk: Woher Tieferlegungsfedern für Modelle mit Niveauregulierung? Glukossorrop BMW 7er, Modell E38 6 23.08.2011 19:26
E38-Teile: Tieferlegungsfedern für E38 mit EDC und Niveauregulierung Timo S. Biete... 0 22.11.2009 15:37
Tieferlegungsfedern für 750i burhan50 Suche... 1 10.04.2006 15:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group