Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2022, 22:39   #1
Fordson
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2021
Ort: Dalum
Fahrzeug: E32-750i 01.92
Beitrag Motor Läuft zeitweise nur auf einer Bank oder sehr Fett

Hallo miteinander,
Ich habe mir einen 750i zugelegt der seit kurzem argen Kummer bereitet.
Alles fing damit an das der Motor ab und an an der Ampel ausging. Er ließ sich aber normal starten und alles war gut. Der Verbrauch lag immer bei angezeigten 17,7 Litern und tatsächlich um die 19. Also soweit normal für Kurzstrecke. Auf einmal fing er an sporadisch nur auf einer Bank zu laufen und erst nach erhöhter Drehzahl kam die 2. Bank wieder. Der Spritverbrauch ging geschätzt an die 50l (bin nicht mehr viel gefahren den Katalysatoren zuliebe). Für mich fühlte es ich so an als wenn die eine Zylinderbank absäuft und nur unter Vollgas wieder anfängt zu arbeiten. ca. 2 Tage später ging die eine Bank gar nicht mehr an und an den Einspritzdüsen kam keine Spannung mehr an. So ließ er sich behelfsmäßig wider fahren zu testzwecken. Ergebnis die eine Bak läuft einwandfrei die andere Gar nicht. Zündfunke ja Sprit nein. Habe dann Motorsteuergeräte und LMM getauscht und die Drosselklappen überprüft. Kein Ergebnis. Dann Beidseitig Zündverteiler und Finger getauscht. Jetzt läuft er auf der vorher funktionierenden Bank zu fett und auf der defekten wieder so das bei hören Drehzahlen oder Gasstößen die Bank wiederkommt. Laut Osziloskop hat die Bank auch weiterhin die 3fache Einspritzzeit gegenüber der anderen. Nun weiß ich nicht mehr weiter und bin aufs Auto angewiesen. Ich war auch schon bei mehreren Werkstätten die alle für über 1000€ teile tauschen wollen. unser BMW Händler traut sich an das Fahrzeug gar nicht mehr ran. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Bin Student mit liebe zu alten Autos aber ohne Geld sonst würde ich einfach Lamdasonden usw. tauschen. Ich bin im Besitz des Handbuches von Bentley publishers und technisch recht versiert. Nur von BMW habe ich leider nicht die meiste Ahnung
Fordson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 00:52   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Checkliste M70, da steht alles drin, was zu ueberpruefen ist
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=159584
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=242197
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...inke+Seite+tod

Geändert von Erich (17.01.2022 um 02:18 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eine bank, fett, verbrauch, zylinderidentifikations


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor Läuft Zu Fett Turtel82 BMW 7er, Modell E32 10 20.05.2016 20:09
M70 Motor läuft beim Starten nur auf einer Bank. Fehler beim Auslesen: Zündfehler E30V12 BMW 7er, Modell E32 85 23.06.2013 14:18
Motorraum: M70 läuft nur auf einer Bank. HIGH-LINE BMW 7er, Modell E32 8 24.05.2010 11:44
Motorraum: V12-Motor: eine Bank läuft zu fett BayernRider BMW 7er, Modell E32 34 29.03.2010 14:01
Rechte Bank läuft zu fett Schorsch BMW 7er, Modell E32 4 20.08.2007 08:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group